Automatisch MagicMaps Karten für OZI erzeugen mit NH-Top50Trans

  • Zitat

    Original von HK2000
    Wie soll das denn gehen? Du brauchst immer genau eine *.map-Datei pro Kartenbilddatei, zusammenfügen kannst du nur die Bilddateien und dazu dann eine entsprechende *.map erzeugen ;D


    Moin Moin HK2000,
    erst mal Danke für deine Antwort.
    Es ging mir nur darum, eine große Bilddatei aus einem gewähltem Kartenbereich selber zu erstellen und dafür eine gesamte Kalibrierungsdatei zu erzeugen. NHTOP50Trans liefert mir ja für den Kartenbereich, den ich gewählt habe (Harz) etliche einzelne *.bmp und die dazugehörigen *.map files. Die *.bmp Dateien würde ich also selber aneinanderfügen. Da von jedem *.bmp ein *.map existiert, müsste man doch dann auch die *.map Dateien zu einer Datei zusammfügen können. Ansonsten muss ich das fertige Bild halt selber im Ozi kalibrieren.


    Tschüssing :)

  • Moin!


    Ach so meinst du das :)
    Naja, wenn du das in einem Grafikprogramm machst, dann läuft das wohl auf eine Neukalibrierung hinaus. Du könntest zwar auch eine *.map-Datei manuell editieren, aber das ist wohl noch mehr Arbeit (dir liegen ja schon die Kacheln als kalibrierte Vorlage vor). Automatisch geht das wohl kaum.
    NHTop50Trans benutzt in den *.map-Dateien ja anscheinend immer die Koordinaten der Eckpunkte. D.h. du müsstest dir dann im Prinzip eine der Dateien hernehmen und die Eckkoordinaten deiner neuen Karte aus den *.map-Dateien der jeweiligen Eckkacheln heraussuchen, den Dateinamen anpassen etc. Das wären etwa zehn zu editierende Zeilen...


    Gruß
    HK2000

  • Hallo Norbert,


    Zitat

    Original von EnHa
    Northman
    in der Development Version ist die Änderung drin. Beim MagicMaps Kartenexport für MapMerge wird eine entsprechende ini Datei erzeugt.


    Jetzt bin ich wieder in Deutschland und hatte die Zeit meinen "MapStitcher" zu schreiben. Wie es aussieht, sieht es gut aus ;)
    Ich habe einen Teil meiner Karte exportiert und die erste INI-Datei an mein Tool übergeben. Es wurde ein Bitmap erzeugt, welches ich zusammen mit dem passendem MAP-File an Img2ozf übergeben habe. Die entstandene Map habe ich in OziExplorer geladen und Punkte oben links, Mitte und unten rechts mit den von MagicMaps vergebenen Koordinaten verglichen. Sie stimmen sehr gut überein. Damit war der erste Test erfolgreich.


    Jetzt hoffe ich, daß möglichst viele Leute das mal testen UND Feedback geben :) : http://www.coldworld.de/sonsti…stitcher/mapstitcherc.exe


    Benutzung:
    - Aufruf auf der Kommandozeile mit "mapstitcherc PFAD\xxx_yy.ini"
    - Die einzelnen BMPs werden jetzt geladen und in ein großes Bitmap mit 256 Farben eingefügt. Dieses wird im Pfad der INI-Datei als xxx_yy.bmp gespeichert.
    - Img2Ozf starten und NUR xxx_yy.map auswählen (die anderen MAP-Dateien werden nicht benötigt.)
    - Nach ein paar Minuten hat man ein "xxx_yy_ozf.map" und ein "xxx_yy.ozfx3", welche direkt in OziPC oder OziCE eingeladen werden können.
    - in den Optionen des Kartenexport von NH-Top50Trans darf "Ozi ozf2 in map-Datei" NICHT aktiviert sein (sonst steht xxx_yy.ozf2 statt xxx_yy.bmp im MAP-File und Img2Ozf findet nichts zum Konvertieren)
    MapMerge hat bei mir nur für das _01 Teilstück über zwei Stunden gebraucht. Stitchen plus Img2Ozf geht wesentlich schneller.


