Update September 2004 – TomTom GO 4.40 !! ist da

  • hoffentlich erschlagt ihr mich nicht für diese frage:


    macht es keinen unterschied, das update von der englischen seite runterzuladen, ist das völlig egal und genau das gleiche was irgendwann auf der deutschen seite vermutlich (hoffentlich) kommt ...? nicht das ich nicht englisch könnte :P
    :whatever

  • Zitat

    Original von navili
    [...] nicht das ich nicht englisch könnte :P


    ...musst du auch nicht. Schau doch einfach mal wohin der Downloadlink von der deutschen Seite für die 4.21 hinzeigt - die liegt nämlich "neben" der 4.40 auf dem selben Server.


    Alex

  • ahh ok, man lernt nie aus. dachte, daß updates vielleicht auch für verschiedene länder unterschiedlich sind (was weiß ich linksverkehr, andere optionen für englische tomtom user etc...) du siehst ich hab keine ahnung... :-D)
    solange das nun das gleiche ist wie für good old germany werd ich jetzt wohl mein update saugen
    :D wish you a nice day :D

  • Moin moin aus Bremen,


    habe soeben auf 4.40 geupdatet, war unter XP kein Problem.


    Eine Frage stellt sich mir aber:


    Wie bekomme ich denn nun die städtischen Foto-Studios in die OVI´s rein, damit der Warner auch Sinn macht? Ich mein, macht ja wenig Sinn, dass mich der GO vor jeder Apotheke warnt :D


    Thomas

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Zitat

    Original von tokybre
    Wie bekomme ich denn nun die städtischen Foto-Studios in die OVI´s rein, damit der Warner auch Sinn macht? Ich mein, macht ja wenig Sinn, dass mich der GO vor jeder Apotheke warnt :D


    Hi,


    ist hier erklärt. Grundsätzlich lädst du dir von einer POI-Seite das entsprechnde rar/zip runter und packst es aus.
    Die beiden Dateien *.bmp und *.ov2 kopierst du dann per Cardreader in den jeweiligen Map-Ordner auf der SD-Card.
    Blitzer-POIs scheint's aber nur gegen Geld zu geben. Egal, ich hab jetzt McDonalds und BurgerKings auf meiner Karte :)


    Alex

  • Hallo,

    Zitat

    Original von navili
    ahh ok, man lernt nie aus. dachte, daß updates vielleicht auch für verschiedene länder unterschiedlich sind (was weiß ich linksverkehr, andere optionen für englische tomtom user etc...)


    Ah ja ... und mit der deutschen TomTom (Go) Version fahren wir in GB rechts? :gap


    Meinjanur ...
    Gruß,
    Markus

  • ghostwheel sende mir mal ne email wegen der POIs, kann Dir helfen.



    ecmkey : drink

  • Zum laden der Dateien braucht man keinen Cardreader.
    Man verbindet den TOMTOM GO mit dazugehörigem USB Kabel und kann dann mit Dateimanager wie auf USB-Stick zugreifen. (Wechseldatenträger) Die Dateien *.bmp und *.ov2 müssen dann in das Verzeichniss \Deutschlandmap


    Leider kann man die vorhandenen OVI nicht bearbeiten!?


    Eine freiverfügbare Radarfallen *ov2 Datei mit festen Starenkästen hab ich auch noch nicht gefunden.
    Gruß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von tknauth ()

  • Zitat

    Original von tknauth
    Zum laden der Dateien braucht man keinen Cardreader.
    Man verbindet den TOMTOM GO mit dazugehörigem USB Kabel und kann dann mit Dateimanager wie auf USB-Stick zugreifen. (Wechseldatenträger) Die Dateien *.bmp und *.ov2 müssen dann in das Verzeichniss \Deutschlandmap


    ;) Sorry, natürlich braucht man keinen extra Cardreader - das TomTom ist ja auch nicht wirklich was anderes, daher hab ich das geschrieben.


    Zitat

    Original von tknauth
    Leider kann man die vorhandenen OVI nicht bearbeiten!?


    Du kannst die ov2 runterkopieren und z.B. mit PoiEdit editieren.


    Alex

  • Hallo zusammen,


    hab letzte Woche die V4.21 problemlos installiert und es heute mit der V4.40 probiert und ....oh Schreck... erhielt das berühmte rote Kreuz beim Einschalten des Geräts (in anderen threads schon ausführlich beschrieben)!
    Drüberinstallieren der Original-SW half nichts, erst das Formatieren der SD-Karte über Card-reader und eine komplette Neuinstallation (auch über Card reader) erweckte ihn wieder zum Leben.
    Ich denke, ich hatte beim ersten Update auf 4.40 vergessen, den USB-Anschluß nach der Installation zu deaktivieren (Windows 2000).
    Das möchte ich nochmals allen ans Herz legen, die den Update durchführen, sonst kanns ins Auge gehen!


    Dachrissie

  • Hallo miteinander...


    Bei www.radarfalle.de bekommt Ihr ein Blitzer-Plugin für 9,95 im Jahr. Dieses wird immer wieder aktualisiert (gibt ja immer mehr Kästen). Auf der Seite bekommt Ihr auch jede Menge Infos über Technik der Geschwindigkeitsmessung.
    Das TomTom Plugin (*.zip-Datei) herunterladen und die *.bmp und *.ov2 Dateien in den "/Deutschland Karte" Ordner einfügen.


    Gruß

  • Hallo ghostwheel,


    wie komme ich an die McDonalds-POI oder andere für den GO?