POI - Scherze

  • Hallo Miteinander,
    was passiert eigentlich mit POIs, die offensichtlich (naja, für einige User wenigstens) falsch sind?
    In Geesthacht ist z.B. eine Burg aufgeführt, die es nicht gibt und nie gegeben hat.
    Real gab es an der Stelle einmal einen Einzelhandel für Pelze und nannte sich "Pelzschloß soundso". Die Holzattrappen von Zinnen und Türmchen können doch eigentlich niemanden dazu verleiten, hier einen Burgen - POI hinzusetzen.?.


    Gruß
    bonnie

  • Ich hab auch schon ähnlichen Unsinn gesehen. Bei uns im Ort befindet sich laut POI Warner mitten auf der Kreuzung ein Golfplatz... :D ... das einzige was dort wirklich ist, ist ein winziges Schild, das auf einen Golfplatz weißt, der ca. 2km entfernt liegt.


    Man sollte halt immer bedenken, dass ein Haufen geistiger Tiefflieger unterwegs ist (generell überall), die sagen wir... andere Perspektiven haben.... und daher kommt es dann zu solch seltsamen Einträgen. Muss man wohl mit leben. :)

  • Zitat

    Original von neo2001


    Man sollte halt immer bedenken, dass ein Haufen geistiger Tiefflieger unterwegs ist (generell überall), die sagen wir... andere Perspektiven haben.... und daher kommt es dann zu solch seltsamen Einträgen. Muss man wohl mit leben. :)


    Könnte es auch sein, dass zufällig jemand vorbeikommt und den Golfplatz zur Verfügung stellen möchte, ohne extra dran vorbeizufahren? Und vielleicht vergessen hat, ihn zu versetzen? ?(


    Jedenfalls ein starkes Stück, Leute, die man nicht kennt, als "geistige Tiefflieger" zu betiteln, die nicht "perfekt" das System POI-Warner beherrschen.


    Denk mal drüber nach...

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Da brauch ich nicht viel drüber nachdenken. Wenn ich nicht in der Lage bin POIs (in die Server-DB!!) hinzuzufügen, dann lass ich es schlicht bleiben. Schließlich halte ich mich auch selbst an diese Vorgabe - wenn ich POIs hinzufüge, dann nur sehr exakte und wirklich vorhandene Locations. Zudem man dem Hinzufügen zur Datenbank auch noch explizit zustimmen muss (und spätestens da sollte man doch rekapitulieren was man da eigentlich hinzufügt - finde ich).


    "Geistige Tiefflieger" mögen nun zugegebenermaßen nicht alle sein, die sowas machen, da hast Du Recht - aber trotz allem finde ich es nicht gerade hilfreich, wenn man so Pi mal Daumen POIs "reinwurschtelt" ohne sich die Mühe zu machen zu überprüfen ob die Angaben überhaupt stimmen.


    Und in Anbetrachter der Masse der fehlplatzierten POIs, kann ich nicht wirklich glauben, dass das alles nur Leute waren, die es einfach nicht besser wußten bzw. vergessen haben das Ding nachträglich richtig hinzuschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von neo2001 ()

  • Hallo michi,
    nochmal zurück und konkreter zu meiner Frage:
    wie kann man solche POIs wieder aus der Datenbank entfernen?
    Ich meine, irgendwo im Forum etwas dazu gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.


    Gruß
    bonnie


  • ich habe mich mit POIs noch nie befasst, weil es mir einfach zu umständlich ist und anscheindend "schnellere" Lösungen nicht abzusehen sind.


    Ich glaube gelesen zu haben, diesen POI einfach mit "CUT" auszuschneiden...

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • moin moin,


    POIs kann jeder einfügen. Um die Qualität sicher zu stellen, gibt es sogenannten POI-Paten für schon viele Gebiete.
    POI-Paten bekommen Mitteilungen übger geänderte POIs in ihrem Gebiet und kümmmern sich darum, diese Änderungen zu überprüfen.


