Newskommentare: MN|4 - SR 1 zum download

  • Scheibenkleister,
    habe eben SR1 heruntergeladen und versucht zu installieren.
    Installation auf dem PC funktioniert.
    Neue Funktionen sind vorhanden - aber meine Kartenexport bricht weiterhin im Schritt 7 mittendrin ab.
    Es ist kein Virenscanner und auch keine Firewall aktiv.
    Es handelt sich um den ALDI-Rechner MD8000 mit Windows XP Home.
    Installation auf dem PDA funktioniert nicht. ES handelt sich um einen Bluemedia PDA aus dem ADAC-Bundle.
    Synchronisation und Installation anderer Programme funktioniert.
    Die Gerätedaten werden angefordert.
    Bei dem Bildchen für die Softwareinstallation erscheint der installierte MN4 (Version 4.0.1) mit einem nichtentfernbaren Häkchen.
    Ich bestätige , daß das Programm im Standardinstallationsordner installiert werden soll, denn da steckt es ja drin, und gebe OK.
    Auf der anderen Seite im PDA passiert aber nix - bin ich blöd? Ich habe die Version des MN4 auf dem PDA geprüft, es handelt sich nach wie vor um die 4.0.1 und nicht um die 4.2.
    Was soll daß?


  • Hallo Ledensgenosse! :D


    Den Abbruch in Step7 hatte ich auch - bin gerade am 2.Versuch ohne Virenscanner. Wenn das auch nicht klappt, kriegt Navigon den Mist zurück.


    Zu dem anderen Problem: bei mir hört die Installation auch bei ActiveSync auf.


    Gehe in den Unterordner "DeviceSetup", da findest Du die neuen CAB-dateien. Kopiere sie Dir auf den PDA und führe sie dort aus - klappt ganz gut.


    Frage ist nur allmählich, ob sich der Aufwand lohnt. Die neuesten Berichte lassen immer mehr die vermutung zu, daß Navigon tasächlich so frech ist, nach einem halben Jahr Nachbesserung ein genau so langsames Programm als Verbesserung anzubieten.


    Ich hab so'n Hals! Und vielleicht stehe ich demnächst mal bei denen vor der Tür!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke, so hats gefunzt!
    Ich bin allerdings bisher recht zufriedenm it dem Programm gewesen. Bei der Menge von Info´s und Anforderungenwird es wohl niemals ein Programm geben können, welches alle Bedingungen, die man stellen könnte, erfüllt. Die Geschwindigkeit solch komplexer Berechnungen kann man natürlich weitestgehend optimieren - aber entscheidend spielt dabei natürlich die Hardware mit und da hapert es eben für solche Programme ganz schön. Arbeitsspeicher ist knapp und die CPU ist ja nun bei PDA´s auch nicht on top.
    Also für das was ich bisher kennenlernen konnte, ist MN4 schon ein Spitzenprogramm für einen annehmbaren Preis.
    Danke nochmals
    Mueding

  • Hallo


    Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem Aber, wie kann ich CADs ausführen? Wenn ich sie entpacke bekomme ich irgendwelche Dateien, denen ich aber keine schon vorhandene zu überschreibende Dateien zuordnen kann. Mache ich etwas falsch oder sizte ich auf dem Schlauch?


    Danke für Tips.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    Original von schweizer
    Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem Aber, wie kann ich CADs ausführen?


    Einfach auf den PPC kopieren und dann dort im Datei-Explorer ausführen.


    LG
    Roland

  • Ich habe vor einigen Tagen den SR1 erfolgreich installiert, sehe auch die neue Version 4.2 im PDA.


    Abgesehen von der verkürzten Ladezeit von MN4 (ca. 10 sek.) sehe ich sonst kein Unterschied zur Version 4.01. Vor allem vermisse ich die neue Option "Geschwindigkeitsprofil für Fahrradfahrer" in den Eigenschaften. Als alter Windowshase habe ich natürlich einen Warmstart nach der Installation durchgeführt, - aber ohne Wirkung.