Das Ergebnis monatelanger schwerer Arbeit: Immer noch fehlerhaftes Routing

  • Ich überlege auch, ob ich wieder downgraden sollte. Also nach dem Tamtam hier bin ich echt fassungslos, was man hier lesen muss und was ich selbst an meinem PDA erlebe. :-D) :-D)

  • Mein Medion Navigator 2.0A ist optimal konfiguriert (soweit das möglich ist), läuft ganz gescheit seit langer Zeit, routet nicht viel schlechter als die Nachfolger, die Kartendaten sind wohl auch nicht schlechter, kostet mich letztendlich keine Nerven (ist ja eine uralt Version der man Fehler nachsieht :)), kann mit allen Zusatzprogrammen benutzt werden, ...


    Tja, Navigon. Da ist scheint's einiges zu tun um mich zum Update zu überreden. ;)


    Aber testet mal Alle schön weiter. Wieviele SR's gab es eigentlich bisher für jede Navigator-Version bevor eine neue Major dran war? Nur mal so als Zwischenfrage. :gap

  • Ich weiß überhaupt nicht, was ihr alle habt... Habt ihr _ernsthaft_ ein Service Pack erwartet, was wirklich die groben Fehler der Software entfernt? Ich ehrlich gesagt nicht und wie man sieht bin ich auch nicht enttäuscht worden :)


    So, dann wird in einigen Tagen ein Service Pack zum Service Pack versprochen und uuups, nein, doch nicht, da alle Fehler jetzt bei Navigon nicht mehr nachvollzogen werden können (o Ton: "Wieso, bei unseren PDAs hängt die Karte nicht nach, usw."). Dann viel Spaß beim Warten auf MN|5 und vergesst das löhnen nicht! Immerhin, so ist man dann auch aus der peinlichen Situation der wegrationalisierten Wege durch "GANZ neue Karten, mit viel besserer Komprimierung (Achtung, die Mapexportzeit steigt damit dann natürlich auch exponential an :) )" "rausgekommen".


    Fazit: Alle sind happy, besonders Navigon, durch wenig Arbeit und einpflegen längst notwendiger Verbesserungen wieder richtig Asche machen (die Tester in den diversen Zeitschriften werden die Software wieder sicherlich über den grünen Klee loben) und die Kunden natürlich auch, denn sie haben die Zeichen der Zeit erkannt und sich für eine bessere Software entschieden.


    Und, wann kommt ihr ins Route 66 Forum? Dann reden wir mal über wirkliche Geschwindigkeit mit _vernünftigem Routing_ :D Ups, der Hinweis war OT, bitte nicht beachten :)


    Navigon, was ihr euch da mal wieder erlaubt habt, man muss einer Firma schon wirklich Respekt für ihre mehrmonatige Arbeit mit diesem miesen Ergebnis zollen.


    So long,
    Highend

  • Hi !
    Nun, dann will ich auch noch mal etwas Dampf ablassen:
    Meine Erfahrungen decken sich mit den euren, soviel ist sicher ! Nichts ist schneller, das Routing immer noch teilw. unmöglich, Hin- und Rückweg fallen unterschiedlich aus....


    Bin im Moment sowieso auf R 66- Trip, verursacht von einem Freund, der mir letztens 2 Wochen seinen PDA mit R 66 zur Verfügung stellte. Da gefällt mir die schnelle Adresseingabe ( cux papen 11 für Cuxhaven Papenstr Nr 11. ) einfach besser. Den Hansapark findet man einfach so, indem man " Hansapark " eingibt und los geht`s. Hin- und Rückwege sind gleich, schnelles Re- Routing, etc...
    Die Soft macht einfach die korrekten Wege, keine Umwege ! Da scheiss ich auf die vielen Poi`s von Mn4, brauch ich nicht ! Strassenfarben und Geschwindigkeitsprofile können serienmässig angepasst werden. ( da braucht man nichts zusätzliches von einem S.....g..., den`s hier ja sowieso nicht mehr gibt )
    Werde auf jeden Fall mein MN4 veräußern, um nicht zuviel Lehrgeld bezahlt zu haben und mir umgehend Route 66 Europa bestellen. Die Jungs haben sich jedenfalls ihr Geld verdient !!!