    So sieht das aus:
    ---------------------------------------------------
    D:\Tools\Delphi7\Projects\MapStitcher>mapstitcherc H:\Temp\MagicMaps\ms-test\002\002_01.ini
    Zielbitmap mit 3067x1774 Pixel erzeugt
    Lade: H:\Temp\MagicMaps\ms-test\002\002_01_Y000X000.bmp
    Groesse: 1912x1007 Zielpixel: 0: 0
    Zeit: 47ms
    Lade: H:\Temp\MagicMaps\ms-test\002\002_01_Y000X001.bmp
    Groesse: 1912x1007 Zielpixel: 1155: 0
    Zeit: 109ms
    Lade: H:\Temp\MagicMaps\ms-test\002\002_01_Y001X000.bmp
    Groesse: 1912x1007 Zielpixel: 0: 767
    Zeit: 156ms
    Lade: H:\Temp\MagicMaps\ms-test\002\002_01_Y001X001.bmp
    Groesse: 1912x1007 Zielpixel: 1155: 767
    Zeit: 187ms
    Gesamtzeit stitchen: 187ms
    Speichere: H:\Temp\MagicMaps\ms-test\002\002_01.bmp
    Gesamtzeit: 265ms
    ---------------------------------------------------



    - Ich habe es als CMD-Tool gemacht, damit eine einfache Integration in NH-Top50Trans möglich ist, sprich direkter Aufruf aus NH-Top50Trans heraus (noch nicht implementiert. Ob das geschieht ist Norberts Entscheidung)
    - Der Pfad zu den Teilbitmaps in der INI-Datei wird ignoriert. Die Bitmaps werden immer im gleichen Verzeichnis wie die INI-Datei gesucht und das fertige Bitmap wird auch in dem Verzeichnis gespeichert (damit ist ein Verschieben der Daten in einen anderen Pfad möglich).
    - Die Dateinamen der Bitmaps dürfen kein Komma enthalten, da das Komma der Parametertrenner ist.
    - Beim Speichern des Bitmaps wird eine Datei gleichen Namens ohne Rückfrage überschrieben. Allerdings sollte in dem Pfad und unter dem Namen keine solche Datei liegen, da der Name sich aus dem Namen der INI-Datei ergibt.
    - Die Datei ist bewußt nicht gepackt. Mittels UPX läßt sich die Größe auf knapp 54kb packen. Das wäre für eine endgültige Version angebracht.


    Ich garantiere, daß die von mir erzeugte EXE-Datei kein Virus ist und keine Schadfunktionen hat (MD5:49f2fd75907602944c1ce4cfb785e320). Wer sie nochmal testen möchte, findet unter http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml Links zu Online-Virenscannern. Zwei benutzen sogar mehrere Engines. Damit läßt sich allerdings nur überprüfen, ob meine Datei auf meinem Rechner infiziert wurde. Wenn ich etwas neues programmiert hätte, würden die Scanner das natürlich nicht finden. Wer paranoid ist, kann es ja in einer VM testen, oder gleich unter einem eingeschränktem Konto arbeiten, dann könnten Schadprogramme nicht sehr viel anrichten ;)
    Allerdings garantiere ich nicht für das fehlerfreie Funktionieren des Programms. Bei mir funktioniert es und ich hoffe auf möglichst viel Feedback von Euch, egal ob gut oder schlecht.
    Das Programm ist Freeware. Jeder darf es frei benutzen.



    Gruß, Carsten


    EDIT: Hinweis zu Exportoption hinzugefügt.

    Bye, Northman

    Einmal editiert, zuletzt von Northman ()

  • Hallo Cartsen,


    ... jetzt muss ich wieder von vorn anfangen ...... ;)


    NEIN - ich will von vorn anfangen ... :D


    Ich mühe mich seit Wochen herum die Bayern3D-Karte zu exportieren. Da ich kein Photoshop CS habe, schlage ich mich mit dem grottenlahmen MapMerge herum, dass auf meinem System gerade mal 20x20km Karten in einigermaßen vernünftiger Zeit zusammenfügt. Ich habe trotz Einsatz von bis zu drei Rechnern gerade mal 1 / 4 von Bayern geschafft - auch ist die Verwaltung der vielen 20x20km Karten ziemlich mühselig.


    Da kommt mir dein Tool gerade recht - ich fang also noch mal an.... werde am Wochenende mal testen :D


    Da ich nicht mit Photoshop CS arbeite, kenne ich auch nicht den diesbezüglichen Ablauf.


    Soweit ich aus den Forumsbeiträgen entnommen habe, kann NHTop50Trans in diesem Fall TIFs erzeugen, die von Photoshop zusammengefügt werden. Fügt dein Programm auch TIFs zusammen oder nur BMPs?


    schöne Grüße
    Dieter

  • Halllo Dieter,


    Zitat

    Original von diwo
    Da kommt mir dein Tool gerade recht - ich fang also noch mal an.... werde am Wochenende mal testen :D
    Soweit ich aus den Forumsbeiträgen entnommen habe, kann NHTop50Trans in diesem Fall TIFs erzeugen, die von Photoshop zusammengefügt werden. Fügt dein Programm auch TIFs zusammen oder nur BMPs?


    Generell: um mein Tool benutzen zu können brauchst Du die Developerversion von NH-Top50Trans, denn nur diese erzeugt die neuen INI-Dateien, mit denen Du mein Tool fütterst. Es tut mir leid, aber Du mußt Deine Karte nochmal exportieren um mein Tool benutzen zu können.


    Bis jetzt ist es so, daß kleine Screenshot-BMPs mit passendem MAP-File erzeugt werden, welche mittels Img2Ozf konvertiert werden. Danach wiederum kommt MapMerge zum Einsatz. Wie Du schon geschrieben hast, ist das sehr langsam. Daher kam mir die Idee mit dem Bitmapzusammensetzen, wobei ich dabei auf Norberts Vorarbeit angewiesen bin.


    NH-Top50Trans erzeugt in der aktuellen Dev-Version eine INI-Datei, in der drin steht, wie groß (in Pixel) das Teilkartenstück ist und an welche Positionen die einzelnen Bitmaps kommen. Ohne diese INI-Datei kann mein Tool nichts machen.
    Mit Teilkartenstück ist das gemeint, was Du bei "Karte teilen" eingestellt hast: zB 30x30x4km
    KARTENNAME_01, KARTENNAME_02, KARTENNAME_03, ... KARTENNAME_NN


    TIFs werden nicht zusammengesetzt, da NH-Top50Trans die Screenshots als BMP speichert. Ich werte auch nicht den Inhalt aus, um das wirklich zu "stitchen", sondern die BMPs werden einfach an eine bestimmte vorgegebene Position in das Ausgangsbild eingefügt. Die Position kommt aus der neuen INI-Datei. Deswegen geht das auch so schnell.


    Wenn das wirklich so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann wäre das Erstellen von Karten in Zukunft sehr viel schneller, da man MapMerge nicht mehr braucht und Img2Ozf nur noch die großen Maps konvertieren muß und die ganzen kleinen aus den Screenshots nicht mehr.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :) Wenn nicht: einfach nochmal nachfragen :)



    Gruß, Carsten

    Bye, Northman

  • Hallo,


    das sieht wirklich richtig gut aus! Der MapStitcher rennt wie doll. Das Ergebnis ist tadellos. Allerdings habe ich noch nicht die Zeit gefunden auszutesten, wann der MapStitcher aussteigt. Aber durch die Beschränkung auf 256 Farben dürfte das sehr spät sein.


    In der NH-Top50Trans Testversion ist der MapStitcher nun integriert. Wenn man den entsprechenden Haken neben Ozi MapMerge Kartenexport setzt, geht Alles bis zur fertigen Karte automatisch. Ansonsten gibt es einen Menüeintrag mit dem man die ini Datei auswählen kann. Der Rest läuft dann auch von selbst weiter.


    Dass der MapMerge Kartenexport soviel langsamer ist, als der Photoshop Kartenexport wundert mich. Ich muss mal ausrechnen, wie viel Prozent die Überlappung ausmacht. Wenn es daran liegt, kann man die Kacheln vielleicht weniger überlappen lassen. Aber erst einmal bleibt das so.


    @ Northman
    Vielen Dank! Super Arbeit! Manchmal rächt es sich doch, dass ich nur Visual Basic kann.


    Du musst mir noch sagen, wie du dir die Weitergabe vorstellst. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich das Programm in die Installationsroutine einbinden würde. Wenn du einen Link oder sonst was auf der Homepage möchtest, ist das natürlich kein Problem. Irgendeinen Text über den Urheber des MapStitcher in der Hilfe und auf der Downloadseite von NH-Top50Trans sollte schon sein.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Zitat

    Original von EnHa
    das sieht wirklich richtig gut aus! Der MapStitcher rennt wie doll. Das Ergebnis ist tadellos. Allerdings habe ich noch nicht die Zeit gefunden auszutesten, wann der MapStitcher aussteigt. Aber durch die Beschränkung auf 256 Farben dürfte das sehr spät sein.


    Ich habe heute mal eine 62x63km große Karte an einem Stück erstellt. Die 24616x25069Pixel ergeben 570MB. Die sind anstandslos erstellt worden. Wegen der vielen offenen Programme, war der Hauptspeicher 150MB über Hardware ausgelastet. Sprich sogar mit Pagefile geht das :)


    Zitat


    In der NH-Top50Trans Testversion ist der MapStitcher nun integriert. Wenn man den entsprechenden Haken neben Ozi MapMerge Kartenexport setzt, geht Alles bis zur fertigen Karte automatisch. Ansonsten gibt es einen Menüeintrag mit dem man die ini Datei auswählen kann. Der Rest läuft dann auch von selbst weiter.


    So dachte ich mir das :) Ist für alle die einfachste und bequemste Methode.


    Zitat


    Dass der MapMerge Kartenexport soviel langsamer ist, als der Photoshop Kartenexport wundert mich. Ich muss mal ausrechnen, wie viel Prozent die Überlappung ausmacht. Wenn es daran liegt, kann man die Kacheln vielleicht weniger überlappen lassen. Aber erst einmal bleibt das so.


    Je weniger Überlappung drin ist, um so schneller geht auch der Export, da weniger Screenshots erstelt werden müssen. Optimal wäre für den Mapstitcher gar keine Überlappung, sondern pixelgenaue Stücke. Durch den Verschnitt wird auch beim Export sehr viel Zeit verbraucht.


    Zitat


    @ Northman
    Vielen Dank! Super Arbeit! Manchmal rächt es sich doch, dass ich nur Visual Basic kann.


    Delphi hat für mich einen entscheidenden Vorteil allen anderen Sprachen gegenüber: ich kenne einen, der es sehr gut kann und auch hilfsbereit ist :-))


    Zitat


    Du musst mir noch sagen, wie du dir die Weitergabe vorstellst. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich das Programm in die Installationsroutine einbinden würde. Wenn du einen Link oder sonst was auf der Homepage möchtest, ist das natürlich kein Problem. Irgendeinen Text über den Urheber des MapStitcher in der Hilfe und auf der Downloadseite von NH-Top50Trans sollte schon sein.


    In meinem allerersten Posting zu dem Thema sagte ich schon, daß ich einem Vertrieb mit Deinem Tool zustimmen würde. Dabei bleibt es. Es wäre Quatsch, wenn sich jeder zusätzlich etwas downloaden sollte. Pack es also in Dein Paket mit rein.
    Wenn Du einen Link auf meine Homepage setzen willst, zwingst Du mich damit, die endlich mal zu erstellen ;)



    Gruß, Carsten

    Bye, Northman

  • Hallo Northman / Carsten,


    Zitat

    Original von Northman
    Generell: um mein Tool benutzen zu können brauchst Du die Developerversion von NH-Top50Trans, denn nur diese erzeugt die neuen INI-Dateien, mit denen Du mein Tool fütterst.


    das war mir schon klar .....


    Zitat

    Original von Northman
    Es tut mir leid, aber Du mußt Deine Karte nochmal exportieren um mein Tool benutzen zu können.


    Nun - die Entscheidung zu 20x20km-Karten war eher ein Kompromiss wegen der langen MapMergezeiten - so glücklich bin ich mit den kleinen Karten nicht.


    Also MUSS ich nicht - ich WILL eher :D



    Zitat

    Original von Northman
    TIFs werden nicht zusammengesetzt .......


    Ist ja kein Problem - die gestichte Karte lässt sich ja auch danach bearbeiten.



    Zitat

    Original von Northman
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :) Wenn nicht: einfach nochmal nachfragen :)


    aber claro


    merci
    Dieter

  • Hallo Norbert,


    du meintest ..


    Zitat

    Original von EnHa
    Dass der MapMerge Kartenexport soviel langsamer ist, als der Photoshop Kartenexport wundert mich. Ich muss mal ausrechnen, wie viel Prozent die Überlappung ausmacht. Wenn es daran liegt, kann man die Kacheln vielleicht weniger überlappen lassen. Aber erst einmal bleibt das so.
    Norbert


    Das Ausrechnen kannst du dir sparen. :) Das habe ich hier schon gemacht. :] Es lässt zumindest auf meinem System den Schluss zu, dass die Zeit durch die größere Anzahl der Kacheln ansteigt.


    Auch habe ich die Zeiten für beide Methoden einmal auf meinem System verglichen. Dass es bei mir so lange dauert, liegt allerdings auch an den sehr konserativen Einstellungen, die ich vornehmen muss, damit der Export mit NH-Top50trans nicht abstürzt oder wie bei WOM gleiche Kacheln mehrfach einfügt werden.


    Viele Grüße
    LeGro

    Einmal editiert, zuletzt von LeGro ()

  • Hallo Norbert,
    Hallo Carsten,


    ich nehme an, die korrekte Einstellung in NH-Top50trans ist:


    ++++++++++++++++++++
    Karten exportieren mit:


    NH-Top50trans


    x Ozi MapMerge -- x MapStitcher !?!?


    .......
    ++++++++++++++++++++


    Der Ozi MapMerge spielt nun aber gar nicht mehr mit!


    Logisch wäre doch nun, den MapSticher nicht über eine Check-Button sondern über einen Options-Button (NH-Top5trans, Ozi MapMerge, MapStitcher, Photoshop) auszuwählen?


    schöne Grüße
    Dieter


    PS: Hallo Norbert ....
    Könnte man den Textzusatz (siehe Anlage) wieder löschen?
    Ich hab diesen Wert anfänglich eisern auf 1 belassen und keinen Erfolg gehabt.

  • Northman


    Dein Werkzeug zum Zusammenbasteln der BMP-Kacheln schafft das Ganze in gut einer Minute, was sonst mit Photoshop ca. 30 Minuten dauerte. Ich habe eine 40x40Km² große Teilkarte aus Rheinlnd-Pfalz erstellt und fand weder Fehler im Kartenbild noch in der Kalibrierung. Super! Vielen Dank!


    casthle


    Zu erst einmal auch an dich ein herzliches Dankeschön für deine neue Version. Was wären wir ohne dich. :P


    Die Kacheln überlappen sich nach meinen Messungen in horizontaler Richtung zu ca. 30%. In vertikaler Richtung habe ich das nicht ausgemessen, da mir dies (bei 14 Kacheln in einer Zeile) zu lange dauerte. Das mag sicherlich auch noch vom gewählten Pfad und der Teilkartengröße abhängen. Wie dem auch sei, da könnte man einige Zeit sparen.


    Viele Grüße von
    LeGro

    Einmal editiert, zuletzt von LeGro ()

  • Editiert ....
    Bitte alles vergessen - ich habe die OVLs nicht als ASCII gespeichert :wand


    @All,


    ich habe mir meine Top200-Karten herausgekramt und dort Overlays für meinen MagicMaps-Export eingezeichtet und gespeichert.


    So wie ich es verstanden habe, sind in der OVL-Datei die Koordinaten der entsprechenden Rechtecke eingetragen.


    Diese OVL-Datei möchte ich nun für den MagicMaps-Export verwenden.


    In NH-Top50trans wähle ich deshalb den Menübefehl Eingang > Top50 OVL und wähle das Overlay aus. Bei der Anzahl der "eingelesenen Flächen" steht "0" - die Auswahl einer alternativen Karte ändert nichts ....


    Was mache ich falsch - oder habe ich einen falschen Ansatz?


    ciao
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von diwo ()


  • Ich habe die neue NH-Top50Trans Version aus Zeitmangel noch nicht gezogen, aber Dein Text sieht so aus, als wenn Du beides antiviert hast. MapMerge ist jetzt vollkommen sinnlos ;)


    Zitat

    Original von LeGro
    Northman


    Dein Werkzeug zum Zusammenbasteln der BMP-Kacheln schafft das Ganze in gut einer Minute, was sonst mit Photoshop ca. 30 Minuten dauerte. Ich habe eine 40x40Km² große Teilkarte aus Rheinlnd-Pfalz erstellt und fand weder Fehler im Kartenbild noch in der Kalibrierung. Super! Vielen Dank!


