Nächstes Zwischenziel bei MN4

  • Hallo,


    funktioniert bei der neuen Glopus-Version die Weiterschaltung bei Annäherung an ein Zwischenziel unter MN 4 wieder?
    Das Fehlen dieser Funktion war für mich nämlich bisher der Hauptgrund, nicht auf MN 4 umzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von seven50 ()

  • Zitat

    Original von seven50
    Hallo,


    funktioniert bei der neuen Glopus-Version die Weiterschaltung bei Annäherung an ein Zwischenziel unter MN 4 wieder?
    Das Fehlen dieser Funktion war für mich nämlich bisher der Hauptgrund, nicht auf MN 4 umzusteigen.


    MN|4 schaltet doch automatisch zum nächsten Zwischenziel ?(
    Da brauchst Du doch keine zusätzliche Software für ;)


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Mad Max
    ........


    MN|4 schaltet doch automatisch zum nächsten Zwischenziel ?(
    Da brauchst Du doch keine zusätzliche Software für ;)


    Gruß
    Michael


    Hi


    ergänzen möchte ich noch, das kann man im Menue aktivieren.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Mad Max


    MN|4 schaltet doch automatisch zum nächsten Zwischenziel ?(


    Hi Michael,


    das weiss ich, aber man muss die Zwischenziele immer genau abfahren; bei Glopus hat man die Möglichkeit bei Annäherung von z. B. 500m das nächste Ziel zu berechnen.
    Genau das nutze ich immer bei vorbereiteten Motorradtouren; ich gib immer nur grob die Orte an, den Rest macht dann Glopus über die beschriebene Option.
    Das ist einfach super; schade, dass es bei MN4 nicht mehr funktioniert.


    Gruß Hans


  • Ich setze die Durchfahrtspunkte immer nach dem Ort den ich durchfahren will. So hat Der Navigator genügend Zeit bis ich wieder zu einer kritischen Stelle komme.

    Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()


  • Hallo Hans,


    genau so mache ich es auch. Beim MN3.1 kann man ja auch automatisch weiterrouten. Aber wehe, man wird z. B. wegen einer klitzkleinen Baustelle nur um 100m am Zwischenziel vorbeigeführt. Dann nervt MN mit ständigem "Bitte wenden" Genau aus diesem Grund nutze ich auch Glopus, ich habe die Entfernung zum Zwischenziel sogar auf 1000m gesetzt und bin total zufrieden damit.


    Volkmar

  • Hallo Volkmar,
    es gibt bei Glopus die Möglichkeit "Weiter zum nächsten Routenpunkt" auf eine Taste zulegen.
    So kannst du bei verfehlen des Routenpunktes auf Tastendruck ohne Probleme den nächsten Routenpunkt berechnen lassen.


    Gruss Gazzer

  • Zitat

    Original von seven50
    Hi Michael,


    das weiss ich, aber man muss die Zwischenziele immer genau abfahren; bei Glopus hat man die Möglichkeit bei Annäherung von z. B. 500m das nächste Ziel zu berechnen.
    Genau das nutze ich immer bei vorbereiteten Motorradtouren; ich gib immer nur grob die Orte an, den Rest macht dann Glopus über die beschriebene Option.
    Das ist einfach super; schade, dass es bei MN4 nicht mehr funktioniert.


    Gruß Hans


    Das stimmt :evil:, da habe ich mach auch schon drüber geärgert.
    Auf einer langen geraden, mittem im Wald hatte ich ein Zwischenziel gesetzt (konnte ich leider bei der Planung nicht ahnen :-D) ).
    Erst als "Else" mich zum wiederholten mal zum wenden aufforderte und ich die ersten spöttischen Bemerkungen meiner Mitfahrer mir anhören mußte, ist mir aufgefallen das es wohl nur an einem fehlenen GPS Fix liegen konnte an dieser Stelle. - War schon peinlich :gap


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Gazzer
    Hallo Volkmar,
    es gibt bei Glopus die Möglichkeit "Weiter zum nächsten Routenpunkt" auf eine Taste zulegen.
    So kannst du bei verfehlen des Routenpunktes auf Tastendruck ohne Probleme den nächsten Routenpunkt berechnen lassen.


    Gruss Gazzer


    Hallo Gazzer, danke für den Hinweis. Das wußte ich aber schon :) . Gerade beim Motorradfahren ist das mit dem Tasten drücken nicht so einfach. Versuch doch bitte mal, mit dicken Winterhandschuhen an deinem Handy eine Nummer zu wählen :-D) :-D)
    Da habt ihr Dosenfahrer es besser( ist aber auch das einzigste, was an einem Auto besser ist).


    Ich würde mich freuen, wenn SVC diese Funktion auch in MN4 integrieren könnte. Dann könnte ich den MN4 auch auf dem Moped benutzen.


    Volkmar

  • Hallo Volkmar,
    bin selber Motorradfahrer und habe damit eigentlich keine Probleme da ich ja nicht an jedem Routenpunkt vorbeifahre (Verlust GPS-Signal ist ja nicht Standard).
    Notfalls kann man ja auch mal anhalten.
    Vernünftige Routenplanung (nicht Ortsmitte, wo ich ja nicht unbedingt hin will) ist natürlich Voraussetzung.


    Ist natürlich auch Ansichtssache


    Gruss Gazzer

    Einmal editiert, zuletzt von Gazzer ()

  • Zitat

    Original von volkmar
    Ich würde mich freuen, wenn SVC diese Funktion auch in MN4 integrieren könnte. Dann könnte ich den MN4 auch auf dem Moped benutzen.


    Würde ich gerne machen, aber ich habe leider keine verläßlichen Angaben über die Zwischenziele. Das ganze würde für Glopus ein Ratespiel. :(


  • Sicher geht das, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, würde ich es sicher auch so machen. Da ich aber auch noch meinen MN3.1 habe, verwende ich den zusammen mit Glopus auf dem Motorrad und im Auto halt den MN4.2
    Wechsel geht sehr schnell, weil ich mir von beiden Systemen mit Sprite-Backup eine Kopie auf jeweils eine Speicherkarte erstellt habe. Wenn ich wechseln will, was ja nicht jeden Tag vorkommt, dann stecke ich die Karte rein, starte den Restore (dauert etwa 1min) und ich hab mein fertig konfiguriertes System wieder.


    Linke Hand zum Gruß

  • habe fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe-europa ()