Fehler Stadt, Sraße, Nr. Lokalisiert !

  • Das würde aber auch bedeuten, dass man in das Programm abändert. Und das ist nicht erlaubt und sollte auch hier nicht weiter diskutiert werden!

  • Zitat

    Original von SAXI
    Das würde aber auch bedeuten, dass man in das Programm abändert. Und das ist nicht erlaubt und sollte auch hier nicht weiter diskutiert werden!


    ????


    Jeder kann doch mit seinem installierten Programm machen, was er will! Er darf es nur nicht so modifiziert veräußern.


    Was machen wir denn mit Mini4Inis? Wir patchen und modifizieren was das Zeugs hält. :D

  • Zitat

    Das würde aber auch bedeuten, dass man in das Programm abändert. Und das ist nicht erlaubt und sollte auch hier nicht weiter diskutiert werden!


    Ich verkaufe die geänderte Datei Medion/New Maps/Deutschland/wce_a.tab nicht und biete sie auch nicht zum downloaden an.
    Ich modifiziere lediglich meinen eigenen Navigator ;)


    Leider läßt sich die Zuordnung der Karte "Mitte" nicht verändern ohne daß sich die Karte verschiebt :(


    Tobias

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    Jeder kann doch mit seinem installierten Programm machen, was er will! Er darf es nur nicht so modifiziert veräußern.


    Dann solltest Du Dir mal ganz genau die Lizenzbestimmungen durchlesen. Das verändern des Programms ist IMMER verboten. Auch für den eigenen Gebrauch.


    Zitat

    Was machen wir denn mit Mini4Inis? Wir patchen und modifizieren was das Zeugs hält. :D


    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es erlaubt ist...



    [Edit] :


    Hier mal der entsprechende Text von der Navigon Software:


    § 8
    Dekompilierung und Programmänderung


    Die Rückübersetzung des überlassenen Programmcodes in andere Codeformen (Dekompilierung) sowie sonstige Arten der Rückerschließung der verschiedenen Herstellungsstufen der Software (Reverse-Engineering) einschließlich einer Programmänderung sind dem Anwender untersagt, es sei denn, sie dienen der Beseitigung schwerer Fehler, insbesondere solcher, die mit organisatorischen oder sonstigen vertretbaren Hilfsmitteln nicht umgangen werden können. Urhebervermerke, Seriennummern sowie sonstige der Programmidentifikation dienende Merkmale dürfen nicht entfernt oder verändert werden. Die Entfernung eines Kopierschutzes oder ähnlicher Schutzroutinen ist ohne Kenntnis oder Mitwirkung von NAVIGON unzulässig




    Das wird bei der Medion Soft garantiert nicht anders sein!


  • Einerseitz geht es hier nicht um Navigon sondern um Destinator bzw Medion Software und andererseits versuche ich einen schweren Fehler zu beheben der anders nicht zu beheben ist!


    Tobias

  • so ein quatsch!


    du passt es deinen bedürfnissen an und bist damit ein zufriedener kunde!!


    m. ist sicher froh damit. lieber einen zufriedenen kunden , der konstruktive kritik übt und verbesserungsvorschläge macht als einer ,der das gerät sang und klanglos wieder zurückbringt.


    du schadest m. damit bestimmt nicht. kann mir nicht vorstellen, daß m. will, daß sich neue kunden verärgert direkt wieder auf eine neuere teurere software umsteigen.


    also lieber den weg gehen... und allen bereitstellen, die's interessiert ;-)
    und m. sollte sich mit einem KOSTENLOSEN patch beeilen.


    es kann hier doch leine rede von illegalität sein.....


    p.s. es sei denn , man verkaufts halt ...

  • Wollen wir jetzt kleinlich werden?


    Das oder wenigstens Sinngemäß) steht auch bei der Medion Software bzw. bei dem Teleatlas Kartenmaterial dabei. Ich werde das jetzt nicht raussuchen...


    Ob es sich hierbei um einen schweren Fehler handelt?
    Nein. Die Straßen sind ja zu finden. Wenn auch über Umwege.


