Backup-PDA

  • Hallo,


    wie, und mit was für einem Programm, kann ich ein Backup von meinem PDA machem.


    Für Eure Hilfe sage ich schon mal danke.


    weiman2

  • Hallo Saarländer,
    Beim Ipaq ist ein Back up-Programm Bestandteil des Betriebssystems. Unter Einstellungen\Backup.


    Grüße


    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael A. ()

  • Hallo,


    Ist zwar das falsche Forum----> Admin bitte rüber- "beamen" ----- aber mal egal.


    Einmal kannst du mit AS ein Backup erstellen:
    AS->Extras->Optionen->sichern/wiederherstellen


    Empfehlenswert ist das Programm "SpriteBackup". Das ist sozusagen der Porsche unter den BackupTools (meiner Meinung nach).
    Damit lassen sich auch selbstentpackende Backups erstellen, die mal schnell unterwegs von Speicherkarte ausgeführt werden können.


    Hier die Quelle:
    http://www.spritesoftware.com/…prite_backup_premium.html


    Gruß


    Anderl


    P.S. Mit der Forumssuche findest du etliche Beiträge zu diesem Thema

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Original von Anderl
    Hallo,


    Ist zwar das falsche Forum----> Admin bitte rüber- "beamen" ----- ......


    Naa, hatt`s weh getan.


    :grinsmitmütze: bab

    ;) bab

  • Hallo,


    wie Anderl sagt....Sprite Backup .... das wichtigste Prog für mich.


    18 MB Daten nach Hardreset im Auto ca. 3 - 5 Min von Speicherkarte zurück gelesen... fertig... alles wieder da. :]


    Gruß Ulli : drink

  • Auch für mich ein must-have. Zuverlässig und schnell. Ohne Sprite Backup würde ich nicht mehr ruhig schlafen können... ;)

  • Hallo,


    kleine Frage zu Sprite Backup...


    Werden da eigentlich mehr (oder weniger?) Daten gesichert,als mit der "Active-Sync-Backup-Funktion"? Ich denke da an cfg-Dateien,oder so?


    Habe letztens das erste mal Sprite Backup benutzen MÜSSEN (nach gescheitertem Übertaktungsversuch) und sicherheitshalber :angst gleich hinterher noch mein aktuelles Active-Sync-Backup drübergebügelt,da ich eh zu Hause war.


    Ist es egal,welches man nimmt,wenn man seinen Desktop-PC "zur Hand" hat?


    MfG
    S.

  • Also Sprite Backup allein reicht vollkommen, um Deinen PPC komplett wiederherzustellen :)

  • Hallo,


    ich habe mit AS ein Backup auf eine CF-Karte gemacht, ist es möglich im PDA eine Wiederherstellung auszuführen?
    Wenn ja, wie?



    Gruß


    Manfred

  • Hallo,


    Meines Wissens nach geht das nicht. Mit AS erstellte Backups können nicht selbsttätig wieder eingespielt werden, d. h. du brauchst mindesetens eine AS-Verbindung.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Das ist klar, die AS-Verbindung habe ich, aber das meinte ich nicht (vom PC).
    Sondern von einer CF-Karte im PDA.


    Gruß


    Manfred

  • Mit SpriteBackup erstelltes Image lässt sich von einer Speicherkarte aus ausführen.
    Ein mit AS erstelltes Image lässt sich nicht von einer in den PDA eingesteckten Speicherkarte aus wiederherstellen.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Nobbi,
    prüfe bitte hier vorher, ob Du nicht ein billigeres Upgrade von iPAQ-Backup auf Sprite-Backup vornehmen kannst.