Wetter...Kino...das ist Trash.
Ich wäre aber bereit für die Information zu bezahlen, wo ich in meiner Umgebung heute am günstigsten Tanken kann, solchen Daten werden im Netz bereits gesammelt. Ab damit auf den PDA
-
-
Da kann ich nur zustimmen....
Man ereifert sich über Kino- und Wettersyncs, aber Syncs, die einem wirklich weiterhelfen können, Geld zu sparen....wie z.b. ein BenzinpreisSync kommen einfach zu kurz.Tom
-
Das Thema hatten wir schon mal (btw. Kino ist kein Trash). Damals wurde von der Community fast einstimmig abgestimmt, dass die Leute hier im Forum kein Geld für einen BezinSync ausgeben würden. Aber vielleicht muss man ja wieder mal eine neue Umfrage machen?
-
Hallo Kristian
Wenn die Daten stimmen, würde ich schon dafur bezahlen wollen.
Bei uns in der Region spielen sie Benzin Roullette.
Die Preise wechseln stündlich.Mal 5 Cent rauf, mal runter.
Da würde ich schon sparen. NUr die Datenqualität müsste stimmen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von iPAQ-Casi
Hallo KristianWenn die Daten stimmen, würde ich schon dafur bezahlen wollen.
Bei uns in der Region spielen sie Benzin Roullette.
Die Preise wechseln stündlich.Mal 5 Cent rauf, mal runter.
Da würde ich schon sparen. NUr die Datenqualität müsste stimmen.Quatschkram mit Benzinpreis-Sync..
Wie Du schon schreibst, ändern sich die Benzinpreise stündlich - wieviele Kosten wärst Du denn bereit zu investieren, um von unterwegs die aktuellen Preise zu syncen? Für die mehrkosten kannst Du gleich V-Power tanken (obwohl noch fast kein Auto dafür ausgelegt ist).
Und nach dem Sync sind die Preise veraltet

-
5 Cent differenz; 50 Liter Tank; Einmal volltanken = 5 * 50 = 250 Cent = 2,50 Euro
Wenn Du also wüsstest, wo die Tanke um 5c günstiger ist, dann könntest Du 2,50 sparen.
Dazu musst aber:
- Die Daten bezahlen (Monats oder Jahres Abo)
- die GPRS-Kosten zahlen (zu Hause vorsyncen bringt nicht viel da sich die Daten über den Tag ändern werden)
- ggf. noch einen Umweg zur günstigeren Tanke fahrenDazu kommt:
- das hilft dann auch nur im Fremden Gelände, denn zu Hause kennt man i.d.R. seine günstigste Tanke
- ob man in der Fremde immer die Muße hat für 2,50 zu suchen und ggf. Umwege zu fahren?Einmal Parken in der City kostet mehr wenn man einen Kunden besuchen möchte.
Da wäre es noch eher sinnvoll, dass man einen Parkplatz-Guide hätte um evtl. einen Parkplatz zu finden, der statt 10,- nur 5,- für den Tag kostet.... da hätte man mehr Gewinn mit gemacht
ist natürlich nur meine Meinung
nSonic
-
Hallo,
sowas gibt esschon seit langem:
clever-tanke, benzinpreise. Und im Vodafone-Netz die 3333.
Alles Essig. Das steht und fällt nämlich damit, wie die Tankstellen, die Piloten die Preise jeweils melden. Und das ist so gut wie unmöglich. Da kannman den Preis auch auswürfeln, denn er stimmt nur per Zufall mit dem überein, der dann an der angefahrenen Tankstelle auch verrechnet wird.
-
Bei uns gilt zur Zeit die REgel: Sonntag Nachmittag bis Dienstag morgen 5-7 Cent günstiger als in der restlichen Woche - dazu braucht man nicht zu syncen..
Garry
-
Hallo Garry
Wenn die Regel mal bei uns gelten würde.
Sonntag 5cent günstiger als Montag.Rate mal wann ich getankt habe.

-
Hi,
...und bei uns Freitag spät Nachm. Mo, evtl Di früh günstig, Mi, Do, Sa, So in der Regel teuer und die Spanne ist erstaunlich tlw. bis zu 7 cent Rauf und weniger runter!!
somit denke ich auch, dass es eine nette Idee ist, aber unrealistisch in der Umsetzung...
lg
michael -
... und heute erstmalig 103,9 für ein Liter Diesel in der Region :achdufresse
-
Zitat
Original von Garry
... und heute erstmalig 103,9 für ein Liter Diesel in der Region :achdufresseBei uns gestern 1,049 für den Liter Diesel, da hab ich nicht schlecht geschaut.
Heute wieder "nur" 1,029.Aber auch ich denke, dass die Idee zwar reizvoll und bestimmt äußerst sinnvoll wäre, jedoch die Umsetzung nicht praktikabel sein wird, da sich die Preise einfach zu oft melden und es dann auch bestimmt desöfteren "Preisleichen" geben wird, wenn mal Daten nicht aktualisiert werden. Theoretisch müsste man vermutlich einen Lösch-Job einstellen, der die Daten nach einem halben Tag oder so wieder löscht, damit man nicht umsonst irgendwohin fährt.
Gruß,
Thomas -
Hi,
als leidgeprüfter Tankstellenbetreiber kann ich ebenfalls nur sagen, dass nix so alt ist, wie die Preis von vor 5 Minuten.
Wie bereits gesagt wurde, werden bei clever-tanken, usw. nur die Preise gezeigt, die der Pächter einer Tankstelle oder die Preispiloten eingeben.
Die einzig genauen Daten stehen auf den HPs der jeweiligen Mineralölkonzerne. Dort kann man meist über eine PLZ Suche an die Preise "seiner" Tanke kommen.
Wie diese Daten aber allgemeingültig verdichtet werden sollen, ist mir unbekannt...
Marcus
-
Hi@all,
na, ist ein BezinpreisSynch immer noch Quatsch? Bei den steigenden Preisen wird das interessant, wenn ich beim Vorbeifahren sehen kann, ob die Tanke hinter der Ecke nicht günstiger wäre. Oder ob ein Abstecher von der Autobahn lohnt.
Thread anstossen...
-
Hall Iwo,
ich denke das mit den Benzinpreisen ist nicht so sinnvoll. Ich gehe mal von mir als PNA-Nutzer aus. Ich müßte zusätzlich noch ein Notebook mitschleppen, wenn ich während einer Reise die stark schwankenden Benzinpreise immer aktuell halten will. In meiner Wohngegend schwanken die Preise zwischen den Tankstellen "lediglich" um 1-3 Cent. Die für mich am nächsten gelegene Tankstelle liegt 5 km weg und lockt ihre Kunden mit S...s zum Sammeln. Jede andere Tankstelle ist ca. 15 km entfernt. Du siehst, der Spareffekt ist für mich hier nicht besonders hoch.
Da halte ich den Notdienst der Apotheken schon für sinnvoller.
Gruß
Jörg