    Was jeder für sich mit der Soft macht, ist mir auch relativ Hupe! Solange es hier nicht verteilt wird.

  • Hallo zusammen,


    habe mal nachgeschaut:


    Mitte (Hessen) = Teil von Kassel
    Mitte (Nordrhein-Westfalen) = Teil von Bielefeld
    Mitte (Niedersachsen) = Teil von Hannover


    Vom Umfang der unter Mitte jeweils genannten Strassen würde ich sagen, dass es sich jeweils nur um einen Stadtteil handeln kann. Bei Kassel und Bielefeld sind die unter "Mitte (...)" gelisteten Strassen auch noch mal unter der jeweiligen Stadt aufgezählt. Bei Hannover scheint es, dass die Stadtteile nicht noch einmal zu einem übergeordneten Gebilde "Hannover" zusammengefasst wurden, was den Hannover-Bug ausmacht.


    Es scheint sich jedenfalls um einen Fehler (und kein Feature) zu handeln, denn Kassel ist definitiv nicht die Mitte von Hessen und Bielefeld eher am Rande von NRW.


    Schöne Grüsse


    Carsten.

  • Zitat

    Original von lixy
    GERADE DESWEGEN sollte Medion schnellstens ein Update rausbringen 8)


    ... ist nämlich nervig das .....................


    Meine Worte ;)


    So wie ich den Laden jedoch kenne werden die sich lange Zeit lassen :(


    Tobias

  • Zitat

    Original von SAXI
    Ob es sich hierbei um einen schweren Fehler handelt?
    Nein. Die Straßen sind ja zu finden. Wenn auch über Umwege.


    Aber nur für jemanden der ein Postleitzahlenbuch unterwegs dabei hat!!!


    Tobias

  • Hallo nochmal,


    auf meine Anfrage an Medion hin habe ich übrigens noch keine Antwort erhalten, außer dass sie intern weitergeleitet wurde.


    Wenn mir Medion bestätigt, dass Hannover die einzige betroffene Stadt ist, dann kann ich persönlich mit dem Bug leben. ABER:


    1. Kann es ein Fehler im Konzept sein, der auch bei anderen Städten auftritt. Solange ich die Ursache nicht kenne, bin ich mir nicht sicher, ob mich der Bug nicht erwischt, wenn ich nächste Woche woanders hin fahren will.


    2. Für andere Mitmenschen, die evtl. öfters in Hannover unterwegs sind, kann die Einschätzung unterschiedlich von meiner ausfallen.


    Schöne Grüsse


    Carsten

  • Zitat

    Original von carstenwittmann
    Wenn mir Medion bestätigt, dass Hannover die einzige betroffene Stadt ist, dann kann ich persönlich mit dem Bug leben. ABER:


    1. Kann es ein Fehler im Konzept sein, der auch bei anderen Städten auftritt. Solange ich die Ursache nicht kenne, bin ich mir nicht sicher, ob mich der Bug nicht erwischt, wenn ich nächste Woche woanders hin fahren will.


    2. Für andere Mitmenschen, die evtl. öfters in Hannover unterwegs sind, kann die Einschätzung unterschiedlich von meiner ausfallen


    In einem der anderen Threds wurde bereits festgestellt daß Hannover nicht die einzige fehlende Stadt ist :(


    Zum Glück merkst Du den Bug schon wenn du deine Zieladresse eingeben willst ;)


    Tobias

  • Zitat:
    Original von carstenwittmann
    Wenn mir Medion bestätigt, dass Hannover die einzige betroffene Stadt ist, dann kann ich persönlich mit dem Bug leben. ABER:
    -------------------------------------------------------------
    Hannover ist NICHT die einzige Stadt !!!


    Bei uns in der Gegend, Schwarzwald; sind sogar kl. Städte betroffen ............... es werden dann eingemeindete Orte angegeben (u. Hauptort in Klammern!), STATT die Orte selber !!!!!


    Habe jetzt 2 Stunden gesucht .......... es wird immer unübersichtlicher :( :-D) ?(


    Wie lautete die Mail an Medion? eventuell bitte mir zumailen, damit ich sie AUCH am Medion senden kann ;)