MN/4.2 Optimieren Wie???????

  • Kann ich meinen MN/4.2 optimieren?
    Bei mir dauert das starten sehr lange.Ebenso ist das nachhinken sehr stark.
    Mein PDA Yakumo 200
    Was hab ich bis jetzt gemacht.
    PDA neu aufgesetzt
    Wird nur MN/4.2 instaliert
    SD Karte auf Fat 16 formatiert
    erst 4.0 instaliert danach Update 4.2
    Karte neu exportiert


    Wer kann mir helfen


    Gruß Louis


  • Hallo louis. Wie lang ist denn Deine Startzeit?


    Im Prinzip hast Du alles gemacht, wie es von vielen Usern vorgeschlagen wird.


    Ich habe selbst den Yakumo200 und habe eine Startzeit von 20 Sekunden bis zur Möglichkeit der Zieleingabe (unter 4.2). Beim 4.01 waren es noch zwischen 75 und 90 Sekunden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe selbst den Yakumo200 und habe eine Startzeit von 20 Sekunden bis zur Möglichkeit der Zieleingabe (unter 4.2). Beim 4.01 waren es noch zwischen 75 und 90 Sekunden.


    Das kann ich bestätigen.
    Unter 4.01 waren es 60 - 70 Sekunden und nach der Optimierung der spgs.ini immerhin noch 50 Sekunden.
    Mit 4.2 sind es jetzt noch (ich konnte es kaum glauben) 20 Sekunden.

  • Meine Startzeit liegt so bei 3-4 min dies find ich zulange
    wenn ich eure zeiten sehe



    Gruß louis

  • mg59



    Diese langen Startzeiten treten bei mir nur auf, wenn keinerlei Karte auf der SD-Card oder im Hauptspeicher abgelegt ist.



    FSNAVI

  • Zitat

    Original von FSNAVI
    Diese langen Startzeiten treten bei mir nur auf, wenn keinerlei Karte auf der SD-Card oder im Hauptspeicher abgelegt ist.FSNAVI


    Das ist der entscheidende Hinweis. Ich habe zwar den Yakumo delta 300 gps, aber bei mir war es genauso. Ich hatte zwar 4.2 installiert, jedoch und noch keine Karten und war schockiert über die ewige Startzeit. Sobald die neu exportierten Karetn auf der SD-Card waren, startete er in 15-20 Sekunden.


    Ciao, Carla

  • Meine 20 Sekunden des MN|4.2 auf Yakumo200 beziehen sich auf eine Speicherkarten-Installation! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe übrigens schon seit langer Zeit meinen kleinen Starthelfer "StartNavi".
    Dieser startet den Medion Navigator (zur Zeit fest einprogrammiert) und löscht nach Verlassen desselben alle Temp-Dateien aus dem Root-Verzeichnis.

  • Zitat

    Original von DeJe
    Ich habe übrigens schon seit langer Zeit meinen kleinen Starthelfer "StartNavi".
    Dieser startet den Medion Navigator (zur Zeit fest einprogrammiert) und löscht nach Verlassen desselben alle Temp-Dateien aus dem Root-Verzeichnis.


    und was nützt uns das? Willst Du ihn für Dich behalten oder uns zu Testzwecken zur Verfügung stellen? : drink


    Ohne diese Möglichkeit können wir ja gar nicht prüfen, ob das stimmt was Du sagst! :D


    Ciao, Carla

  • Gern, Carla.
    Muß ich nur noch mal Hand anlegen da dieses Tool zur Zeit wie gesagt "Medion-Navigator.exe" startet. ;)


    Wie ist der Name des Navigon? Immer "Navigator.exe"? Dann wäre die Änderung schnell gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Zitat

    Original von DeJe
    Wie ist der Name des Navigon? Immer "Navigator.exe"? Dann wäre die Änderung schnell gemacht.


    MobileNavigator.exe

  • Anbei das Toolchen. ;)


    "StartNavi.exe" in das Navigator-Verzeichnis kopieren und dann nur noch über StartNavi starten.


    Edit: bitte weiter im Thread für neue Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeJe ()

  • Vielen Dank!!! Wenn`s funktioniert, kommst Du in den Navigonhimmel!


    Ciao, Carla

  • Zitat

    Original von Carlotta
    Wenn`s funktioniert, kommst Du in den Navigonhimmel!


    Ob er da wirklich hin will ... ?( :D