Verständliche Anleitung zur Überwindung des Nordproblems

  • Die Zahl der Downloads


    der Anleitung zur Vermeidung des Nordproblems


    überstieg heute abend die Marke von


    2000



    Der WorkAround der Forum-Aktiven hat damit - noch kurz vor einem Update durch den Hersteller -


    mehr als 2000 Usern vorübergehend geholfen.


    Das ist sicher ein Stück Forumgeschichte. Aber wir vergessen angesichts solcher herausragenden Ereignisse nicht die viel größere Zahl der Hilfeleistungen, die hier tagtäglich wie selbstverständlich angeboten wird.


    Gruß
    artur.

  • Hi artur,


    habe nordfix erfolgreich installiert und bin damit problemlos Richtung Süden bis in die Dolomiten gefahren. Vielen Dank für das tool.


    Ray

  • so super die Problemlösung und Anleitung auch ist... aber ich glaub mit dem offiziellen Medion-Patch hat sich dieser Thread auch erledigt, oder?


    Gruss, Megaron

  • Zitat

    Original von Megaron
    so super die Problemlösung und Anleitung auch ist... aber ich glaub mit dem offiziellen Medion-Patch hat sich dieser Thread auch erledigt, oder?


    Gruss, Megaron


    Warum?


    Vielleicht hat ja jemand Spaß an der DeJe/artur Lösung!


    Ausserdem ist es der allerbeste Anschauungsunterricht zum Thema:


    Wie können wir gemeinsam ein Problem lösen, dabei ist es erstmal egal welches.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • hi artur,


    ich bin grade dabei mir einen pda-navi zu ersteigern.
    hätte gern den medion 95000 oder yakumo 300!
    bin in dieser materie überhaupt nicht zu hause u. bin jetzt bloss etwas beunruhigt wegs dem nordproblem! ist nun medion oder yakumo das bessere gerät? (hab mir sagen lassen, dass es lediglich in der software einen unterschied bei den beiden dingern gibt...)


    bitte, danke,
    lg, klaus

  • Hi,


    bevor Du Dich bei ebay über den Tisch ziehen lässt: Der MD95000 ist aktuell bei Aldi erhältlich.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • hi,


    aber hat denn der md95000 nicht das nordproblem, das der yakumo nicht hat?
    wie schwerwiegend ist dieses nordproblem?


    lg, klaus

  • Hi Klaus,



    Wenn ich mich kurz einmischen dürfte!


    Ich habe mich am Dienstag für den 95000 von Aldi entschieden und ihn dort für
    379 gekauft. Bei E-Bay wird er teilweise für 499 angeboten.
    Also lieber die Aldi's abklappern.


    Zum NordProblem: Seit 05.01. gibt es bei medion auf der Homepage das Firmwareupdate,
    welches das ganze lösen soll. Ich habe es aufgespielt, und kann nun
    im Normalgebrauch (keine Vollbremsungen an der Ampel) eigentlich
    nichts mehr feststellen.


    Zum Yaku kann ich dir nichts sagen, da ich selber neu im Geschäft bin.



    Viel spaß bei der Entscheidung!


    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von mcpea ()

  • Hallo Klaus,
    ich habe am 26. den Pocket PC bei Aldi-Nord gekauft und muss sagen, das dieses Gerät sein Geld allemal wert ist. Ich hatte vorher wesentlich teuere Gräte in meinem Wagen, aber dieser Pocket ist top. Ich habe viel Freude an diesem Gerät.


    Gruss


    Harald