PDA Lenker Halterung

  • Hallo GPS Feunde


    Verfolge seit einiger Zeit eure Diskussionen zum Yakumo Delta 300 GPS, die überwiegend positiven Beiträge haben auch mich überzeugt.Und nun habe auch ich zugeschlagen.Yakumo Delta 300 GPS mit Marko Polo und abseits der Strassen GPSViewer (z.Z noch Testversion) mit Karten von Top 50.Bin mit beiden Programmen und der Hardware sehr zufrieden !
    Einige Ideen habe ich auf der Homepage abgelegt.


    1.Halterung für Fahrradlenker
    2.Blendschutz


    http://www.ewetel.net/~klaus.wawerek


    klausotto


  • Danke für deine Beiträge auf deiner Homepage!


    1) Warum fährst du (noch) einen Fahrradtacho spazieren? Ich habe meinen mit Anschaffung meines ersten GPS (GArmin Geko 201) 'in rente' geschickt :)


    2) Schwanenhals recyceln schön und gut, aber was ist mit demjenigen, der ihn im Auto braucht? Zudem: Was ist mit Wetterschutz?


    3) GPSViewer kenne ich noch nicht, werde ich mir aml ansehen. Obwohl, als eingefleischter Ozianer wird es mir wohl schwerfallen :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl


    Fahrradtacho 1. aus Gewohnheit 2. weil beim GPSViewer Umschalten vom Kartenmodus erforderlich wäre und 3. weil die Testversion nur begrenzt aufzeichnet.
    Die Schwanenhalshalterung war ne alte Handyhalterung, die PDA Aufnahme kann ja gewechselt werden. OziCE ist mir noch nicht bekannt muss ich anschauen.
    GPSViewer ist für mich interessant, weil die Übernahme der Karten von Top50 ohne Probleme klappt.


    klausotto

  • Hallo Leute


    Habe Wastls Mailanregung entsprochen und die gescannte Schablone (für Blendschutz) meiner Website angefügt.
    Und nun viel Spass beim Anpassen der Druckvorlage.
    :]


    Mit freundlichen Grüßen
    klausotto

  • Zitat

    Original von klausotto
    Habe Wastls Mailanregung entsprochen und die gescannte Schablone (für Blendschutz) meiner Website angefügt.
    Und nun viel Spass beim Anpassen der Druckvorlage.


    Super! :tup



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Klaus-Otto,


    was Du da gebastelt hast, gefällt mir ausgesprochen gut. Werde mich gleich mal übers Wochende an den Nachbau machen.


    Eines ist mir noch unklar:


    Die Schablone paßt nur für Deinen speziellen PDA Halter oder ?



    MFG SLIA

  • Beim neuen Aldi-Bundle mit Yakumo 300 GPS ist Fahrradhalter dabei :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von slia
    Die Schablone paßt nur für Deinen speziellen PDA Halter oder ?


    Würde ich mal annhemen. Das Abblendteil wird ja zwischen Halterung und PDA eingeklemmt. Oder doch geklebt?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Slia


    Die Schablone paßt für die Halterung vom Yakumo delta 300GPS.


    Hallo Wastl

    Du hast recht, die Blende habe ich eingeklemmt und zum besseren Halt die Klemmnasen mit textilem Klebeband verstärkt (siehe weiße Stellen im Bild)


    Mit freundlichen Grüßen
    Klausotto