Weihnachtsgruß 2004 inkl. Bescherung

  • Frohe Weihnachten miteinander!
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-039.gif]


    Ich hoffe ich habt eine wunderschöne Bescherung und ein geruhsames Fest im Kreise der euch Lieben.......


    Allen "Mitpostern" "Mitstreitern" "Mitlesern" und vor allem dem klasse Foren-Team



    • Tobias ... dem Chef `von´s Ganze
    • Michael
    • Kristian
    • Imsadi
    • kkoeniger
    • KalliR
    • peterpu
    • loew
    • uwe_h
    • bab
    • SAXI




    macht weiter so ...... damit es weiter Spaß macht ....... [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sehrgrosse/large-smiley-038.gif]




    Erwähnt seinen auch unseren Special-Members , die uns immer mit einem 1a Support bedient haben:
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/smilie_schneekugel2.gif]

    • Bill
    • Cityhunter
    • Dantotec
    • Desti Support.... dem Weihnachts-Sponser ;)
    • DrDiste
    • GPSKlaus
    • mapandguide
    • Markus
    • schlegipegi
    • TA-PAT
    • Powerspeicher



    Ich hoffe ich habe keinen vergessen..... aber das sind alle aus der Member-Übersicht ;)


    so ..nun schnell unter dem Weihnachtsbaum schauen,
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/smilie_tannenbaum.gif] ob das Chrsitkind [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/smilie_engel03.gif] auch was schönes gebracht hat.




    Allen denen, mit den ich mich mal etwas "kräftiger gestritten" habe , und auch an die , die sich untereinander mal im Klinsch verfangen hatten, halten wir es doch einfach so:


    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/sehrgrosse/large-smiley-005.gif]



    ab "Nachweihnacht" können wir ja wieder :


    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-026.gif]




    so.... nun habt ihr mein Posting geschafft :D



    Frohes Fest alle miteinander
    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-039.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe User, Administratoren und Moderatoren, Freunde,


    eine wirkliche Weihnachtsgeschichte:


    " ...warum es den Weihnachtsmann gibt... "


    Der nachstehende Briefwechsel stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde bis zur Einstellung der "Sun" im Jahr 1950 jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder auf der Titelseite der Zeitung abgedruckt. Francis Church war dort seit 20 Jahren als Redakteur tätig, sein Motto war:


    Strebe danach, Deinen Geist frei von Scheinheiligkeit und Heuchelei zu halten.


    Seit langem ist diese Geschichte im Internet auf vielen Seiten zu finden und es zeigt, dass sie nichts von ihrer Bedeutung verloren hat - nun schon seit mehr als 100 Jahren.


    - - -


    Die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York wollte es wissen. Daher schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief: "Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?"
    Virginia O´Hanlon.


    Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, daß er seinen erfahrensten Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen - für die Titelseite der "Sun":


    "Meine liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht.
    Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.


    Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiß wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe ! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen.


    Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - das vermag nicht der Klügste auf der Welt.


    Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. Ist das denn auch wahr Kannst Du fragen.


    Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia."


    Dein Francis Church.


    - - -


    Die Weihnachtstage sind die Tage im Jahr, an welchen man sich zurücklehnen kann und die Welt am besten aus den Augen eines Kindes betrachtet. Auch wenn man kein Christ ist oder an den Weihnachtsmann nicht glaubt: es ist die richtige Zeit im Jahr, zu sich selbst und seinen Liebsten zu finden.


    Im Sinne von Francis P. Church wünsche ich Euch ein gesegnetes, fröhliches, gemütliches, wunderbares, geheimnisvolles und schönes Weihnachtsfest, dass Eure Wünsche erfüllt werden mögen und das Ihr diese Tage im Jahr so verbringen könnt, wie Ihr es Euch am meisten wünscht.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,


    Sven

  • Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!


    Lasst euch reich beschenken und habt viel Spaß unter dem Christbaum beim Geschenke-Auspacken.


    Gruß Kossy

    Einmal editiert, zuletzt von kossy ()

  • Allen Usern von pocketnavigation.de
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
    sowie einen guten Rutsch
    in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2005


    wünscht SATcontrol
    :sick

  • Hi,


    auch ich wünsche allen Foren-Teilnehmern ein schönes Weihnachtsfest und macht weiter so.


    Tschüß


    Brunni

  • Merry Christmas Michi and at all.


    Manno, Michi, nun bist Du wirklich völlig durchgeknallt. :D


    An alle Freunde und Mitglieder dieses Forums sende ich ich einen aufrichtigen Weihnachtsgruß.
    Beendet das Jahr in besinnlicher Freude, legt den "kleinen Fernseher" für einige Zeit in die Ecke und erfreut Euch an der Segnung der Weihnachtszeit.


    Ich wünsche allen Usern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins Jahr 2005.


    Luja soag I. (Umgangssprachlich: Halleluja)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • !!!!Frohe Weihnachten an Alle in diesem Super-Forum!!!!


