Verständliche Anleitung zur Überwindung des Nordproblems

  • Shila85


    Im MD PNA150 steckt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mitac Mio 188, der hat etwas andere Software und eine andere Antenne als der Mitac Mio 168, aber wohl auch XT 2.0.2.
    Im Prinzip sollte sich Nordfix verwenden lassen, dazu müsste ein Hardwarereset durchgeführt werden. Bei Medion gibt es eine FAQ unter http://www.medion.com/navigator


    Allerdings kann man die Installationsanweisung (für Nordfix) nicht blindlings 1:1 umsetzen, da sollte man schon wissen, was man tut.


    Ich würde auf alle Fälle sowohl Medion als auch den Verkäufer mit dem "Nordproblem" konfrontieren und um Abhilfe biitten.

    Einmal editiert, zuletzt von bianchifan ()

  • Ich hab jetzt dieses Topic nicht allzu genau durchgearbeitet, hab aber mal ne Frage. Sorry wenn sie schon beantwortet wurde.


    Angenommen ich installiere jetzt dieses Tool auf meinem 95000PPC und dann kommt doch noch ein Medion Patch. Kann ich diesen hier dann einfach wieder deinstallieren und dafür den offiziellen Patch nehmen?

  • Der Mio 188 sieht aber ganz anders aus. Wogegen der Mio 168 irgendwie baugleich aussieht. Auch die Spezifikationen gleichen sich mit dem MD 95000.

  • Peter, Null Problemo.
    Mein Tool mußt Du einfach nur löschen, wech isses. ;)


    VSPDCE oder GPSGate deinstallieren (Einstellungen/System/Programme entfernen) und gut.


    Bei keinem dieser Tools wird etwas an der Hardware geändert oder umprogrammiert...

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Zitat

    Original von DeJe
    Peter, Null Problemo.
    Mein Tool mußt Du einfach nur löschen, wech isses. ;)


    VSPDCE oder GPSGate deinstallieren (Einstellungen/System/Programme entfernen) und gut.


    Bei keinem dieser Tools wird etwas an der Hardware geändert oder umprogrammiert...


    Okay dann vielen Dank für die rasche Antwort und noch ein viel größeres Danke für das Tool :) Respekt!

  • @all


    Die Anleitung 2 ist fertig und kann als Anhang im ersten Beitrag dieses Threads heruntergeladen werden.


    Der Anleitung 2 beschreibt nun auch die Einrichtung von VSPD für NordFix ab V0.9.5.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    P.S. @ Artur, für die Signatur


    Uups, danke, Bab, für den Hinweis.
    Hatte ich noch gar nicht gesehen. :D


  • antikaner


    Da hast Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben.
    Trotzdem, kannst Du in Deine Anleitung noch die Installation der Datei "GateApiCE.DLL mit aufnehmen?


    Gruß Markus

  • Dank Euch für die Hinweise.


    Ich setze mich gleich dran.


    Es gibt noch ein Thema. Das sind diese Änderungen in der Registry, die DeJe vorgeschlagen hatte. Sollten die auch noch aufgenommen werden?


    Das wäre dann ein äußerst delikates Thema für eine Anleitung, die wirklich jeder nachvollziehen soll.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von artur
    Es gibt noch ein Thema. Das sind diese Änderungen in der Registry, die DeJe vorgeschlagen hatte. Sollten die auch noch aufgenommen werden?


    Ich selbst hatte noch keine Probleme damit, aber ich wirbel sowieso nur mit der Registry rum und hole sie mir immer wieder aus der Sicherung.


    Wenn Du die besagten Einträge mit aufnimmst, solltest Du aber auch die Quelle für den Registry-Editor mit angeben.
    Viel Erfolg!

  • Also, Bianchi, ich laß das lieber erstmal.


    Ich hatte mit unveränderter Registry auch keine Probleme. Die Vorstellung, daß hier hundert Menschen zum ersten Mal in ihrer Registry herumpoken, und dann ist es vielleicht nur für drei von ihnen wichtig, ist mir nicht angenehm.


    Erst mal sehen.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Zitat

    Original von artur
    Die Vorstellung, daß hier hundert Menschen zum ersten Mal in ihrer Registry herumpoken, und dann ist es vieleicht nur für drei von ihnen wichtig, ist mir nicht angenehm.


    Da sind wir 100 &ig einer Meinung!


    Ich habe das nur geschrieben, falls Du die Registry-Ämderungen mit anführen wolltest.....

  • Jetzt ist auch eine weitere Fassung der Anleitung im Angebot.


    GateAPICE.dll wird berücksichtigt.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()