Fixe Umsetzung der Ansagen

  • Hallo,
    ich möchte die hier angebotenen Ansagen, in meinen Poi-Warner einbinden. Klappt auch alles.
    Ist aber doch ne Menge Arbeit :( , jeden Blitzer öffnen, 1. Meldung> Ansage Auswählen, 2. Meldung.....
    Geht das nicht irgendwie einfacher (mit Copy und Paste...ich trage für 1+2. Meldung bei jeden Blitzer das gleiche ein; vielleicht sogar am PC). Ich hatte es schon über die Registry probiert, aber nichts gefunden und die Settings Dateien im Programmordner können nicht so einfach editiert werden.
    ich bin halt ne faule Sau... ;)

  • Hi,


    ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht. Bei den Blitzern sind doch Ansagen dabei, die musst Du doch nur einschalten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht. Bei den Blitzern sind doch Ansagen dabei, die musst Du doch nur einschalten.


    Gruß
    H.-J.


    Ich fürchte, ich habe seine Frage verstanden :D


    Er hat sich beispielsweise aus der Sound-Datenbank hier Ansagen geholt (zu jedem Blitzer den passenden - habe ich übrigens auch im Einsatz). Und die muß er jetzt zuordnen --> mindestens ein Mal pro Blitzer.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ............ mindestens ein Mal pro Blitzer.


    Meist jedoch 3 mal


    Erste Ansage
    Letzte Ansage
    Geschwindigkeitsüberschreitung


    und die Einstellung bei welchem Winkel und welcher Ankunftszeit
    und die Eínstellung bei welcher Zoomstufe
    (beispielsweise brauch ich auf der Karte, wenn ich 100 fahre, doch nicht die 20er-Blitzer sehen - so doll zu schnell fahre ich auch wieder nicht.


  • "Achtung, Geschwindigkeitsüberschreitung...." braucht doch nicht geändert zu werden - ist doch egal, bei welchem Blitz ich zu schnell fahre ?(


    Ich habe bei der ersten Ansage eine angepasste, und die lette Ansage habe ich deaktiviert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Jau genau das meinte ich. Für jeden Blitzer 3 mal.
    Erste Warnung
    Zweite Warnung
    Geschwindigkeitsüberschreitung.


    HSVMichi
    Nicht ganz richtig. Es ist halt blöd wenn die Ansage kommt "Sie sind zu schnell...o.ä." und ich gar nicht weiß wie schnell ich sein darf. Was besonders für diejenigen interessant sein dürfte, die beim fahren trumen oder ihre Augen überall, aber nicht auf der Straße haben. ;D


    Außerdem ist die Stimme viel angenehmer. Die Standardansage "Sie nähern sich einen Überwachungspunkt..." ist doch Käse. Vielleicht ist es ja nur McDonalds und warum soll ich dafür bremsen, wen ich keinen Hunger habe. :P
    Die Ansagen sind schon toll. Wenn halt die blöde Einrichtung nicht wäre.... :(

  • Zitat

    Original von mahupi
    Nicht ganz richtig. Es ist halt blöd wenn die Ansage kommt "Sie sind zu schnell...o.ä." und ich gar nicht weiß wie schnell ich sein darf. (


    ?????


    Dafür hast du doch die erste Ansage geändert :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • tja, ich hab
    1 Warnug = Sie nähern sich einen Blitzer
    2 Warnug = Blitzer unmittelbar vorraus
    Geschw. = Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt...entsprechend dem Blitzer


    Es ist halt alles geschmacksache. Und ich finde die Ansagen halt besser :].
    Auch wenn man nur die erste Ansage ändert...immer noch ne Schweinearbeit...

  • Ich machs so wenn ich die Sprachfiles für alle änder:


    1x durchsuchen und Datei auswählen
    Doppelklick damit der Pfad markiert ist
    Tastatur einblenden und STRG + C drücken


    und dann bei allen Ansagen nur noch STRG + V


    Auch bekannt als Copy + Paste


    Hab grad eben den Ton für 1+2 Warnung geändert hat ca 4 Minuten gedauert


  • Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Du meinst...


    Was nützt Dir der Pfad, wenn Du für jeden POI einen anderen Sound brauchst? ?(


    Und angezeigt werden automatisch immer alle gefundenen WAVes

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... und leider ist immer der erste Eintrag markiert und nicht der letzte.

  • Zitat

    Original von Dali
    ... und leider ist immer der erste Eintrag markiert und nicht der letzte.


    Das ist ein ganz wichtiger Punkt für die Fehlervermeidung! :tup

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Dali
    ... und leider ist immer der erste Eintrag markiert und nicht der letzte.


    Ich meinte natürlich den zuletzt ausgewählten Listeneintrag. Nicht das wir uns falsch verstehen. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()