Permanente Abstürze...

  • loetknecht


    Ich gebe Dir recht, DrDiste ist nach seiner Rückmeldung wohl schon wieder verschollen. :(
    Navigon scheint das Board hier seit einiger Zeit zu ignorieren. Keine Hinweise mehr auf irgendwelche anstehende Bugfixe o.ä.


    Ich hatte, nachdem durch das SR1 für MNB und SR2 für MN eigentlicht die Probleme kaum kleiner geworden sind, schon etwas mehr von NAVIGON erwartet.
    Vielleicht bekommen die die Probleme einfach nicht in den Griff?!?


    Hoffen wir (immer noch) das Beste


    Gruß


    Uli


  • Vom Hörensagen weiß ich, dass Navigon auch einen eigenen Support hat, aber der hat sich hier mE auch noch NIE blicken lassen.


    Destinator - wenigstens ein Hersteller supportet im Forum
    TomTom - kein Support
    Navigon - kein Support mehr?


    Schade, denn der User2User-Support hier im Forum kann die Schwächen eines Programmes auch nicht beheben.


    Karl

    -------
    LG Karl

  • Ich vermute auch, das es bei meinen Problemen mit Senderwechsel zu tun hat. Ich habe als TMC Sender NDR2 und Antenne Niedersachsen. Und bei Abstürzen hab ich schon häufiger gemerkt, das ich vorher einen anderen Sender hatte als nachher.
    Gruß Hermann

    mda II 512mb sd, MN4, TTN1.5, Becker Online Pro

  • hallo zusammen,
    auch ich möchte meinen neuesten erfahrungern euch miteilen.
    strecke heide(holstein) nach wangen im ällgäu(in der nähe vom bodensee).


    hatte die ersten 2 stunden vier mal einfrieren(tmc von 6 bis 16).sender ndr 2.nach wechsel auf antenne keine abstürtze mehr bis nach wangen(ca 700 km).hatte bis zu 98 tmc meldungen.im allgäu reibungsloser betrieb(gefahren ca 400km).leider weiß ich sender nicht mehr.hatte immer poi warner in betrieb.


    bei rückfahrt selbes verhalten.bis zu senderwechsel zu ndr kein einfrieren.in hamburg dann wieder 2 mal abstürtze.


    meiner meinung nach liegt das problem eindeutig an den tmc meldungen.allerdings müssen dies ganz bestimmte sein,da dies sehr unregelmäßig vorkommt.
    hatte bei meiner gestriegen tour von heide nach düsseldorf nur einen absturz bei der hinfahrt.die rückfahrt verlief ohne probleme.
    nun hoffe ich natürlich wie ihr das wir bald hilfe bekommen werden.
    bin grundsätzlich sehr zufrieden mit bmn und bin mir sicher das uns bald geholfen wird.
    denke weiter positiv.


    viele grüße aus dem norden


    jürgen

  • @ Pumuckl & all:


    Ich denke, der einzige gangbare Weg, Navigon auf die Probleme aufmerksam zu machen und zu einer Reaktion zu veranlassen, ist der, dass jeder Anwender sein Problem in einer E-Mail oder (noch besser) in einem Brief mitteilt. E-Mails können schnell gelöscht werden! Auch hier gilt das gute alte Sprichwort: "Wer schreibt, der bleibt".


    Meckern und auf Besserung hoffen (die von selbst nicht eintreten wird) werden nicht helfen.


    Also hiermit fordere ich alle Anwender von (B)MN auf, Problemberichte an Navigon zu senden.



    Viele Grüße


    Psionuser

  • Hallo zusammen


    Frage: hat schon mal jemand bemerkt, der wie ich zur Zeit mit dem Ordner TMC00 fährt,
    das es Tage, Phasen gibt, da flackert die grüne TMC 00 Anzeige öfters Minuten lang.
    An anderen Tagen steht die Anzeige wie nee Eins, immer.


    vlG bab

    ;) bab

  • loetknecht
    @all mit Problemen


    Ich meine wir haben jetzt wirklich lange Zeit ausgeharrt und auf Besserung oder wenigstens eine Antwort auf die geposteten Probleme gewartet. Alle von uns hier im Forum haben reichlich Zeit und Geld in das Navi-System MNB investiert und als Beta-Tester fungiert. Ich selbst halte MNB nach wie vor als ein super Navi-System. Nur wenn hier im Forum und auch auf direkte Anfragen keinerlei Reaktion auf Problemanfragen von Seiten NAVIGON kommt, muß ich mir für die Zukunft die Frage stellen:
    Wie geht es weiter NAVIGON?


    Ich habe noch ein unausgepacktes TOMTOM 2,xx mit Europakarte in der Schublade. Soll ich oder soll ich nicht ???


    Es gibt meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten;
    1. Alle User mit Probleme schreiben direkt an NAVIGON per POST (Einschreiben) und berichten über Ihre Probleme.
    oder
    2. wir schicken den Erloeser direkt bei NAVIGON vorbei. Vielleicht erhören sie dann die Hilferufe.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Navigon war immer Vorreiter hier im Forum, was den Support und die Kundenwünsche anbelangt. DrDiste ist der einer der aktivsten SpecialMember. Ich vermute die sind bei Navigon gerade furchtbar im Stress und deswegen macht sich der Doc recht rah in letzter Zeit! Ich werde wohl mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm reden müssen ;) Er hat ja hier vor zwei Wochen die Gründe für sein vorrübergehendes Schweigen genannt: DrDistes Gründe für sein Schweigen
    Ich hoffe und glaube aber, Navigon bleibt auf dem eingeschlagenen Kurs und vergisst vor lauter Plus, TCM etc. Bundles nicht die wirklich wertvollen User hier im Forum...
    Gruß
    Tobi

  • So langsam zweifle ich an Navigon. Solange TMC nicht fichtig funktioniert ist der Preisunterschied zu TTN 2.05 keinesfalls gerechtfertigt. Selbst wenn TMC funktioniert ist der Preis wohl zu hoch.
    Ich hab TTN 2.05 bei mir ausprobiert - im Raum München, wo ich unterwegs bin sind die Karten DEUTLICH aktueller.
    Ich denke, dass das Navigon auch erkannt hat. Nur wie sag ich's den Usern, die dann gut 250 zuviel gezahlt haben?
    Ich hoffe, dass es für uns bald eine vernünftige Lösung gibt; Schweigen fällt meiner Meinung nach nicht darunter.