    Nun kann es sein, dass es in Eurem Gebiet noch keinen Paten gibt. Und wenn Ihr Euch da auskennt und die Funktion übernehmen wollt - fühlt Euch herzlich eingeladen! :]
    Ich habe gerade geschaut... Geesthacht selbst, östlich und nördlich hat noch keinen Paten. Also los!


    Gruss ihmchen

  • Hi,


    Genau wie Michi sagt:
    In der Anzeige auf den POI klicken und dann einfach mit "ausschneiden" aus der Karte entfernen. Dann ist der POI beim nächsten Sync auch aus der Server-DB raus.


    Viel Spass wünscht aus Lux


    der Fux

  • Hallo Fux,


    so einfach mit Ausschneiden scheint's aber nun doch nicht zu gehen, wenigstens nicht bei mir. Wenn ich einen POI anklick, seh ich im sich dann öffnenden Menü keine Möglichkeit, irgendetwas auszuschneiden.


    @ ihmchen: Geesthacht und umzu ist nicht gerade meine Heimat, war nur beruflich oft in der Gegend.
    Außerdem fände ich es schon vermessend, als absoluter Newbie und PC-Legastheniker eine solche Verantwortung zu übernehmen. :)


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie,


    den Burgen-POI habe ich gelöscht.


    @neo2001,


    es gibt auch POIs, die durch geokodierte Fehlergebnisse eines Geokodierungsprogramms, an falsche Positionen gesetzt sind.


    Bevor man sich in Spekulationen über den Geisteszustand von anderen Usern auslässt, könnte man auch mal hier im Forum die Beschreibung solcher (Golfplatz) falsch platzierten POIs posten, damit nachgesehen kann, wer den POI eingefügt hat. ;)
    Wenn es dann ein User war, dann können wir ihn anschreiben und um eine Begründung für die falsche Einfügung bitten.


    HSVMichi


    Zitat:
    Jedenfalls ein starkes Stück, Leute, die man nicht kennt, als "geistige Tiefflieger" zu betiteln, die nicht "perfekt" das System POI-Warner beherrschen.


    Stimme dir voll zu :)


  • Hi bonnie,


    Kannst Du denn bitte mal beschreiben, welche Optionen in Deinem Menü angezeigt werden?
    Liegt es vielleicht daran, dass Du versuchst den "Punkt" zu klicken ??? Das klappt nicht, Du MUSST auf das Bild (die Ikone) des POIS klicken, damit im oberen Teil des Menüs anstatt "POI erzeugen" das Menü mit "Web Details (offline und online)" sowie "POI kopieren" und "POI ausscheiden" erscheint. Versuch's doch nochmal ;D


    lg aus einem grauen Lux


    der Fux

  • Danke Fux,
    genau das war's. Habe nur immer auf den Punkt geklickt und nie auf den Icon.


    Gruß
    bonnie
    Da wird man so alt und lernt immer noch dazu.

  • Zitat

    Original von bonnie
    Danke Fux,
    ...
    Da wird man so alt und lernt immer noch dazu.


    Bitte bitte, bonnie, ist doch selbstverständlich. Dazu gibt es ja ein solches Forum, damit die, welche die Lösung zu einem "Problem" kennen, diese mit den anderen teilen können.


    Zu meinem früheren beigeordneten Direktor hab ich immer gesagt: "Der Tag ist dann als Erfolg zu werten, wenn Du Abends nicht so doof zu Bett gehst, wie Du morgens aufgestanden bist".
    Man(n)/Frau/Fux kann nie zu jedem Thema alles wissen, und Menschen welche dies von sich glauben, tun mir leid ... die werden an ihrer Unzufriedenheit zu Grunde gehen ... : drink


    Und jetzt viel Spass mit dem PW, nun, wo Du ja weisst wie es funktionniert, können wir ja bald mit einem neuen Paten rechnen ...
    @ihmchen, notier Dir seinen Nick :gap


    Bis denne, schönen Tag noch wünscht aus einem feucht-kalten Lux


    Der Fux