Karten mit Fugawi exportieren und nutzen

  • Hallo...


    Ich wollte mit Fugawi eine Wanderkarte für Wiesbaden Kohlheck erstellen, da meine Freundin mit ihrer Kindergartengruppe dort öfter unterwegs ist. Eine Karte habe ich auch eingescannt und kalibriert, nur wie bekomme ich diese Karte jetzt in meinen PDA (Yakumo GPS 300) und mit welchem Programm kann ich sie nutzen. Bis jetzt habe ich ja Marco Polo drauf, kann ich sie damit irgendwie nutzen?


    Danke schon mal für eure Vorschläge


    MfG

  • Hallo x-plorer


    ich weis nicht welche SW Version von Fugawi du hast aber wenns keine ganz alte ist kannst du dir das PDA Programm von Fugawi auf den PDA laden und damit ist es dann ganz einfach.
    Die Karte wird dann über das Exportprogramm auf den PDA geladen

  • Hi,


    noch eine kleine Ergänzung:


    Zur Installation von Fugawi auf dem PPC: ActiveSync-Verbindung herstellen, auf dem PC unter Fugawi >Extras>Anwendungsdateien anwählen und installieren.


    Danach kannst Du mit Funktionen>PDAVerwaltung die gespeicherte Karte auf den PDA exportieren.


    Ich weiß nicht, welche Protokolle die Yakumo-Maus sendet und ob zusätzliche Protokolle programmiert werden können, aber Fugawi benötigt GLL 1 zusätzlich.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo...


    Habe im Moment Fugawi 3, aber unter Extras finde ich den Punkt "Anwendungsdateien installieren" nicht. Ist meine Version zu alt? Was habe ich denn sonst noch für eine möglichkeit, selbst eine Wanderkarte zu erstellen?

  • die Versionsnummer sollte schon genauer sein


    sieht man beim hochfahren oder unter Hilfe/Über



    oder hast du die Demoversion von Fugawi damit gehts auch nicht

  • Hi,


    ja, die Version ist zu alt und nur für das PalmOS noch zu gebrauchen. Die PPC-Einbindung gibt es erst ab 3.04 oder so ähnlich. Frag doch mal bei Fugawi nach, wieviel das Update kostet.


    Gruß


    Eichsi :)

  • x-plorer ,


    gehe mal zu www.fugawi.de/index.html und dann auf "Downloadseite für Demos und Updates". Da kannst du meines Wissens nach umsonst updaten und schon klappt das ganze einwandfrei. Du solltest dann Version 3,1,4,692 haben.
    ( ohne Gewähr ;D )
    Grüße
    gmr

    Wenn ich einmal traurig bin : drink ich einen Korn.
    Wenn ich dann noch traurig bin : drink ich noch`n Korn.
    Wenn ich dann noch traurig bin : drink ich noch`n Korn.
    Ja, und wenn ich DANN noch traurig bin, fang ich an von vorn. (Heinz Erhardt)

    2 Mal editiert, zuletzt von GMR ()

  • Hi,
    ja updaten geht schon umsonst, aber die PocketPC-Version gibt es da trotzdem nicht.
    Das Update, um die PPC-Funktionen zu nutzen, muß gekauft werden. Dann erhält man einen neue Seriennummer mit der wieder alles freigeschaltet ist.
    Zitat Fugawi.de:

    Zitat

    FUGAWI für PPC ist in Version 3.0.4 oder höher enthalten.
    Kunden die FUGAWI vor dem 1. Sept. 2001 erworben haben, können FUGAWI für Pocket PC für 39 erhalten.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)