Jaaa, der Medion 3.1 ist nicht schlecht.
Dennoch habe ich das Gefühl der MN4 wäre nicht so viel langsamer.
Mir ist beim 3.1 aufgefallen, dass er (Positionspfeil) entsprechend der berechneten Route abbiegt obwohl man geradeaus fährt. Bis die Software erkennt, dass man anders fährt dauert es zwar nicht lange, dennoch habe ich das Gefühl hier wird ein bisserl gemogelt.
Auch ist mir ein böser Routingfehler beim 3.1 aufgefallen (siehe anderen Beitrag). So hat mich der Medion tatsächlich auf der Strecke nach Prag (jederzeit reproduizierbar mit der vorexportierten D-A-CH Karte) einen Umweg von über 100KM fahren lassen wollen. Von dieser fixen Idee konnte ich das System erst nach mehrmaligem Setzen eines Zwischenzieles abbringen.
Ich habe für die nächsten Tage ein identisches Gerät mit dem MN4 von einem Bekannten zu testen bekommen.
Zumindest die besagte Strecke routet MN4 auf anhieb richtig.
Bei einem ersten kurzen Test war das "Nachhinken" des Positionspfeiles sichtbar, auch wenn die Sprachführung rechtzeitig kam.
Dennoch finde ich - bis jetzt - den MN4 nicht ganz so schlecht, auch wenn der Medion schon alleine durch das weniger verspielte Display irgendwie "tauglicher" wirkt.
Ob ich noch Upgraden werde entscheide ich dann wenn ich das System mit MN4 zurückgeben muss. Bis jetzt finde ich den MN4 jedoch nicht schlecht.
Gruss,
afree