Fussgängerzonen und Anliegerstrassen (und noch mehr?) fehlen in 3.1 - Teil 2

  • Zitat

    Original von 944S2


    Danke für den Hinweis!
    Ohne Dich hätten wir gar nicht mitbekommen, dass die Meinungsfreiheit abgeschafft ist! ;)


    Lieber 944S2,
    das Forum ist da, um Erfahrungen zu tauschen. Deine Meinung ist auch willkommen, vermute ich. (Ich habe mit dem Board nix zu tun).


    Aber wenn wir anfangen zu mutmassen, aus welchen Grund diese Strassen fehlen, wo kommen wir hin ?


    Ich könnte auch vortragen, dass es seien könnte, dass an dem Tag wo diese Soft programmiert wurde, der Projektleiter Geburtstag hatte und bedingt durch die dazugehörige Feier, der Programmierer ein Bier zu viel getrunken hat und ihm dann ein Fehler unterlaufen ist, u.s.w.


    Das war der Grund, warum ich "Mutmassungen" kritisiert habe.


    Gruss


    E.L.G


    P.S. Du kannst frei Deine Meinung äussern und sagen "diese Strassen brauche ich nicht", so wie einige Boardmitglieder es getan haben, aber das ändert nix an der Tatsache, dass die Strassen fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Hallo,
    ich habe gerade auf der Supportseite von Destinator folgenden Text abgeschickt:


  • Hallo,
    wie Dir OBK schon sehr richtig geschrieben hat, sind beim MN4 (immer noch) viele andere schwerwiegendere Fehler vorhanden sind, so dass man daürber erst mal zusätzlich noch viel mehr verärgert ist und das möchte ich im Zusammenhang mit den auf Dein Posting folgenden Antworten ausdrücklich betonen, ist keine Mutmaßung, sondern klar nachvollziebar und somit Fakt ;)


    Beim MN4 gibt es noch so viele Fehler mehr, dass das Fehlen der Straßen dort nur noch das Tröpfchen war, was das berühmte Faß zum überlaufen brachte... Beim MN4 sind sind IMHO so viele andere schwere Fehler vorhanden, dass ich derzeit immer noch trotz Fehlen einiger Straßen noch besser zum Ziel komme, als mit ein paar Daten mehr - oder wie erklärt sich jemand sonst ein solches Routing einer Strecke, welche ich noch mal stellvertretend für viele angebrachte Beispiele hier heran ziehen möchte: http://www.awsw.de/upload/desti3mn4.gif (keine Sperrungen oder ähnliches eingetragen - per Simulation fährt MN4 auch die blaue Route, aber im Livebetrieb leider nicht). Welche Route würdest Du lieber fahren ?!?


    Außerdem scheinst Du mein Posting nicht ganz gelesen zu haben, denn es beschreibt eine für mich erst mal logische Schlussvolgerung, denn wenn die Straßen nur in D-Land und sonst in keinem anderen beinhalteten Land fehlen, wie hier einige User berichtet haben, dann gehe ich erst mal davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt und nicht um eine absichtliche Löschung, denn das würde keinen Sinn in meinen Augen machen, da die Karte gerade mal 203 MB hat...


    Ich bin übrigens als an sich gelassener Mensch gegenüber jedem nachsichtig und gebe die Möglichkeit zur Rechtfertigung und Nachbesserung... Dies habe ich über Wochen und Monate auch beim MN4 getan, aber da kamen entweder nur Ausflüchte oder sonstige schwammige Aussagen als Antworten und irgendwann ist dann auch mein Geduldsfaden zu Ende ;) Außerdem ist hier kein direkter Ansprechpartner des Destinator (so viel ich weiß) zu gegen, so dass ich meinen Frust - falls irgendwann vorhanden - hier nicht platzieren würde, sondern mich an die Firma direkt wenden würde, da hier dann IMHO nicht die richtige Anlaufstelle wäre... Anders war es hingegen im MN4 Forum, da sich CH als direkter Draht (anders ist es imho nicht zu bezeichnen) zu Navigon und damit als hier vor Ort ansprechbare Person von dieser Firma präsentierte und somit habe ich zunächst und bis zuletzt meist sachlich versucht, meine schnell gefundenen, zahlreichen Fehler zu melden und meist gab es dann keine Reaktion... Selbst als ich in aufwendiger Arbeit zum Schluss dann noch mal sachlich versucht habe, eine lange Fehlerliste zu sammeln, wie von CH gewünscht, weil er nicht mehr alle Beiträge durchsuchen wollte, um so dem Support des MN4 besser die gefundenen Fehler melden zu können, kam dann von CH, NavigonGMBH oder wie auch immer von da an bis heute gar keine Reaktion mehr und sorry, aber dann platz selbst mir dann irgendwann der Ar... und ich habe dann als Kunde nur noch eine Möglichkeit: Ein anderes Produkt zu erwerben und anderen zukünftigen Usern, die mich auch auf der Arbeit und im Privatleben zahlreich angesprochen haben, davon ehrlich zu berichten und meine Erkenntnisse weiter zu geben, da es eine solche Firma offensichtlich wohl nicht mehr nötig hat ihre Kunden zufrieden zu stellen. Anders verstehe ich solche Erfahrungen und auch etliche Berichte im MN4 Forum sonst nicht................ Mehr muss ich wohl nicht sagen ;) Wer mit MN4 zufrieden ist, kann das von mir aus gerne sein, aber ich bin es nicht und habe schließlich auch ein funktionsfähiges Produkt eingeschickt und ein nicht mehr voll funktionsfähiges erhalten und da ist es wohl mein Recht, dass kund zu tun, dass mir das nicht passt... Außerdem habe ich in der Zwischenzeit so ziemlich alle anderen größeren Navilösungen für den PDA und auch den TomTomGO getestet und die laufen IMHO alle besser als MN4 und das unter den gleichen Bedingungen.......


    Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Vorgeschichte nicht kanntest und ich kann Dir versichern, dass ich seit dem Erhalt von MN4 sehr umsichtig war, bis zu einem gewissen Grad, wo man sich nur noch "veralbert" fühlen musste...


    Ich brauche das Navi jeden Tag mehrfach und das über gut 300km oder mehr und das zu unterschiedlichen Adressen und da sind die Fehler im MN4 für mich sehr viel schwerer, als die paar fehlenden Straßen, die wie ich immer noch vermute wohl dann auch noch irgendwann hoffentlich auftauchen, auch wenn ich bisher keine davon gebraucht habe, aber das wurde weiter oben ja schon ausgiebig diskutiert...


    So ich muss jetzt noch einen Weihnachtskalender programmieren gehen ;)


    Schönen Abend noch - AWSW !

  • naturbursche.dbna:


    mag sein, dass die anderen Navi-Systeme um Meilen schlechter sind als Destinator.
    Aber hier geht es um die fehlenden Strassen. Vielleicht fehlen die Strassen auch bei den "anderen". Aber so wie ich es verstanden habe, sind diese "fehlenden Strassen" in der vorigen Version von Destinator wohl vorhanden. Und das ist meiner Meinung nach das Problem.


    Gruss


    E.L.G.

  • Zitat

    Original von AWSW
    ...
    die Straßen nur in D-Land und sonst in keinem anderen beinhalteten Land fehlen, wie hier einige User berichtet haben ...


    Das stimmt nur zum Teil:
    In Wien werden mit der Alpenkarte zB Fußgängerzonen im Zentrum zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht ansteuern. Destinator3 Pro routet zur nächsten frei befahrbaren Strasse.


    Bei einer Anliegerstrasse in Eisenstadt, in der mein Parkplatz fürs Büro liegt, generiert D3Pro eine Fehlermeldung, dass die Route nicht berechnet werden kann.

    -------
    LG Karl


  • Hallo E.L.G.


    Das ist mir bekannt und darum ging es mir in meinem Posting vor dem letzten ja auch, aber killertomate hat mich persönlich ja zu einem anderen Punkt, der daraus resultierte angesprochen und ich wollte ihm dazu auch gern meine Antwort geben ;)


    Gruß AWSW !

  • Zitat

    Original von kkoeniger


    Das stimmt nur zum Teil:
    In Wien werden mit der Alpenkarte zB Fußgängerzonen im Zentrum zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht ansteuern. Destinator3 Pro routet zur nächsten frei befahrbaren Strasse.


    Bei einer Anliegerstrasse in Eisenstadt, in der mein Parkplatz fürs Büro liegt, generiert D3Pro eine Fehlermeldung, dass die Route nicht berechnet werden kann.


    Hallo kkoeniger,
    aha das wusste ich nocht nicht - Vielen Dank für die Info :D


    Gruß AWSW


  • Genau so ist es ja auch gewollt, da man üblicherweise nicht in diese Straßen hinein fahren kann und die in den Kartendaten als nicht befahrbar hinterlegt sind.

  • Zitat

    Original von SAXI


    Genau so ist es ja auch gewollt, da man üblicherweise nicht in diese Straßen hinein fahren kann und die in den Kartendaten als nicht befahrbar hinterlegt sind.


    Ich will hier nicht das Thema mit Anrainern, Lieferanten, Zustellern etc. neu aufwärmen, aber diese Fuzos sind zeitweise auch frei befahrbar. Also sollte man sie, so wie zB MN4 oder andere Navis, auch annavigieren können.


    Im Bild unten ist die Zielstrasse aber nicht als "nicht befahrbar" hinterlegt.

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Im Bild unten ist die Zielstrasse aber nicht als "nicht befahrbar" hinterlegt.


    Das Problem gab's in der non-Professional Version auch.
    Meist hilft es die Routenberechnung von einer anderen Ausgangsposition aus erneut zu starten.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Das Problem gab's in der non-Professional Version auch.
    Meist hilft es die Routenberechnung von einer anderen Ausgangsposition aus erneut zu starten.


    Also ist es doch eher ein Bug und nicht:


    Zitat

    SAXI
    Genau so ist es ja auch gewollt, da man üblicherweise nicht in diese Straßen hinein fahren kann und die in den Kartendaten als nicht befahrbar hinterlegt sind.


    Die Befahrbarkeit in Abhängigkeit von der Startposition zu bestimmen entzieht sich nun wirklich jeder rationalen Grundlage (es sei denn, der Startpunkt würde in die nicht befahrbare Zone verlegt, was aber anscheinend nicht gemeint war).

    Einmal editiert, zuletzt von NaviNator ()


  • Ich würde das Ganze als "Befangenheit in Abhängigkeit" bezeichnen.


    Gruss


    E.L.G.

  • Das mit der Fehlermeldung ist natürlich nicht gewollt.


    Das ist tatsächlich ein Bug!
    Diese Fehlermeldung tritt aber nicht in allen Fälen auf, bei denen ich zu einer nicht befahrbaren Straße navigieren möchte!


    Lediglich die Routenberechnung bis zur letzmöglichen Straße vor der nicht befahrbaren Straße ist gewollt.



    elg33180: Ich würde Dein dummes Geseier eher als total inkompetent und absolut haltlos bezeichnen.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Lediglich die Routenberechnung bis zur letzmöglichen Straße vor der nicht befahrbaren Straße ist gewollt.


    Macht er genau das, wenn man die Startposition ändert, wie SaBo beschrieben hat, oder navigiert er dann doch bis zum Ziel?