    Und noch ein Gedicht:


    Des isch Weihnachda!
    A Gedicht von dr Ingrid Geiger


    Durch d`Stadt hetza
    und in letschder Minut
    G`schenkla kaufa für Leut,
    dia sowieso scho alles hend:
    Des isch net Weihnachda!


    "Oh du fröhliche" aus em Lautsprecher,
    Girlanda en dr Fußgängerzone,
    Nikläus an alle Ecka,
    lebendige ond solche aus Schoklad:
    Des isch net Weihnachda!


    Werbeg`schenkla verdoila,
    auf`s Weihnachtsgeld warda,
    noch Teneriffa fliaga
    ond "Oh Tannenbaum" unter Palma senga:
    Des isch net Weihnachda!


    Aber wenn`s em ganza Haus schmeckt,
    noch Zimt ond Bredla ond ausblosene Kerza,
    ond wenn d`Kender Weihnachtsliader spielet,
    au wenn`s a bissle falsch klengt:
    Des isch Weihnachda!


    Wenn en dr Kirch "Stille Nacht" g`sunga wird,
    daß dr ganz feierlich z`muat wird,
    ond wenn de erschde Schneeflocka fallet,
    grad wenn de aus dr Kirch kommsch:
    Des isch Weihnachda!


    Wenn du woisch,
    daß dir`s guat goht ond deiner Familie au,
    ond wenn da noch ded andre net vergisch,
    dias net so guat hend wia du:
    Des isch Weihnachda!

  • When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,


    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit


    Every Parkhaus ist besetzt,
    Weil die people fahren jetzt


    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.



    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks


    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum


    He is hanging auf the balls,
    Then he from the Leiter falls...





    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And es sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"


    And the jeder in the house
    Is packing die Geschenke aus.


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


    Mama finds unter the Tanne


    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,


    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans
    .
    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    And a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is - now im - Eimer...





    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...



    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in`s
    Neue Jahr.

  • Hallo,


    dann will ich hier auch mal meine Weihnachtsgrüße loswerden: Zunächst wünsche ich natürlich dem Team von pocketnavigation.de alles Gute. Es ist immer bewundernswert ein solch riesiges Forum zu führen. Dafür vielen Dank und uns allen wünsche ich das das Forum weiter gedeiht. Den Navi-Besitzern wünsche ich immer mehr Spass als Streß mit ihrem Navigationssystem. Den noch nicht Navi-Besitzern viel Spass bei der Suche nach einem für sie passenden Gerät :) Und uns allen ein schönes Weihnachtsfest. Dem Gewinner der Aktion wünsche ich viel Spaß mit seinem neuen Spielzeug. Ja so ein TMC-Gerät könnte mir auch gefallen :)


    Hardy

  • Hallo Forumisti,


    ich wünsche euch allen ein Frohes Fest.


    Lasst euch reich beschenken ... und sei es ein Stück Hard- oder Software, das zum Herzenswunsch wurde aus dem hier erlangten Wissen!


    Ein Wunsch fürs neue Jahr:
    Daß es hier so weitergehen möge wie bisher! Viele fruchtbare Diskussionen, manche 'Nullpostings', viele viele Anfängerfragen, auch mancher Streit ...



    @HSV-Michi: Du weißt, daß Mehrfachpostings in diesem Thread nix bringen :)


    Trabbi: Schönes Gedicht, passend zu deinem Avatar :tup


    @Mods, Urgesteine, Special-Members: Euch nochmal einen besonderen Dank für das, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und mit täglicher unermüdlicher Arbeit am Leben haltet.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Und fahrt immer auf den richtigen Wegen.


    Alle Gute
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Zyklotrop88 ()

  • [GLOW=crimson]Weihnachten 2004 [/GLOW]



    "Die Tage werden kürzer. Der Winter hält mit klirrender Kälte, mit Eis und Schnee Einzug.
    Wir ziehen uns aus der Dunkelheit in die warmen Wohnzimmer zurück, setzen uns vor den Adventskranz im Kreise der Lieben und lauschen adventlicher Musik.
    Wir fliehen vor dem Alltagsstress in die Geborgenheit der Familie und freuen uns auf die Zeit der Weihnacht.
    Es ist die Zeit der Heiligen Nacht, in der das Kind in der Krippe bei Eis und Schnee geboren wurde und das Licht in diese Welt brachte.
    Der Stern führte die drei Weisen aus dem Morgenland zum Stall nach Bethlehem. Möge der Stern auch heute uns allen aufgehen und uns den Weg zu Weihnachtsfrieden, Güte und Mitmenschlichkeit zeigen."


    [span=orangered]Das Powerspeicher-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2004 [/span] .



    Liebe Grüße auch an die Admins und Moderatoren dieser netten Foren-Gemeinde...


    Sigrid Peitzmeier

  • Zitat

    Original von loew
    " ...warum es den Weihnachtsmann gibt... "


    Schöne Erklärung. Wird direkt in wohlfeile Buchstaben gesetzt und morgen zur Bescherung vorgelesen.


    Danke dafür!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2