Update September 2004 – TomTom GO 4.40 !! ist da

  • Habt ihr auch schon bemerkt, dass ASN nicht mehr funktioniert, nach dem Aufspielen von 4.4.
    Beim Einfahren in einem Tunnel erschien vorher immer
    rechts unten in der Ecke das ASN Symbol.
    Nun kommt nur das Akku Ladesymbol und nach ein paar Meter verliert der Go die Orientierung- klasse :(

  • Zitat

    Original von dlinus
    Habt ihr auch schon bemerkt, dass ASN nicht mehr funktioniert, nach dem Aufspielen von 4.4.
    Beim Einfahren in einem Tunnel erschien vorher immer
    rechts unten in der Ecke das ASN Symbol.
    Nun kommt nur das Akku Ladesymbol und nach ein paar Meter verliert der Go die Orientierung- klasse :(


    Huch!? Dann braucht man zukünftig vielleicht 2 Speicher-karten mit verschiedenen Betriebssystem-Versionen? :)


    Naja, jeder Fehler gibt Hoffnung auf ein weiteres Update in dem es dann auch wieder weitere features geben wird ..

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()


  • Hört sich gut an, danke. Werde ich probieren.
    Lasse mir mit dem Update noch bis zum WE Zeit.


    Das könnte auch der Grund sein, warum beim Installieren das Diskettenlaufwerk "rattert". Vermutlich werden ALLE Laufwerke nacheinander durchsucht. Aber nach was durchsucht?


    Wie formatiert ihr eure Speicherkarten für den TTG?
    Vergebt Ihr einen Namen?
    Hat die Original-TTG-SD-Karte einen Namen?


    Meine vom Card-Reader formatierte wurde nicht akzeptiert, die vom PPC formatierte dagegen schon.
    Mein Card-Reader hatte auch Probleme die Original-TTG-SD-Karte zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Ich hätte gerne die eMail Adresse von TomTom, um meine Wünsche fürs nächste Update schicken zu können :).


    Kennt jemand die eMail-Adresse, ohne irgendwelche Umwege übers Web-Profil gehen zu müssen?

  • Zitat

    Original von dlinus
    Habt ihr auch schon bemerkt, dass ASN nicht mehr funktioniert, nach dem Aufspielen von 4.4.
    Beim Einfahren in einem Tunnel erschien vorher immer
    rechts unten in der Ecke das ASN Symbol.
    Nun kommt nur das Akku Ladesymbol und nach ein paar Meter verliert der Go die Orientierung- klasse :(


    Kann das noch jemand anderes bestätigen?


    Ich habe das Update noch nicht aufgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Zitat

    Original von Joe20
    Ich hätte gerne die eMail Adresse von TomTom, um meine Wünsche fürs nächste Update schicken zu können :).


    Kennt jemand die eMail-Adresse, ohne irgendwelche Umwege übers Web-Profil gehen zu müssen?


    Geht AFAIK nur über Dein Profil bei TT und dann kannst Du auch die Antworten schön verfolgen...

  • Zitat

    Original von dlinus
    Habt ihr auch schon bemerkt, dass ASN nicht mehr funktioniert, nach dem Aufspielen von 4.4.
    Beim Einfahren in einem Tunnel erschien vorher immer
    rechts unten in der Ecke das ASN Symbol.
    Nun kommt nur das Akku Ladesymbol und nach ein paar Meter verliert der Go die Orientierung- klasse :(


    Bin zwar eben zum Test nur durch einen ganz kleinen TUnnel gefahren, aber da schien es zu funktionieren. Vielleicht hast Du es auch nur in den Einstellungen abgeschaltet. Die Menüs sind ja alle verneinend angelegt... Also wenn Du ins Menü wechselst und da steht dann "ASN einschalten", dann ist ASN derzeit aus...


    HTH AWSW !

  • natürlich hab ich nachgesehen, ob im menue asn aktiviert ist.
    sonst hätte ich es hier nicht gepostet

  • Zitat

    Original von AWSW


    Geht AFAIK nur über Dein Profil bei TT und dann kannst Du auch die Antworten schön verfolgen...


