Kein Sync möglich: HILFE

  • Kurz vor dem Nervenzusammenbruch ist das Forum meine letzte Rettung:
    POI-Warner gekauft, Blitzer abonniert. Registriert etc, alles genau nach Anweisung. Ins Netz kommt der PPC auch einwandfrei, daran liegt es nicht.
    Im POI-Sync unter Einstellungen den Benutzernamen eingetragen.
    Active Sync: Durchgang auf Internet gestellt.
    Installations-ID uns TransNr passen.
    So, nun gehe ich auf POI-Sync / POI-Auswahl.
    Nachricht: Sende Request 1
    Datenübertragung erfolgreich
    Liste wird geladen (oder so ähnlich, geht zu schnell zum Lesen)
    Jedoch bleibt das Drop-Down-Feld "Kategorie" leer, also nichts ist mit synchronisieren.
    Statuszeile: letzte Synchr. nicht erfolgreich.
    Darunter ein Icon mit der Darstellung eines PPC+PC, wenn ich darauf klicke kommt "user/connect php....oder Komponente fehlt....."
    Wirklich, ich habe alle Einstellungen hundertmal geprüft und bin kurz davor aufzugeben.
    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!! :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo linkfinale,


    willkommen im Board! :)


    << Darunter ein Icon mit der Darstellung eines PPC+PC, wenn ich darauf klicke kommt "user/connect php....oder Komponente fehlt....." >>


    Das sieht mir aber danach aus, als wenn der PPC, der via ActiveSync mit dem PC verbunden sein sollte, keine Verbindung ins Internet hat.


    Kannst Du denn über den Pocket Internet-Explorer eine Internet-Seite aufrufen?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    << Darunter ein Icon mit der Darstellung eines PPC+PC, wenn ich darauf klicke kommt "user/connect php....oder Komponente fehlt....." >>


    Dann sollte nach dem Klick auf das Icon aber eine Seite von Pocketnavigation.de im Pocket Internet-Explorer angezeigt werden ... <grübel>


    Dann noch mal der Reihe nach:


    Zunächst musst Du Dich auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Tja, wie gesagt, alles so gemacht und zig mal geprüft.
    Er meldet ja auch nur einmal "sende request 1", und versucht es nicht 5mal. Dann kommt ja auch die Meldung "Datenübertragung erfolgreich, Liste wird geladen" etc, was doch alles für eine stehende Verbindung spricht, oder? Wie stehts mit Active Sync, kann das Problem da liegen? Oder an der Registrierung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe derzeit noch auf eine Einstellung im POI-Warner.


    Nur nur Sicherheit:


    Rufe nach dem Start des POI-Warners doch mal bitte aus sdem Menü "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" auf.


    Auf der folgenden Seite sollte unter "Quelle" "www.pocketnavigation.de" stehen.


    Im Drop-Down Menü "Kategorie" sollte es dann möglich sein, eine von mehreren Kategorien auszuwählen.


    Die in der Kategorie enthaltenen Overlays werden dann darunter, jeweils mit einer noch leeren Checkbox angezeigt.


    Dort sollte dann eine der Checkboxen aktiviert werden können.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also, erst kommt ein Fenster "...um die Liste der Synchronisation sichtbar zu machen........", nach Klick auf OK öffnet sich das entsprechende Fenster. "Quelle" ist leer, Drop-Down bietet pocketnav und poihandle.
    Nach Auswahl von pocketnav baut er wohl die Verbindung auf, Kategorie bleibt aber dennoch leer.

  • Und, hast Du noch irgendwelche Ideen? Oder sollte es tatsächlich die erste Software sein, vor der ich kapituliere?


    Gruß,


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    versuche mal bitte ob diese Maßnahmen Besserung bringen:


    A) PDA-Internet-Explorer Cache leeren:
    1) Internet-Explorer auf PDA starten
    2) Dort dann auf den Menüeintrag "Extras"->"Optionen"
    3) Dort auf "Dateien löschen" klicken
    Damit ist sichergestellt, dass du auch "wirklich" beim nächsten Sync mit dem Server kommunizierst und nicht weil z.B. die Verbindung nicht mehr funktioniert, immer mit dem Cache (ohne es zu merken).


    B) Datei "sync.set" löschen
    1) Soft-Reset
    2) Den Datei-Explorer starten (auf PDA oder auf Desktop-PC)
    3) Dann ins Unterverzsichnis "sync" des POI-Warner Verzeichnis (Standard: \Programme\POI-Warner\sync\) wechseln.
    4) Dort die Datei "sync.set" löschen (setzt die Synchronisationseinstellungen zurück)


    C) Overlays löschen (eines der Overlays könnte einen Fehler enthalten)
    1) Alle Overlays sichern
    2) Soft-Reset
    3) Dann die Overlays vom PDA löschen
    4) POI-Warner starten
    5) Dann im POI-Warner die Synchronisation erneut versuchen


    Da wären mal sicher 85% aller möglichen Fehlerfälle abgedeckt, wenn du die ganzen Punkte durchgegangen bist! Melde Dich aber bitte nochmal, ob sich damit etwas getan hat.


    Wenn nichts mehr helfen sollte, dann könntest Du als letzte Möglichkeit noch die Datei "settings.set" aus dem POI-Warner Verzeichnis löschen.


    Damit werden ALLE Einstellungen bzgl. der Overlays gelöscht und der Grundzustand wieder hergestellt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • So, alle Möglichkeiten durchgespielt. PPC ist DEFINITIV optimal im Web, auch alle anderen Tips der Reihe nach ausgeführt. Keine Änderung.
    Habe nun noch folgendes probiert: Backup von 2002 aufgespielt, als der PPC noch jungfräulich war. Dann POI-Warner neu runtergeladen, Benutzername eingetragen etc.. Und? Nichts ist, alles wie gehabt.
    Habe mal probiert, was er macht wenn ich die Sync starte ohne online zu sein: Er sendet 5 x request und Ende. Bin ich online, sendet er nur 1 x request und meldet dann die erfolgreiche Verbindung, ohne das in drop-down "Kategorie" etwas erscheint. Wie gesagt: Alles wie gehabt...................

    • Offizieller Beitrag

    Habe dafür leider keine Erklärung. :(


    Werde Markus mal bitten hier vorbeizuschauen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Habe nun einmal versucht, was er wohl sagt, wenn ich meinen Usernamen aus den Einstellungen kösche und dann synchronisiere, und siehe da: Er sagt mir das gleiche positive: Datenübertragung erfolgreich, Liste wird aufgebaut.
    Kann bei der Registrierung im Hause pocketnav etwas falsch gelaufen sein? Vielleicht stimmt ja der Name nicht, obwohl ich ihn ja auch in der Email von pocketnav stehen habe.
    BITTE GEBT NICHT AUF MIR ZU HELFEN :-D) :-D)