    Good Bye, N A V I G O N !!


    Gruss Stefan

  • ich denke mal das viele Routingfehler auf das Kartenmaterial zurückzuführen sind.
    Ich besitze sowohl MN4 als seit neustem auch R66.
    Heute war ich 230km unterwegs mit dem Mn4 und hatte keinen einzigen Fehler. Im gegensatz zu R66 auch auf anhieb die Route die ich mir auch ohne Navi ausgesucht hätte. Ansagen kamen rechtzeitig kurz VOR dem abbiegen und nicht wie bei 4.0/4.01 direkt beim abbiegen.
    Also rundum zufrieden.
    Aber einige Leute können ja immer nur meckern....

  • Und ich habe mich schon gefragt, wann denn die ersten Schönredner auftauchen :)


    Irgendwie sollte man sich fragen, aus _welchem Grund_ die Leute meckern (bevor man solche sinnfreien Kommentare abläßt). Ob es daran liegen mag, dass das SR nicht die bekannten und bemängelten Fehler behoben hat? Oh, das ist kein Grund zu meckern? Na dann, viel Spaß noch im Klub "Eitel Sonnenschein".


    Was hat es Navigon doch gut, es gibt halt auch immer welche, die finden sogar gute Haare in der Suppe :D


    --
    Highend

  • 4.2... ist das 'ne Beta? Wenn nicht, echt peinlich was sich Navigon da mal wieder erlaubt hat. Das Nachhinken ist mindestens genauso ausgeprägt wie zuvor, nur dass jetzt auch noch die Anweisungen von Doris abstruser als vorher sind. Mitten auf der Autobahn sagt sie mir, dass ich wenden soll. :achdufresse


    Martin

  • Seh ich auch so Navigon go home und in unserem Fall gehen euch jetzt 9 eigentlich schon bestellte versionen flöten.


    Oder glaubt ihr das ich meine berufliche Reputation aufs Spiel setze nur weil ihr nicht beherrscht für was man euch bezahlt


    NAVIGON GO HOME!!!!!!!


    Noch mehr ärgern mich , aber diese dubiosen Testberichte die Navigon loben.



    Ist der Ruf erst ruiniert........



    Navigon setzen 6

  • Zitat

    Original von JanP
    ..... Ansagen kamen rechtzeitig kurz VOR dem abbiegen und nicht wie bei 4.0/4.01 direkt beim abbiegen.
    ........


    Da ist doch was oberfaul!!!


    Die Ansagen kommen jetzt rechtzeitig??? Bei einem 4150??


    Bei einem 2210 waren die bei den o.g. Versionen schon zu früh (früher auf jeden Fall, als bei MNEE 1.41) - womöglich deshalb, um das grafische Hinterherhinken zu kaschieren. Wenn das jetzt noch früher sein sollte, dann gute Nacht.....


    Klaus

  • Zitat

    Original von highend
    Und ich habe mich schon gefragt, wann denn die ersten Schönredner auftauchen :)
    ...
    Highend


    Das finde ich ziemlich unsachlich -wenn es bei ihm geht, dann lass ihn froh sein.


    Ansonsten muß ich leider bisher beipflichten - 4.0.1 lief bei mir mit ganz wenig nachhinken - das ist deutlich schlimmer geworden (wobei heute im Rhein Main gebiet auch die Sateliten zappelig sind). Die Startzeit wurde bei mir schlechter - die Ansagen sind ok. Der Mapexport rattert noch (seit nunmehr 6 Stunden auf einen 2.66MHz mit 512 MB RAM für eine 177 MB Karte quer durch Europa) deshalb weiß ich nicht ob es sich mit der neu gerechneten Karte verwessern wird.


    Ich werde den Verdacht nicht los, das dies, auch hervorgerufen durch die miese Stimmung und die Panikmache hier, ein Schnellschuß war, den man besser gelassen hätte.


    Aber mal sehen, vielleicht rüttelt sich das ganze wieder ein. Zumindest bei mir (ich hab kein TMC) ist die Vorgabe "dynamische Route" eher schlecht als recht.


    Allerdings, wie gesagt, die Sat's sind nicht besonders heute, die Karte braucht manchmal 3 - 5 Sekunden um sich zu drehen, das liegt aber eindeutig an den Sat's, denn ab un an fallen die komplett aus. Mal gucken was morgen (heute) ist.

