Update September 2004 – TomTom GO 4.40 !! ist da

  • Hab ich auch schon gedacht.
    Habe nämlich auch so den Eindruck, dass
    es jetzt länger dauert als mit der alten Version.

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir dauerts genauso lange oder kurz wie vorher, so 2-4 Minuten.


    Hab allerding auch direkt von 4.20 auf 4.40 geupt.


    Thomas

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Bei mir funktioniert ASN auch nicht mehr :(


    Dachrissie

    Einmal editiert, zuletzt von dachrissie ()

  • hat vielleicht jemand von euch noch die 4.21er version ?!
    bei tomtom gibt´s die nicht mehr :(

  • hat jemand schon mal einen Request dazu bei TomTom aufgemacht ?


    Könnten manche Macken damit zu tun haben, das die neue FW weniger neuen Speicher übrig lässt ?

  • Bei mir funktioniert ASN auch mit 4.40 einwandfrei.


    Sats wurden nach 1-2 Minuten gefunden und der Empfang hängt wahrscheinlich stark damit zusammen wie das Wetter ist und wieviel Zeit dem TTG gegeben wurde um sich einzulernen.

  • Zitat

    Original von Joe20
    Bei mir funktioniert ASN auch mit 4.40 einwandfrei.


    Sats wurden nach 1-2 Minuten gefunden und der Empfang hängt wahrscheinlich stark damit zusammen wie das Wetter ist und wieviel Zeit dem TTG gegeben wurde um sich einzulernen.


    Glaube nicht, daß es daran liegt. Ich habe schon nach 20s vollen Empfang (4-5 Balken), fahre problemlos einige Zeit im Ort herum und trotzdem schltet der Go unmittelbar nach der Tunneleinfahrt auf den grauen Bildschirm um. Der GPS-Cursor bewegt sich zwar noch auf der Fahrbahn weiter, aber keine blinkende ASN-Meldung, nichts.....
    Und scheinbar gehts mehreren so. Hat schon jemand bei der Hotline nachgefragt?


    Chrissie

  • Zitat

    Original von dachrissie


    Glaube nicht, daß es daran liegt. Ich habe schon nach 20s vollen Empfang (4-5 Balken), fahre problemlos einige Zeit im Ort herum und trotzdem schltet der Go unmittelbar nach der Tunneleinfahrt auf den grauen Bildschirm um. Der GPS-Cursor bewegt sich zwar noch auf der Fahrbahn weiter, aber keine blinkende ASN-Meldung, nichts.....
    Und scheinbar gehts mehreren so. Hat schon jemand bei der Hotline nachgefragt?


    Chrissie


    Blinkende ASN-Meldung?
    Danach habe ich nicht geschaut.


    Ich bin durch einen kürzeren bis mittleren Tunnel gefahren. Dann wurde die Displayanzeige grau (logisch, da ja kein Empfang mehr), aber der Cursor hat sich weiterbewegt.


    Damit war ich dann zufrieden.

  • >Blinkende ASN-Meldung?
    >Danach habe ich nicht geschaut.
    >Ich bin durch einen kürzeren bis mittleren Tunnel gefahren. >Dann wurde die Displayanzeige grau (logisch, da ja kein >Empfang mehr), aber der Cursor hat sich weiterbewegt.



    tja, das ist es eben weshalb ich wieder auf 4.21 zurückging.
    sicher ist es logisch, dass die displaanzeige grau wird, wenn kein sat empfang, dafür sollte ja asn sein.
    bei 4.4 wird alles grau und nach ein paar metern bewegt sich auch nichts mehr. bei 4.21 lotst der kleine eineschön weiter, mit km anzeige, welche sich auch anpaßt- dass ist es was asn ausmacht. auch wenn er in einem sehr langen tunnel ebenfalls die segel streicht.
    am we hab ich wieder 4.21 draufgebügelt und...
    wie gesagt asn lebt wieder, die karte "kreiselt" nicht des öfteren und läuft rein gefühlsmäßig stabiler.

  • X( tja, hier wie versprochen nach meinem kleinen ausflug durch den tunnel das resumee:


    keine weiße asn anzeige mehr ---> jetzt ist die frage ob es wirklich nicht mehr geht mit dem neuen update zum bleistift weil vielleicht der untere balken verändert wurde wo immer asn angezeigt wurde (wegen der lautstärkenregelung oder ähnlichem...


    oder ob einfach die anzeige nicht mehr erscheint.


    das der bl. pfeil sich weiterbewegt heisst ja nix


    frage also: hat jemand mit 4.40 schon mal asn angezeigt bekommen?


    :-D) X( :(