Verständliche Anleitung zur Überwindung des Nordproblems

  • Zitat

    Original von artur
    Danke, bab.


    Wir warten auch gern, bis der geplagte Mod dafür Zeit findet.


    Gruß
    artur


    Er hat, er hat , klar, bei den Namen, die hinter den postings stehen.
    Hätte schon früher " schalten " sollen. ;)


    Respekt hatte ich ja schon bekundet.
    mmmh
    was fehlte
    naa: Danke ! An alle beteiligten User.


    ;) bab


    P.S. war beschäftigt mit meinem ersten Video auf DVD.
    Da muß ein neuer Prozessor her, 2.4 GHz geht absolut nicht, auf Dauer

    ;) bab

  • Zitat

    Da muß ein neuer Prozessor her, 2.4 GHz geht absolut nicht, auf Dauer


    Wie wahr.


    Gruß
    artur

  • Meine Herren Ingenieure!
    Ich bin stolz auf euch! Medion sollte sich ein Beispiel nehmen. Habe eben alles wie beschrieben ausgeführt, installiert und eine Testfahrt durch Magdeburg und auf der A2 unternommen. Was soll man dazu noch sagen: Es gibt kein Nord-Problem mehr! Perfekt! Habe gleich 30 Dollar überwiesen. Das war es mir Wert.
    So, und jetzt setzt Ihr euch bitte hin und schreibt noch ein schönes Programm gegen das Ost-West-Problem.
    ;)


    schöne Grüße aus Magdeburg und besten Dank nochmal.


    herzlichst Guericke

  • Hallo Guericke,


    herzlich willkommen im Forum.


    Na, dann hat die Arbeit ja was gebracht.


    Die Sache mit dem Ost-West-Problem haben wir im Forum seit einiger Zeit in Arbeit. Wir haben bemerkt, daß dazu eher menschliche Qualitäten als technische nützlich sind.


    Wir arbeiten daran. Aufrichtig und intensiv.


    Gruß
    artur

  • Sehr gute Arbeit!


    Habe nach der Anleitung alles installiert.


    Heute früh zur Arbeit gab es kein Nordungsproblem mehr. Prima! und Danke!

  • auch von meiner Seite (nochmal) großen Respekt für diese Problemlösung.
    Meiner Meinung nach ist das auch eine News auf der Infoseite von pnav wert. Spricht da irgendwas dagegen (kann's mir eigentlich nicht vorstellen ;) ) ?

  • Hi Peter,


    eine gute Idee.


    Ich glaube auch nicht, daß jemand was dagegen hätte.


    Eine Meldung wert ist das bestimmt.


    Gruß
    artur

  • Denke ich auch. :D


    Artur, könntest Du die Beschreibung updaten?


    Ich habe jetzt auch VSPDCE laufen.
    Damit wird der Fix durchgängig kostenlos. :D

  • Hallo liebe Ingenieure


    Ein Problem besteht aber doch noch: Wird der PPC ausgeschaltet, verliert er die Verbindung zum Sat und kann sie nach dem Wiederanschalten auch nicht wieder aufbauen. Mehr noch: Nordfix lässt sich nach dem Wiederanschalten nicht mehr beenden. PPC gibt Fehlermeldungen aus. Nur Soft-Reset beendet auch Nordfix. Das ist wenig befriedigend. Da müsst ihr aber noch mal ran...


    Gruß Guericke

  • Hallo,
    wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon diskutiert, aber ich bin neu in diesem Bord und absoluter Neuling im Bereich Mobile Navigation, daher hoffe ich doch, dass mir jemand folgendes beantworten kann:
    Ich habe seit neuestem den Medion MDPNA 150 von hse24, also mit der Navigon Software (identisch dem Aldi-Bundle) und nicht mit dem Destinator. Da bei diesem Gerät dieses Nordungsproblem (z.B. an der Ampel) auch auftritt würde ich gerne wissen, ob ich dieses Tool zur Entfernung auch für mein Gerät anwenden kann - es handelt sich bei mir ja nicht um einen PDA, sondern um ein All-in-One-Gerät. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. konnte jemand bei diesem Gerä das Nordungsproblem schon lösen?
    Danke und Gruß
    Dina

    Einmal editiert, zuletzt von dinaviareggio ()

  • DeJe, ich habe zunächst den ersten Beitrag mit dem Begleittext geändert.


    Gehe jetzt daran, die NordFix mit VSPDce durchzuspielen, damit dafür eine Anleitung entsteht.


    Bleibt das Programm trotzdem noch GPSGate-kompatibel oder schaltest Du ausschließlich auf VSPDce um?


    artur

  • Shila85


    Hallo Dina,


    wir haben keine Erfahrung mit dem Medion MDPNA 150. NordFix wurde für den Aldi 95000 geschrieben.


    Beim Medion MDPNA 150 müßte erst untersucht werden, was für ein PDA da drinsteckt. Der 95000 ist eine Variante des MITAC 168, der noch in zahlreichen anderen Varianten existiert. Ob im Medion MDPNA 150 tatsächlich der Aldi 95000 steckt, kann ich nicht sagen.


    Selbst wenn sich das herausfinden ließe, dann bleibt die spannende Frage, ob und wie man an den eingebauten PDA herankommt.


    Alle Aussagen über die Beseitigung des Nordproblems beziehen sich deshalb vorerst ausschließlich auf den Aldi 95000.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Artur, da ich GPSGate selbst besitze möchte ich die Funktionalität gern auch weiter nutzen (ich nutze NFix jetzt schon außschließlich als Softmaus).
    Dieses Interface bleibt also erhalten.

  • Hallo DeJe, artur und wer sonst noch alles beteiligt war


    Also von mir hier auch erstmal :respekt


    Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt wer das Rennen wohl gewinnen wird. Medion oder Pocketnavigation. Da sollte sich Medion wirklich mal eine Scheibe daon abschneiden!


    Mit dem Einbau werde ich allerdings noch etwas warten bis die Anleitung mit VSPDce fertig ist. Aber trotzdem:


    [schild]Mein Kompliment!!!![/schild]


    Markuhn