  • degi:
    Also die z.b. die Meldung mit bitte jetzt rechts/links abbiegen kam bei version 4.01 ziemlich genau zu dem zeitpunkt wo ich dann auch schon abgebremmst hatte zum abbiegen. jetzt kommt die meldung ca. 10-15meter früher (subjektiver eindruck). Also auch grade eben noch rechtzeitig um noch abzubiegen sollte man kurz mal nicht auf die ansage vorhher geachtet haben. Also ich habe da einen deutlichen unterschied gemerkt. auch meine Freundin fragte mich ob auf ihrem PDA (auch 4150)was umgestellt hätte, sie konnte nicht genau sagen was, aber es lief wohl besser als vorhher.



    Was meinst du mit "zu früh"en meldungen?

  • Hallo Jan,


    bitte entschuldige, wenn das vorhin etwas hart geklungen hat, aber womöglich erleben wir mit diesem Spezialprogramm alle etwas anderes.


    Bei MNEE war die Ansage bei mir gut 10 m vor dem Abbiegepunkt (finde ich persönlich ok) - bei MN 4.01 war das ca. 5 - 10 m eher. Das sind dann ca. 15 - 20 m, wenn man das weiß, gerade noch akzeptabel.


    Wenn Du jetzt sagst, dass es bei 4.2 nochmals 10 bis 15 m eher ist, wäre das für mich nicht akzeptabel.


    Jetzt würde mich nur interessieren, woher unsere unterschiedliche Beurteilung kommt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du im Powerslide um die Kurven driftest......


    Grüße


    Klaus






    Zitat

    Original von JanP
    degi:
    Also die z.b. die Meldung mit bitte jetzt rechts/links abbiegen kam bei version 4.01 ziemlich genau zu dem zeitpunkt wo ich dann auch schon abgebremmst hatte zum abbiegen. jetzt kommt die meldung ca. 10-15meter früher (subjektiver eindruck). Also auch grade eben noch rechtzeitig um noch abzubiegen sollte man kurz mal nicht auf die ansage vorhher geachtet haben. Also ich habe da einen deutlichen unterschied gemerkt. auch meine Freundin fragte mich ob auf ihrem PDA (auch 4150)was umgestellt hätte, sie konnte nicht genau sagen was, aber es lief wohl besser als vorhher.



    Was meinst du mit "zu früh"en meldungen?

  • Hallo,


    ich habe BKs "Lieblingsstrecke" (Visselhövede - Bremen) auch noch einmal nachvollzogen.


    Ich hatte mit MN 4.2 und den alten Karten den gleichen Fehler.


    Ich habe dann die neuen Geschwindigkeitsprofile auf das Profil von Farron anzupassen versucht (immer noch mit den alten Karten)


    Dann war der Fehler weg.


    Mit den neuen Karten und mit den angepassten Geschwindigkeitsprofilen (Farron) ist der Fehler wieder da. Mit den Standard-Geschwindigkeitsprofilen auch.


    Scheint mir allerdings kein Kartenfehler zu sein.


    @BK


    Kannst Du noch einmal die anderen Routingfehler posten (bitte nur Start- und Zielpunkt). Ich würde die gerne noch testen.


    Einen Fehler habe ich noch entdeckt:


    Die "letzten Ziele" werden mehrmals eingetragen, wenn man das letzte Ziel immer wieder aufruft. War das bei MN 4.01 auch so? Ich meine nicht


    Gruß


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    @BK


    Kannst Du noch einmal die anderen Routingfehler posten (bitte nur Start- und Zielpunkt). Ich würde die gerne noch testen.


    Routingfehler:
    http://www.pocketnavigation.biz/board/thread.php?threadid=25983&sid=&hilight=routingfehler&hilightuser=0


    CH zu diesem Thema:
    http://www.pocketnavigation.biz/board/thread.php?threadid=34495&sid=&hilight=routingfehler&hilightuser=0


    Habe gestern um 19:50 einen ganz ähnlichen Fred eingestellt. Schade, dass BK nicht da gepostet hat.


    Und schade, dass hier wieder völlig am Thema vorbei gepostet wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von blinki-bill ()