Fehler Stadt, Sraße, Nr. Lokalisiert !

  • Hi, Ich habe gerade herausgefunden das bei allen Städten wo was in Klammern dahinter steht Z.B. Hannover ( Mitte) keine Straßendaten geladen werden
    alles was ohne Klammer ist, hat Straßendaten.
    Könnt ihr ganz einfach am PC mit der Medionconsole probieren, Schaltfläche Adresse ( oben rechts ), Doppelklick auf Aachen, Register Straßen ist dann geladen.
    Doppelklick auf Aachen ( Mitte ) Registerkarte Straßen bleibt leer.
    Könnt Ihr beliebig oft mit anderen Städten reproduzieren.
    So liebe Medionprogrammierer bitte Bug beheben!!


    Zandi

  • hallo!


    is ja'n ding!


    habe die fehlenden straßen auch schon gemerkt, obwohl ich bis jetzt nur wenige kilometer mit dem navi zurückgelegt habe (also noch keine so große erfahrung)


    stellte bis jetzt unterschiede fest wenn man einmal einen teilort direkt eingibt oder den abschnitt über eine größere stadt sucht.


    hoffentlich gibt es dann bald ein patch/update o.ä.
    ist ja offensichtlich ein mangel, der kostenlos von medion (oder dafür zuständige) behoben werden muß und nicht "erkauft" werden muß.

  • Bei der 3.1 mit Navteq-Karten gibt es nur Aachen. Kein Aachen (Mitte). Bei anderen Städten mit Einträgen in Klammern werden die Straßen angezeigt.
    Z.B.: Aach (Dornstetten), usw...

  • Hallo zusammen,


    ich könnte mir das auch als Feature vorstellen - neben der Stadt bei grösseren Städten auch noch das Zentrum, die Altstadt oder einen anderen zentralen Punkt als Reiseziel auszuwählen. Für Leute, die z.B. einfach nur mal in die betreffende Stadt wollen, ohne ein konkretes Ziel zu haben. Dann benötige ich z.B. unter "Düsseldorf (Stadtmitte)" keine weiteren Strassen. Diese würde ich unter "Düsseldorf" suchen, da müssten sie dann natürlich vorhanden sein. Das wäre doch praktisch - oder?


    Wenn ich allerdings mal nach München schaue (also im Navi), dann kommen mir bei den dort genannten Stadtteilen Zweifel, ob meine o.g. Idee tatsächlich so umgesetzt wurde. Vielleicht doch eher ein Bug?


    Was meint Ihr?


    Schöne Grüsse


    Carsten.

  • Nochwas
    Steht ein Ländername dahinter in Klammer Z.B Liebenau(Hessen) werden wiederum die Straßen angezeigt, bei Liebenau (Geising ) nicht. Geising ist kein Bundesland also keine anzeige von Straßen.
    Komische logik.
    Zandi

  • Wird bei der 3.1 alles angezeigt....
    Liebenau ist aber ein kleines Kaff. Vielleicht ist Teleatlas in den kleinen Käffern teilweise nicht ganz so aktuell wie Navteq?!?

  • nein, das hat mit käffern nix zu tun
    geht auch bei großen Städten wenn der Bundeslandsname in Klammern dahintersteht werden Straßen angezeigt , Steht ein Stadtteilnahme oder ähnliches dahinter in Klammern sind keine Straßen da.


    Zandi

  • Hallo,


    wenn ein Bundesland oder ein Fluss etc. in Klammern dahinter steht, dann handelt es sich um eine Unterscheidung von verschiedenen Orten => Strassen müssten vorhanden sein.


    Dumm nur, dass bei Stadtteilen die gleiche Logik mit den Klammern genutzt wird. Für Bundesländer oder Flüsse hätte es auch ein Schrägstrich getan, z.B. Frankfurt/Main bzw. Frankfurt/Oder. Dann könnte man diese beiden Dinge wenigstens auseinanderhalten.


    Grüsse


    Carsten.

  • Hallo,
    wie sieht denn das mit den Straßennamen in Berlin aus?
    Kann das mal bitte jemand testen?


    Berlin hat doch bestimmt auch die Bezirke in Klammern, oder?


    Das würde dann bedeuten, ich kann keine Straßennamen in Berlin direkt eingeben?


    Gruß Kossy

  • Also bei Berlin gibt es folgende Einträge:


    Berlin
    Berlin (Mitte)
    Berlin (Seedorf)
    Berlinchen
    Berliner Chaussee
    Berliner Platz
    Berliner Siedlung (Treuenbrietzen)


    Unter Berlin sind auch alle Straßen eingetragen.


    Ralf

  • Super,
    vielen Dank!
    Dann scheint das System ja ohne Probleme in Berlin zu funzen.
    Also gibt es anscheinend Unterschiede bei Großstädten?
    Einige sind dann nur mit Zusatzangaben in Klammern gespeichert und andere dann wieder ohne Klammervermerke bzw. mit beidem?

  • Ist halt nur merkwürdig das es nur Hannover (Mitte) gibt (ohne Strassen) aber kein anderes Hannover !!!


    Aber über die PLZ findet man auch in Hannover Strassen !


    Medion muss nacharbeiten !


    Habt ihr schon mal die Karte neu bespielt mit der Software auf den CD´s ???


    Ist dann der Bug eventuell behoben ?(

  • Zitat

    Original von Snappy77
    Ich glaub ich hab den Fehler... Hannover heisst nicht Hannover, sondern "Mitte (Niedersachsen)" :rolleyes:


    Den Ort Mitte gibt es auch noch in weiteren Bundesländern, wahrscheinlich ist das dort der selbe Fehler.


    Daß würde bedeuten daß man den Fehler mit etwas Geduld und einem geeigneten (Hex)Editor wie Ultraedit selber duch ändern der Ortsnamen in den Quelldaten beheben könnte ;)


    Mal sehn...
    Tobias