Akku im Auto nicht laden

  • Moin, ich hab nen Yakumo delta 300 GPS und nutze ihn auch viel im Auto, nur kann das für den Akku ja nicht gerade gut sein, wenn ich Ihn jedesmal wieder ans Autonetzteil anschließe und dabei er geladen wird.


    Gibt es eine Möglichkeit den Yak im Auto mit nem Netzteil zu betreiben ohne das dabei der Akku geladen wird?

  • Zitat

    Original von re1hro
    Gibt es eine Möglichkeit den Yak im Auto mit nem Netzteil zu betreiben ohne das dabei der Akku geladen wird?


    Nein, das geht nicht. Es sei denn, du würdest den Akku ausbauen -- allerdings hättest du dann jedes mal einen 'jungfräulichen' PDA :-D)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Rider26 (0:6 HRO?) : über Akku wurde schon viel diskutiert.


    Meiner wird ständig geladen, wenn ich nicht gerade im Büro oder Supermarkt bin.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja der brüller wars net mit dem 0:6. wie lange haste deine Yak denn schon und macht sich da was bemerkbar durch das ständige laden

  • Wie HSVMichi richtig geschrieben hat: die Diskussion über das Pro und Contra zum permanenten Akkuladen gab es schon mehrfach.


    Die "Lebensdauer" eines solchen PDAs (wie bei einem PC, grins) beträgt in der Regel 2 - 4 Jahre; und in der Regel hält der Originalakku genau diese Zeit. Danach kauft man sich einen neuen PDA und der hat wieder einen neuen Akku drin, usw. . . . . . .


    Meines Erachtens und meiner Erfahrung nach ist eine "Akkupflege" in den ersten Tagen viel wichtiger (vollständiges Laden und dann möglichst vollständiges Entladen durch Benutzung) und legt den Grundstein für ein langes Akkuleben.,


    Viele Grüsse, roady