Welcher PDA ist empfehlenswert?

  • Habe eine doofe Frage:
    Will gerade nach 1 1/2 Jahren Laptopnavigation auf BMN mit TMC und PDA umsteigen. Habe ein MD von 1 GB ins Auge gefaßt. Aber welcher PDA ist hinsichtlich Preis, Speicher und vor allem Helligkeit wirklich gut. Will damit nur Navigation betreiben.
    Danke für evtl. Antworten.
    M.

    • Offizieller Beitrag

    Da sag ich einfach mal: 3630 + Jacket.


    Super günstig & hat alle Vorraussetzungen, die für die Navigation gebraucht werden.
    Einen super Lautsprecher, updatebar auf pocket pc 2002, etc.


    Ausserdem gibt es Kabel, Halterungen und Zubehör in Massen für den 3660! Nachteil: Kein SD Slot. Aber wenn du ne MD im Auge hast, dürfte dich das eh nicht stören.


    Zur Not tuts nen Doppeljacket :)

  • Hallo Mili
    vom Speicherplatz,
    da würd ichDir gegenüber dem 3630er, den 3660er oder den 3760er empfehlen.
    Der kostet 3660er kostet vielleicht 30-50 Euro mehr, hat aber 100% mehr RAM.


    vlG bab

    ;) bab

  • Preislich ist doch auch der Yakumo delta (Medion) empfehlenswert. Topdisklay und SD-Slot


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen


    sorry Kristian, aber GNS ist ... auch schnell.


    Das Kabel für den Yakumo gibt es bei GNS-Gmbh.com
    passend auch für die TMC Maus. Preis, ich glaub` 29,95


    vlG bab

    ;) bab

  • hallo Kristian


    Ich hatte da noch die Eingangsfrage im Kopf


    Zitat, ganz unten... Will gerade nach 1 1/2 Jahren Laptopnavigation auf BMN mit TMC und PDA umsteigen.


    Kristian, es ist schön, wie wir uns im Forum ergänzen.


    Ich blaub das Kabel von GNS gibt es gerade mal nee Woche, oder so.


    Ich seh jetzt gleich schon... Bill auftauchen, der mich korrigiert . :gap


    Aber zum Yakumo , wie war das denn da gleich mit der Ram/Rom Speichereinteilung.
    war da nicht was.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Mili
    Habe eine doofe Frage:
    Will gerade nach 1 1/2 Jahren Laptopnavigation auf BMN mit TMC und PDA umsteigen. Habe ein MD von 1 GB ins Auge gefaßt. Aber welcher PDA ist hinsichtlich Preis, Speicher und vor allem Helligkeit wirklich gut. Will damit nur Navigation betreiben.
    Danke für evtl. Antworten.
    M.


    Hallo Mili,


    glaubst Du wirklich das Du, wenn Du einmal einen PDA hast, diesen "nur" zur Navigation nutzt ???
    Ich war selbst eingefleischter Laptop-User (dienstlich), aber seid ich meinen XDA habe versuche ich möglichst alles wichtige mit meinem "kleinen Schätzchen" abzuarbeiten. Termine, Kontakte und auch alle e-mails laufen jetzt über den XDA.
    Gegenüber einem Laptop gibts nämlich einen Riesenvorteil: das lästige hochfahren/runterfahren entfällt! Und er ist nicht so sperrig etc...


    Hol Dir etwas gutes gebrauchtes (mit Garantie) bei ebay, ein Neukauf muss nicht unbedingt sein...

  • hallo profis,


    nachdem ich bisher in meinem auto ein festeingebautes navi hatte wollte ich im neuen das geld sparen und mein hp525 fürs navi verwenden...


    schafft das der hp525 überhaupt - ist zumindest bei tomtom mit angegeben - oder ist er damit überfordert?


    schonmal danke....


    gruß
    stefan

  • Hi Stefan,


    Ja, 525 kannst du ruhig mit TTN2 verwenden (oder besser andersrum- TTN2 mit Jornada 525 :D )


    gruß Oleg