Pocketnavigations.de-Usertreffen am 20.11. in Nürnberg

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Komm trotzdem Michi.


    Für mich wären das alleine schon 120.- bis 140.- Euro Sprit plus Übernachtung - da müsste schon das Rahmenprogramm stimmen.


    Und mit Malerei und Kunst im Allgemeinen kannst Du mich eher jagen... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Vielleicht läßt sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden.


    Rahmenprogramm kommt bestimmt noch.
    : drink ;)

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Vielleicht läßt sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden.


    Rahmenprogramm kommt bestimmt noch.
    : drink ;)


    Wie kommen eigentlich die Orte des Treffens zustande? ?(


    Gab es da früher nicht mal Umfragen mit Vorschlägen? In letzter Zeit sehe ich nur noch fest terminierte User-Treffen in fest definierten Orten...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    << Gab es da früher nicht mal Umfragen mit Vorschlägen? >>


    ja. - Da es uns aber wichtig war, das Treffen noch in diesem Jahr stattfinden zu lassen, ;) haben wir ausnahmsweise einen Ort festgelegt.


    Aus Sicht aller User dürfte es ein recht zentraler Ort sein. Und das ist ja auch wichtig. :)


    Evtl. wird es ja interesant, rechtzeitig einen Billigflug oder eine Bahnfahrt zu buchen. - Alternativ kommst Du nach Berlin und wir fahren dann von hier aus weiter. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich hatte auch auf ein (großes) Treffen in Hamburg (Navigon) oder Holland (TomTom) getippt und gehofft...


    Nürnberg ist für Treffen tatsächlich nicht gerade der Mittelpunkt. Aber warten wir aufs Rahmenprogramm. Vielleicht gibt es ja einen besonderen Grund für den Ort.


    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,


    ich verspreche Dir, dass ich mich für ein Treffen im Norden / Westen in 2005 einsetzen werde! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • bab: als was bist Du dabei? Als Jurymitglied?


    Oder doch lieber als Christkind? :-D) Naja, mit GPS und BlueTooth bist Du dem Herrn ja näher als andere und kannst unsere Weihnachtswünsche schnell und sicher vermitteln :D :D


    Ist denn schon der Christkindl-Markt zur Zeit des Usertreffs? Das wäre ja noch ein kleines Schmankerl, obwohl der Nürnberger Christkindlmarkt schon längst von vielen anderen Märkten übertroffen wurde - aber Nürnberg hat halt das "echte" Christkindl.. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ......


    Vom 4. September bis 19. Dezember 2004 sind im Museum Industriekultur rund 180 Tonkrieger der Terrakotta-Armee des ersten Kaisers von China, Qin Shi Huang Di, zu sehen. Die aus dem 3. Jh. v. Chr. stammenden Figuren sind in der kulturhistorischen Bedeutung vergleichbar mit der Chinesischen Mauer. Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
    externer Link [mehr...]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Vom 4. September bis 19. Dezember 2004 sind im Museum Industriekultur rund 180 Tonkrieger der Terrakotta-Armee des ersten Kaisers von China, Qin Shi Huang Di, zu sehen. Die aus dem 3. Jh. v. Chr. stammenden Figuren sind in der kulturhistorischen Bedeutung vergleichbar mit der Chinesischen Mauer. >>


    das sind aber ganz bestimmt nicht die Echten! In Berlin waren es jedenfalls Plagiate. Stand im Kleingedruckten. Daraufhin habe ich mir den Eintritt gespart.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ....ja, und der Weihnachtsmarkt fängt halt erst am 25. an. Aber vielleicht gibts ja einige, die ihren R..... bis dort ausschlafen?


    Aktuell hier


  • Ja, so sieht es wohl aus:


    < Die originalgetreuen Nachbildungen von 160 lebensgroßen Terrakotta-Figuren>


    Dafür ist der Eintritt moderat: 9,50