  • Hallo zusammen,


    nach all den Postings gehe ich davon aus, dass das Problem bei den TMC-Meldungen liegt.
    Ich hab mir heute im Internet mal die Verkehrsmeldungen von SWR3, Bayern3, Antenne Niedersachsen, DRS (Schweiz) und noch ein paar Weitere angesehen.
    Diese Meldungen im Internet sind wohl nicht immer genau identisch mit denen, die über TMC reinkommen. Ich kenn mich auch bei der Umsetzung der TMC-Meldungen ins Textformat bei MNB nicht aus. Es ist jedoch auffällig, dass SWR3 und Bayern3, wo praktisch keine Abstürze vorkommen, in den Textmeldungen zwar noch Ergänzungen über die Stauursache genannt werden, jedoch keine Ergänzungen in der Form:
    " Baustelle bis 12.06.2003 16:00".
    Solche Meldungen werden zumindest im Internet bei Antenne Niedersachsen und DRS (da hatte ich meinen Absturz) ausgestrahlt.
    Speziell der Doppelpunkt im Zeitformat könnte ein Problem darstellen. Ich glaube MNB interpretiert diese Uhrzeit als die Meldezeit des Staus.
    Wenn bei SWR oder Bayern3 eine Uhrzeit genannt wird, dann "gesperrt bis 16Uhr".


    Iceball etc.
    Könntest Du bei Empfang von Antenne mal die TMC-Meldungen aufrufen und mit den Meldungen im Internet vergleichen ob es da einen Hinweis darauf gibt? Ich bin ein bisschen weit weg von Niedersachsen.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Calida und die anderen (langsam immer weniger zufriedenen) MNB User


    Ich stimme sieger zu, dass langsam eine Reaktion von Navigon erfolgen sollte.
    Es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass der Ansatz von Navigon super ist und die Einbindung der TMC Meldungen (noch) einzigartig ist. Doch falls die Probleme nicht gelöst werden, wird mein nächstes Navi sicher nicht von Navigon stammen.


    Gruß


    Uli

  • nick1


    ...gesagt, getan.
    TMC 10 (antenne 105,7) aber bisher keine Meldung mit einer Uhrzeit, obwohl auf deren HP eine zusehen ist; nach 40 min. auch -noch- kein Absturz.


    Werde weiter beobachten....



    @all
    Aufgrund meiner Endtäuschung über dieses Produkt und den -nicht vorhandenen Support- neige ich dazu einen Thread zu eröffnen welcher diesen Namen tragen könnte:


    WARNUNG an alle Käufer; Leider noch nicht ausgereift, NICHT KAUFEN !!!




    Thomas

  • @ Delme,
    danke, beobachte mal weiter.


    @ Sommerfrank,


    du hast in Berlin doch die gleichen Probleme. Werden bei den TMC-Meldungen auch die Autobahnbaustellen angezeigt? Ich hab auf der Internetseite von RBB nachgeschaut. Ich konnte hier zwar nirgends eine Uhrzeit im Format xx:xx sehen, aber bei den Autobahnbaustellen wird der Grund für die Baustellen mit einem : abgesetzt. Könntest Du die TMC-Meldungen mal überprüfen?


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • nick1


    Deine Eingrenzungsversuche sind hoch zu loben, aber daß der Fehler an den TMC Meldungen liegt, ist mir/anderen Mitgliedern des Forums seit Dez. letzten Jahres klar und ich bin nicht mehr gewillt mich mit dem Thema -wie kann ich den Fehler einkreisen- weiter zu beschäftigen, wenn der Hersteller seit Wochen nur "Still ruht der See-Politik" betreibt. Habe schon vor Wochen meine Antenne gezogen und fahre ohne TMC und ohne Absturz durch Deutschland. Bin am Pfingstwochenende an der Ostsee gewesen und habe meine 600 km mit POI Warner ohne TMC bestens überstanden. (POI hat mich sicher 2 x vor einer bösen Überraschung bewahrt.


    Ich will damit nur sagen, daß Ihr versucht Entwicklungsarbeit für Navigon zu machen und hier Aufklärung zu erreichen ist Euch hoch anzurechnen.


    Aber verstehe mich nicht falsch, ich mache in diesem Sinne keinen Handschlag mehr.


    Ich habe mir inzwischen meine Meinung zu dem Thema Support von Navigon gebildet und möchte es damit auch bewenden lassen.


    Wenn ich auf die Qualität des Produktes angesprochen werde, mache ich allerdings aus meiner Meinung keine Mördergrube.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.


    Grüße aus Berlin
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • @ Sommerfrank


    muß akzeptiert werden.


    Dieser Versuch NAVIGON direkt mit dem Fehler zu konfrontieren ist auch für mich ein letzter Strohhalm, an den ich mich klammere. Ich selbst bin auch enttäuscht über den Support dieser Firma bei einem Produkt dieser Preisklasse. Wollen wir nur hoffen, dass NAVIGON in der Ruhephase auch am MNB weiterarbeitet und nicht nur ein neues Produkt entwickelt.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire