Weihnachtsgruß 2004 inkl. Bescherung

  • Bevor es zuhause gleich feierlich wird:
    Auch von hier aus allen "Pocket-Navigatoren" fröhliche Weihnachten und ein gesundes 2005!

  • Auch von Berry ein schönes,gesundes Weihnachtsfest.


    Message from the CEO (Christmas Event Organizer):


    Dr. J. Christus v. Bethlehem



    Status Update:


    Wie Weihnachten 2003 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr


    Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch


    ab jetzt X-man heissen! Da X-mas 2004 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit


    Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung - seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.



    Hinweis:


    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2004 statt. Daher wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.



    Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine, in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte


    Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.



    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (formerly Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.



    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core Competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.



    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test Market als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.



    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2003.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let's Keep the Candles Burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".



    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesign. Er akzeptierte aber letztendlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager. In diesem Sinne: Let's Keep the Candles Burning!

  • Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche ruhige und erholsame Feiertage!


    Ich lese seit einem Jahr in diesem Forum und möchte mich Heute, auf diesem Weg, bei allen Schreibern für die vielen Tipps und Hilfen bedanken. Ohne Sie wäre ich als PDA- und Navi-Neuling warscheinlich schon lange verzweifelt.


    Nochmals alles Gute und das hoffentlich alle Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.


    kbrinki

  • An alle Board-Mitglieder,


    ich wünshe Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!


    Viele Grüße,


    THomas

  • Ich bin immer wieder von diesem Forum begeistert. Frohe Weihnachten Euch Allen!


    TheRealHiggins

  • Auch wenn es mir heute gar nicht gut geht (ich habe mir pünktlich zum Fest eine Magen-Darm-Grippe eingefangen :() wünsche ich allen anderen ein frohes Weihnachtsfest!

  • Ich wünsche allen zusammen ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest. Insbesorndere aber natürlich dem "Team-Nordungsproblem", good job !

  • @ Euch Allen Da Draußen !!!!



    Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !



    Gruss aus Regensburg - Smirre

  • Eine kleine Weihnachtsgeschichte:


    Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leute haben im
    Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit
    Beleuchtung und mit K. Drei Wochen vorm Christkindl stellt der Papa die Krippe
    im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen.
    Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir haben mords tolle Figuren
    drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit
    sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz
    schwarz wordn und den Josef hats zrissen. Ein Haxn von ihm ist bis in den
    Keksteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma a Fotzn gegeben
    und gesagt, dass net amal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher san. Wenn
    Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut des net guat aus. Aber ich
    habe Gottseidank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck.
    Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so
    klein ist, dass er in den Futtertrog paßt. Da hat aber meine Mama gesagt, da
    Asterix is koa Christkindl, da is des schwarze Chrindkindl noch gscheiter. Es ist
    zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl. Hinterm Christkindl stehen 2
    Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier
    habe i hingestellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein san. Links
    neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist
    dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen abigefallen und er war dodal hin. Jetzt
    haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die heiligen Könige eine Haufen Zeug fürs Christkindl dabei,
    nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a
    Kaugummipapierl dabei, des glänzt a so schön. Der andere hat a Malboro in der
    Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn
    man sie anzündet. Der heilige Batman hat a Pistole dabei. Des is zwar kein
    Geschenk fürs Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den
    drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem
    Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er
    sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade
    fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine
    Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht,
    darum lurgt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor. Mehr steht in
    unserer Krippe nicht. Aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein
    und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen
    Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad.
    Mein Opa hat mir ein Lied vom Adpfent gelernt, das geht so:


    Adpfent, Adpfent, da Obstler brennt.


    Erst saufst oan, daun zwoa, drei oder vier,


    daun hauts de mit da Birn auf Tür!


    Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir
    nicht merken darf (der Papa singts aber auch oiwei!). Bis man schaut ist der
    Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin. Aber eins ist
    gwiss: Der nächste Adpfent kommt bestimmt!


    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht


    Defiant

  • Ich bin zwar nicht oft da, aber das Forum ist echt Spitze!
    Das sieht man mal wieder an dieser tollen Weihnachtsaktion!


    Ich wünsche allen ein frohes Fest und last Euch schön beschenken!


    Gruß Christopher

  • :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel


    Eine frohe Weihnacht, allen Migliedern und Freunden dieses Forums -


    Wenn es diese Forum nicht gäbe, wäre es wohl ein Weihnachtswunsch.


    Dank an alle, die immer wieder mithelfen Probleme zu lösen.



    : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink