HSE24 Navi erste Erfahrungen........


  • Mit diesem Satz hast Du Dich - glaube ich - nicht das erste Mal disqualifiziert.


    Außerdem ist ein "running system" was anderes als hier beschrieben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hy,
    also mit basteln oder so habe ich auch nicht viel am Hut....solange es läuft.


    Ich habe es eingeschaltet und benutzt.Und nu??
    Zurück zum Absender oder neu aufziehen??


    Ich frage mich gerade wie ich für den nächsten Urlaub die Route nach Belgien eingebe??
    Hat da einer einen Tip.Ich finde in dieser blöden Anleitung nie das was ich suche.


    Gute Nacht
    Marcus

  • Man das ist doch zum Mäusemelken................
    Ich hing jetzt das zweite mal in den unendlichen Weiten der Medion Warteschleife.
    Auf E-mails wird nicht geantwortet (nur maschinel) und am Telefon heißt es..."wir haben eine Warteschleife von 7 Minuten..das ist doch noch auszuhalten".Und dann das freundliche"..oder???". Erst die fehlende Europakarte und dann kein Hardwareservice.
    Man bin ich geladen


    Also weiterärgern und nochmal Warteschleife.


    Das war mein zweites Mediongerät. Ich glaube auch mein letztes wenn mir von denen keiner weiterhelfen kann.


    Gruß


    Marcus

  • Täterätätätääää... :)


    Ich habe die Warteschleife bezwungen :gap


    Der freundliche Mann vom Technischem Service hörte sich mein Problem an und das obwohl er schon feierabend hatte ( 23°°Uhr).
    Also nachdem ich ihn davon überzeugen konnte das eine zweite Karte das Problem nicht lösen kann, bat er mich doch bitte noch um etwas Geduld und gibt das Problem an die Garantieabteilung weiter.
    Diese soll mich dann zurückrufen und eine Lösung für mich finden.
    Ich hoffe ja nicht das das einzige, was so ein großer Konzern zu Stande bringt, eine Rücknahme ist.
    Das herbeibringen einer lauffähigen Europakarte würde reichen.



    Also abwarten und in Richtung Medion beten ;D


    Marcus k.

  • Hallo Bodo960,
    hatte, weil das selbe Prob.,mit denen und mit Navigon telefoniert:
    Es gibt für diese Geräte definitiv keine Europakarte.Da ist wirklich nichts zu machen. Immerhin ist bei dir schon Map Export dabei. Bei mir nicht.
    Du kannst natürlich bei Navigon auf den echten MN 4.2 upgraden. Für 99. Aber die "freundliche" Beraterin bei Navigon hat auch gleich gesagt, daß der MN4.2 auf keinem Fall auf einem PNA, egal ob Medion oder bm6300, laufen wird. So, jetzt weißt du es.
    gruß Don

  • Ich habe mir das Kartenmaterial vom MD 95000 PDA gekauft. Da ist auch das MRE Straßennetz dabei.


    Ralf

  • Hallo Ralf, das ist aber nur eine halbherzige Lösung, weil die MRE Karte keine Detailkarte ist.
    Und wenn Markus wirklich ne Karte kaufen will, würde ich zu MN 4.2 raten.Gut, deine Software kann man bei Ebay für ca 50 bekommen.
    Aber dann würd ich den Rest auch noch drauf legen. Doch das ist wohl Ansichtssache.
    gruß Don

  • Aber die MRE beinhalten mehr als nur Autobahnen und Bundesstraßen. Selbst meine Straße un Dortmund ist dort aufgeführt und diese ist keine Hauptstraße. Mir reicht das voll aus.


    Ralf

  • ... naja, wenn ich mir so ansehe, dass der Medion Navigator 4.2 bei ebay immer zwischen 90 und 100 Euro (teilweise auch darüber) weggeht, dann kann man auch für ein paar Euros eine Schrottsoftware kaufen und diese dann dazu nutzen um für 99,-- ein Cross-Update auf den Navigon MobileNavigator machen.


    Denn dann hat man die Gesamteuropakarte und das Map-Export-Programm, mit dem man sich dann auch Korridore für die große Urlaubsreise exportieren kann.


    Außerdem hat man dann Kartenmaterial von Navteq (das ich persönlich bevorzuge), anstelle der Teleatlas-Karten bei Medion.


    Just my two Cents


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Na, ich musste zuerst einmal schauen, wo das denn liegt und nun fahre ich dorthin in Urlaub!! Sieht jemand irgendeine Chance, dass ich meinen MDPNA 150 dort einsetzen kann?
    Gruß, Halomile

  • Hallo Bodo960
    Ich habe ähnliche Probleme
    Navi sagt "Linke Spur dann links abbiegen " aber die Autobahn geht rechts ab Karte zeigt auch rechts pfeil aber links
    Oder " scharf Rechts abbiegen " Karte zeigt geradeaus die Karte ist ja Richtig aber in der Stadt möchte ich mich eigentlich auf die Sprachausgabe ( der Sicherheit wegen ) verlassen können. Ich habe allerdings eine Metallbedampfte Scheibe ich weiß nicht ob es daran liegen könnte. Immerhin zeigt er mir ja mehrere Sateliten an ??? Wenn es also doch die Scheibe welche Lösung gibt es ?? Ext.Antenne ? Wenn ja kann mir jemand eine gute GPS Antenne empfelen?
    Gruß Jeepi

  • @ Jeepi


    Ich hab mir diese hier besorgt:


    http://www.dantotec.de/shop/pr…ath/2359/products_id/8579


    Funktioniert super! Zwar habe ich nicht unbedingt immer mehr Sateliten als mit dem Stummel, aber nach dem Einschalten ist der Sat-Empfang ziemlich promt da, und ich hab den subjektiven Eindruck, dass die Reaktionszeiten z.B. bei Richtungswechseln schneller sind.


    Kann´s nur empfehlen.


    Gruss
    Krischan

  • ... ich hab ja so ein Ding auch, war bei meinem MyGuide 6500 XL mit dabei.


    Sicherlich verbessert sich das Verhalten geringfügig, jedoch nicht in dem Maße, dass ich mir das ganze Kabelzeugs wieder antun möchte.


    Gerade wegen der kabellosen Navigation bin ich ja auf die Geräte mit integrierter Antenne umgestiegen.


    Heinz