Kompass Karten jetzt in OziExplorer importieren!!!

  • nein, aufgegeben habe ich noch nicht!
    Noch ist ein Funken Hoffnung da.


    Nein, Scherz beiseite. In 2 Wochen geht es in Urlaub, da wäre es mehr als schön, wenn ich die Kompass-Karte testen könnte.
    Da hatte ich eigentlich fest drauf gebaut, wurde abe bislang auch enttäuscht.....



    Doch auch hier gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


    Miguel


    Ist das eine Testversion, exklusiv für Dich!!! :)



    herber

  • Miguel


    Danke für den Hinweis auf Kompass-Tom. Womit lässt er sich denn becircen??


    Die Reise geht in 10 Tagen auf die Kanaren, nach Lanzarote. Da hatte ich halt wegen der Kompass sehr gehofft, dort mit OZI mal wandern/radeln zu können.


    Na ja, vielleicht ein nächstes Mal, oder es geschieht noch ein Wunder.



    herber

  • Zitat

    Das war ein Zitat von Kompass-Tom, da müßtest Du ihn schon becircen.



    Ich habe zwar mitbekommen, daß der Kommentar von KompassTom war, habe es aber auf den KompassSeiten nirgends gefunden. Wo war es denn her?


    Markus

  • herber


    Lanzarote ist absolut klasse, da bin ich jedes Jahr.


    Ich war im letzten Jahr mit der Kompass-Karte und FugawiPPC dort.
    Nächstes Mal ist dann OziCE dran, mit selbst kalibrierter Karte.


    Warum kalibrierst Du nicht auch selbst?
    Warum warten, handeln!


    Gruß
    Miguel

  • Miguel


    Tolle Idee!
    Wie bitte schön bekomme ich denn die Kompass-Karte von Lanzarote auf den PDA?
    Die Export Funktion von OZI (PC) ist doch momentan der Knackpunkt! Ich kann mir mit der derzeitigen OZI Version und der Kompass-dll diese Karten auf dem PC in Ozi betrachten und verwenden. Aber für den PDA? Dann müßte ich ja die zerstückelte KArte wieder zusammensetzen. Oder mach ich hier einen totalen Gedankenfehler?
    Fugawi habe ich nicht! Da liegt mein Problem.
    Die Lanzarote Karte von Kompass ist ja toll, nur mit Schlepp-Top wollte ich mich dort nicht rumplagen.


    Wenn mir jemand helfen kann mit Rat und Tat: GERNE!!



    herber

  • es gibt eine Mörlichkeit, wie man Kompass Karten mit vertretbarem Aufwand nach Ozi bekommt. Ich habe zuvor einige Varianten mit Postscript in Dateien ausprobiert - kein war wirklich brauchbar.
    Ich habe die Trial Version on Toutatech QV 3 installiert. Damit kann man die Kompass Karte einlesen. TTQV erlaubt den Export in ein Bitmap. Wenn man beim export Scale = 1 eingibt, bekommt man ein gutes Bitmap.
    Das habe ich dann in Ozi importiert, und vom parallel laufendem TTQV3 Referenz-Koordinaten übernommen. Damit dann die Karte in Ozi kalibriert.
    Wenn ich routen lade, dann ist die Genauigkeit gut, und man kann diese Karten auch im Ozi CE verwenden.
    Natürlich hört der Spass auf, wenn die Trial Zeit von TTQV abgelaufen ist...


    Gruß


    S