Sprite BackupPrenium ---> wirft sich beim Backup oder Wiederherstellen selbst raus

  • Hallo,


    ich habe Sprite BackupPrenium , nur leider wenn ich ein Backup machen will und ich den Hacken bei "Vorher alle Prozesse beenden" wähle, und dann das Backup starte naja beendet Sprite Backup sich selbst. und beginnt ein Softreset


    Wenn ich diese Funktion nicht aktiviere funktioniert zwar das Backup, aber leider wenn ich Wiederherstellen will wirft Sprite Backup sich selbt raus ----> also keine Wiederherstellung möglich.



    ich hoffe es kam einigermassen verständlich rüber.


    Bitte helft mir.

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    was haben Sie gemacht ? ist das ein Programmfehler ??


    Die Suchfunktion hat leider auch nichts über mein Problem gebracht


    ebenso die neuinstalation...


    Grüsse aus Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover


    Wenn ich diese Funktion nicht aktiviere funktioniert zwar das Backup, aber leider wenn ich Wiederherstellen will wirft Sprite Backup sich selbt raus ----> also keine Wiederherstellung möglich.


    Wo hast Du was für ein Backup erzeugt?
    PPC? PPC? EXE?

  • ich hab auf dem PPC ein backup mit Sprite Backup als selbstausführende EXE. Datei gemacht.


    wenn man in den Optionen " vorher alle Prozesse beenden" aktiviert beendet Spritebackup quasi sich selbst obwohl es nur alle anderen Dienste beenden soll.

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    ich hab auf dem PPC ein backup mit Sprite Backup als selbstausführende EXE. Datei gemacht.


    wenn man in den Optionen " vorher alle Prozesse beenden" aktiviert beendet Spritebackup quasi sich selbst obwohl es nur alle anderen Dienste beenden soll.


    So, habe es getestet. Dein Problem muß irgendwo anders liegen.


    Ich habe den Haken auch gesetzt, aber die Programme werden ohne Soft-Reset beendet, und Backup beginnt sofort.


    Keine Ahnung, was bei Dir schief läuft....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • kapier ich nicht, ich hab es mehrmals neu instaliert und immer machts befor es ünerhaupt das Backup machen kann das Softreeset sohn mist aber auch :-D)

  • also bin ich nciht der einzige ?`wer hat noch dieses Problem ???


    und wenn ja bitte die Lösung :D

  • hi,
    habe es gerade einmal nachvollzogen. funzt bei mir eigentlich io. kann nicht meckern. alles top wieder da.
    ich denke das system muß sauber sein bevor man ein backup zieht. vor backup zur not den softreset. ( was ich eigentlich nie mache) ich beende nur alle programme und vorallem active sync und trenne den rechner vom pda bevor ich das backup einlese. dann backupt spride backup auch ohne fehlermeldungen. resetet sich dann lebst und fertig ist das backup. danach habe ich einen hardreset durchgeführt und habe auf das backup auf der speicherkarte zugegriffen nach einer erneuten autentifikation führte sprite backup das backup aus. ohne probleme alles wieder da. meine backupdatei ist ungefähr 20 MB groß. läuft tadellos.
    gruß Thomas

  • ich hab das gleiche problem.
    bei mir macht sprite backup einen softreset, wenn ich ein beackup machen will.


    hat schon jemand eine lösung?
    die hier angegebenen treads haben leider nicht geholfen

  • Ich habe da mal ne Frage


    ich habe Sprite auf der Speicherkarte (die natürlich nicht gesichert wird) und den Hacken bei "Stop Processes bevore Backup" gesetzt


    SpriteBackup läuft einwandfrei durch - kein Problem
    - kann das damit zusmmenhängen, dass Sprite nur jene Prozesse beendet, deren Programme im ausgewälten zu speichernden Bereich liegen - würde ja Sinn machen



    einen echten Softreset habe ich erst nach erfolgtem Backup, da ich "Soft Reset on Success" aktiviert habe

  • Zitat

    Original von Tommy266
    .......nach einer erneuten autentifikation führte sprite backup das backup aus. ..


    Ist gar nicht notwendig, das kann man übergehen, man kann existierende Backups auch ohne Autentifikation zurückspielen - danach ist die Autentifikation in Sprite onehin wieder drin