Sprite BackupPrenium ---> wirft sich beim Backup oder Wiederherstellen selbst raus

  • der speicherort dürfte egal sein.
    funkt bei mir auch nicht wenn das prog auf der speicherkarte läuft.


    das komische ist, dass das standard backup programm am ipaq auch nicht geht, wenn man die option "programme runterfahren" aktiviert hat :(

  • Hallo,


    Das Problem des Softreset bedingt durch SpriteBackup ist nicht unbekannt. Ursache dafür sind Prozesse, die von der Software nicht beendet werden können. Darunter fallen in aller Regel diverse Taskswitcher, die sich in der Titelleiste des PPC "festbeißen". Als Beispiel sei hier "TaskSwitcher" von ZeroUno genannt. Beendet man diese Tools bzw. die Prozesse vor der Ausführung von SpriteBackup, dann gibts keinen Softreset und es läuft alles nach Wunsch ab.


    Also mal systematisch nach solchen Prog's Ausschau halten und solange testen, bis SpriteBackup keinen Softreset mehr durchführt. Dann läuft alles ordnungsgemäß ab.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • danke für deine hilfe!
    bei mir wars das programm icbar.


    soweit ich das jetzt gesehen habe, kann man auch einzelne programme vom runterfahren ausschliessen.


    aber wirkt sich dass dann auf die backup datei aus, wenn icbar nicht heruntergefahren wurde?

  • Zitat

    Original von dixi
    danke für deine hilfe!
    bei mir wars das programm icbar.


    soweit ich das jetzt gesehen habe, kann man auch einzelne programme vom runterfahren ausschliessen.


    aber wirkt sich dass dann auf die backup datei aus, wenn icbar nicht heruntergefahren wurde?


    das irritiert mich jetzt. ?(


    Ich hatte auf dem MD7200 immer Icbar laufen, und das wurde von Sprite korrekt beendet vor dem backup....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    habe mir am Freitag die Premium Version von SpriteBackup installiert und auch ein Backup von meinem MD95000 gemacht.
    Heute wollte ich es mal wissen ob das auch mit dem Backup so funktioniert....
    Also einen Hardreset gemacht und dann auf der SD-Karte das Backup angeklickt. In ca. drei Minuten war alles wieder auf dem PPC. Aber mußte dann feststellen, das auf dem Heutebildschirm neben dem Symbol von SpriteBackup folgendes steht: "Bewertungszeitraum abgelaufen". Kann jetzt kein Backup mehr machen, nurnoch eine Wiederherstellung.
    Was soll das??? Die schreiben doch das man 10 Tage!!! Zeit hat dieses Prog zu testen ?(


    Gruß

  • also wenn ich vor dem backup Icbar beende dann funkts.
    ist zwar umständlich, aber damit werd ich wohl leben müssen.



  • Stimmt deine Datums- und Uhrzeiteinstellung???


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Original von Anderl
    Stimmt deine Datums- und Uhrzeiteinstellung???


    Ja (10.04.05)


    Kann es mir echt nicht erklären was ich falschgemacht haben sollte ?(


    Gruß