    Das freut mich, wenn das so gut funktioniert :)
    Photoshop macht bestimmt ein richtiges Stitchen, sprich nach Bildinhalt und das dauert eben... Viel schlimmer ist aber, das bei weitem nicht jeder Photoshop hat. Mich eingeschlossen... :) (Ich wüßte gar nicht, was ich damit soll, denn ich habe keine Ahnung von Bildbearbeitung... ;) )



    Gruß, Carsten

    Bye, Northman

  • Hallo Norbert,
    Hallo Carsten,


    für mich ist nun der Durchbruch erreicht : drink


    Mit der Developmentversion kann ich nun die Option "normal" (schnell) nutzen - für die Verhältnisse meines PCs geht NH-Top50trans nun ab wie Schmitts Katze :)


    .... und dazu der Mapstitcher von Carsten ......... :]


    Habe gerade eine Karte 81x75km exportiert (32.288x29.948 Pixel).
    Der Mapstitcher hat dazu 16 Minuten 52 Sekunden gebraucht - dazu kommt aber noch die Zeit zum Speichern der 1,1GB-Datei und noch Img2Ozf - aber alles kein Vergleich zur MapMerge :D


    Das Speichern könnte sich möglicherweise als etwas gefährlich erweisen, falls man nicht die HD-Kontollleuchte beachtet und das Fenster schließt, denn NH-Top50trans meldet, dass der Export beendet wäre. Vielleicht lässt sich hier noch etwas einbauen - entweder wartet NH-Top50trans bis der Mapstitcher vollkommen fertig ist, oder im DOS-Fenster wird noch ein eindeutiger Text angezeigt.


    Ich bin schlichtweg begeistert - merci : drink
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Zitat

    Original von diwo
    Habe gerade eine Karte 81x75km exportiert (32.288x29.948 Pixel).
    Der Mapstitcher hat dazu 16 Minuten 52 Sekunden gebraucht - dazu kommt aber noch die Zeit zum Speichern der 1,1GB-Datei und noch Img2Ozf - aber alles kein Vergleich zur MapMerge :D


    Das Speichern könnte sich möglicherweise als etwas gefährlich erweisen, falls man nicht die HD-Kontollleuchte beachtet und das Fenster schließt, denn NH-Top50trans meldet, dass der Export beendet wäre. Vielleicht lässt sich hier noch etwas einbauen - entweder wartet NH-Top50trans bis der Mapstitcher vollkommen fertig ist, oder im DOS-Fenster wird noch ein eindeutiger Text angezeigt.


    Ich bin schlichtweg begeistert - merci : drink
    Dieter


    16min? Wow... Aber das passiert, wenn der physikalische Speicher nicht reicht. Zusätzlich müssen diverse GB geladen werden. Wieviel GB hatten die Screenshots? 4GB? Das zu laden dauert schon eine Weile :)
    Es ist aber gut, daß auch so große Datenmengen verarbeitet werden können.
    Tja, Delphi wird immer unterschätzt, vorzugsweise von den C/C++-Anhängern ;)


    Der eindeutige Text kommt eigentlich schon: "Speichere *.bmp | Gesamtzeit: XXXms". Wenn das da ist, ist der MapStitcher fertig.


    @Norbert: wie rufst Du den MapStitcher auf? Per ShellExecute? Oder kann VB ein Prog aufrufen und auf auf das Ende warten?
    Eine Verbesserung wäre evtl die Möglichkeit mehr als eine INI-Datei angeben zu können, um die einzelenen Kartenteile in einem MapStitcherlauf erstellen zu lassen.
    Wenn man es übertreiben möchte, könnte man auch eine GUI-Version erstellen, die einige Informationen über den Fortschritt grafisch darstellt.
    Dieser MapStitcher würde am Ende des Exports aufgerufen und würde alle übergebenen INI-Dateien abarbeiten. Dann wäre ein eindeutiges Ende visualisierbar. Das würde das Programm aber auf gut 400kb aufblasen (einbinden der Forms-Unit), läßt sich mittels UPX normalerweise wieder auf 200kb packen.


    @all: Gibt es Interesse an einer informativeren GUI-Version? Es wäre nicht viel Aufwand diese zu erstellen.
    Ich denke fast, ich hätte selber gerne eine. Wenn es eins gibt, daß ich hasse, dann sind es Programme die viel machen, aber nicht angeben, wieviel sie schon geschafft haben und wie lange es ungefähr noch dauert :)
    Ich werde mich die Tage mal drangeben und eine Alternative basteln.



    Gruß, Carsten

    Bye, Northman