Sandisk Wi-fi und das lokale Netzwerk

  • Zusätzlich zu der Antwort von Anderl verweise ich noch einmal auf die genannten Programme (Network Browser und Resco). Mit denen kann man ebenfalls stressfrei Mp3s, die auf freigegebenen Ordnern liegen, abspielen (auch Filme, aber da ist meine Verbindung zu lahm, das verkommt zur Diashow). D.h. ganz stressfrei ist es nicht, auf meinem Medion ist der mitgelieferte MP3-Player Standardmäßig eingestellt, der stottert, aber einfach die Dateiendungen mit Tweak auf den Mediaplayer umlenken, der kann es (ist eh das bessere Programm).

  • Zu deiner ersten Frage:
    Da gibt es zunächst mal das nette Programm "Terminaldiensteclient", mit dem Du die Steuerung von zumindest XP-Pro-Rechnern, relativ einfach übernehmen kannst. Ansonsten halt vnc, da gibt es aber bestimmt einen eigenen Thread zu, ansonsten sollten wir einen eröffnen, damit das hier nicht zu sehr ausufert.

  • Hansen,


    hast Du einen Link zu einem funktionierenden VNC-Viewer für den PDA?


    Ich hab noch keinen gefunden, war mir aber auch noch nicht so wichtig.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    danke, musste nur noch ein Loch in die Firewall hauen, aber jetzt geht es.


    Ist zwar reichlich bescheuert, sich mit einem 240x320 Display auf ein 1400x1050 Notebook aufzuschalten :ugly , aber ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es geht. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ja, die Zahl der Anwendungsmöglichkeiten scheint begrenzt. Die einzige, die mir bisher eingefallen ist, ist die Mucke fernzusteuern, die auf dem Rechner läuft. Zwar ist man schneller, wenn man rübergeht zum Rechner, es hat aber mehr Style....;-)


    Obwohl, bei Gartenpartys, die Boxen auf dem Fensterbrett, da bringts doch schon mal was!

  • Ist hier noch jemand, der einem "Dummie" erklärt, was ich nun machen muß? :-D)


    Habe mir das VNC-Teil installiert - was muß ich jetzt als Adresse aeingeben?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    erst mal musst Du auf dem PC, den Du fernsteuern willst, einen VNC-Server installieren.


    Dann gibst Du im PDA die IP, gefolgt von einem Doppelpunkt und Null ein.


    Also 192.168.1.1:0


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Oh, dann muß ich mal eben das Teil für den PC suchen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    Bitte auf dem Server nicht nur VNC installieren sondern auch starten!!! (Funktioniert nur mit Version 3.xx von VNC)


    Zur Erklärung der Eingabe:
    192.168.1.10:0
    Die IP dürfte klar sein, :0 steht für den 1. X-Server. Kommt mehr oder weniger aus der Unixwelt. Mit Windows dürftest du kaum in die Verlegenheit kommen, mehrere XServer am Laufen zu haben.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Nimm lieber "Tight-VNC", der ist etwas leichter und schneller!!!


    http://www.tightvnc.com/

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • Zitat

    Original von Anderl
    Bitte auf dem Server nicht nur VNC installieren sondern auch starten!!!


    Verrat doch nicht alles auf einmal... :D :D :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @Klein(st)wagen


    Hast du schon einmal versucht mit dem PDA auf die Weboberfläche von VNC zu gelangen??

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hab ich installiert.


    Mann, was für Parameter - und nu? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).