    Das Profil bei TT ist aber von der normalen Registrierung (grün umrandete Karte mit Code) vollkommen unabhängig? Dann bekomme ich ja 2 mal den Newsletter wenn ich mir jetzt noch ein Profil anlege?


    Woher weiss ich eigentlich, dass ich mich bei der Eingabe des Codes bei der Registrierung nicht vertippt habe?
    Ok, ich habe einen Screen-Print gemacht, soher gesehen kann ich nochmals vergleichen und weiß dass der Code korrekt eigegeben wurde, aber hätte die Web-Seite wirklich gesagt dass der Code falsch ist wenn ich etwas anderes angegeben hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Tja,
    Habs heute aufgespielt mit dem Ergebnis, daß die Schachtel nach dem Einschalten bootet, den gelben Balken durchläuft, knackst bootet, den gelben Balken durchläuft knackst .....


    Es läßt sich nichtmal Ausschalten. Nur per Reset ist Ruhe.


    Ich hab dann die Karte formatiert und die Anwendung neu installiert, einschließlich Registrierung. Diesmal nur die Deutschlandkarte, Lisa und die Ursprungsversion.


    Nach dem nächsten Updateversuch das gleiche Ergebnis.


    Ergo: Version 4.4 ist einfach SAH (Schrott aus Holland)


    - Bin grad wieder am Formatieren.....

  • Zitat

    Original von Joe20
    Das Profil bei TT ist aber von der normalen Registrierung (grün umrandete Karte mit Code) vollkommen unabhängig? Dann bekomme ich ja 2 mal den Newsletter wenn ich mir jetzt noch ein Profil anlege?


    Einfach bei der Registrierung einmal den Haken für den NL weg lassen oder halt einfach nachher löschen...


    Zitat

    Original von Joe20
    Woher weiss ich eigentlich, dass ich mich bei der Eingabe des Codes bei der Registrierung nicht vertippt habe?
    Ok, ich habe einen Screen-Print gemacht, soher gesehen kann ich nochmals vergleichen und weiß dass der Code korrekt eigegeben wurde, aber hätte die Web-Seite wirklich gesagt dass der Code falsch ist wenn ich etwas anderes angegeben hätte?


    Keine Ahnung. Habe mir von jedem Bild einen Ausdruck aufgehoben.... Wahrscheinlich hättest Du dann aber wohl eine entsprechende Melsung erhalten... ;)


    Julio: Kann ich nicht bestätigen - Läuft einwandfrei bei mir...

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()


  • Hast Du die Möglichkeit die SD-Karte in einem anderen Gerät zu formatieren? Zum Bsp. in einem PPC?
    Ich hatte ähnliche Probleme beim Update auf 4.21.
    Als ich die SD-Karte im PPC formatiert habe wurde sie genommen. Als ich die SD-Karte im Card-Reader am PC formatiert habe musste ich immer die reset-Taste drücken dass ich den TTG wieder abschalten konnte.


    Jetzt bitte nicht den TTG verantwortlich machen.
    Könnte auch im Verantwortungsbereich des Card-Readers liegen :)


  • Tatsächlich, es hat funktioniert.
    Jetzt habe ich auch die Version 4.40 drauf.


    Einfach die SD-Karte in den Card-Reader
    und das setup.exe Programm starten.
    Dann werden automatisch alle Laufwerke
    durchsucht, bis die SD-Karte gefunden wird
    und darauf wird dann das Update ausgeführt.

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf V4.40 scheint bei meinem TomTom das ASN auch nicht mehr zu funktionieren (Display geht im Tunnel auf "grau" und es kommt die Meldung, dass keine Sateliten mehr empfangen werden). Bei V 4.21 arbeitete das ASN in Tunnels.


    :) Korrektur betr. ASN !
    Ich habe den TTG jetzt mal geresetet und neu initialisiert - jetzt arbeitet das ASN wieder !
    (Hat wohl irgend was mit der internen Speicherstruktur & Initialisierung zu tun...)


    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das die Routen nicht mehr gleich berechnet werden. Mit der neuen SW ist mein TTG etwas "Landstrassenlastig" geworden.


    Ansonsten arbeitet der kleine Helfer sehr zuverlässig !


    Weiss jemand, wie man eigene Voicefiles erstellen kann ?


    Grüsse Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von tomi123 ()