Zum blauen Bock

  • jetzt hab ich mich schon auf die kotletts gefreut, aber ich werde diese wohl besser mal nicht verspeisen ...


    gibts was andres zu essen ?
    (was lizenzfreies)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Mahlzeit!


    Weil's auf den Bildern nicht so recht rüberkommt: Die Lommi-Koteletts sind Dreidecker, also mit drei Rippenknochen und wiegen 500g. Das Braten geschieht in verschiedenen Fetten und dauert etwa eine halbe Stunde ... darauf e lecker Kölsch : drink



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Der Fahrer mit dem roten Fahrzeug auf dem Bürgersteig möchte bitte wegfahren, er blockiert den Eingang zum Lokal.


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/7387/lommi08gp1.jpg]


    Warum ich das Bild einstelle ? Weil ich die selbstgezeichneten Weizenbiergläser mit den Paintshop-Schnitzeln scheußlich finde.


    Ist denn tatsächlich schon eine Abmahnung erfolgt, oder haben die Bilderstürmer eher in vorauseilendem Gehorsam gehandelt ?


    Ich kann also versichern, die Rechte an den Bildern liegen bei mir, die an den Autos natürlich nicht, aber dazu muss ich auch keine Abmahnung befürchten, oder doch ?????


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Original von lammy_kb


    Warum ich das Bild einstelle ? Weil ich die selbstgezeichneten Weizenbiergläser mit den Paintshop-Schnitzeln scheußlich finde.


    Ist denn tatsächlich schon eine Abmahnung erfolgt, oder haben die Bilderstürmer eher in vorauseilendem Gehorsam gehandelt ?


    Abmahnung wegen copyrights-Verletzungen gibts genug, bei uns hier im Forum zum Glück noch nicht. Und da wir auch keinen Bock drauf haben uns ne Abmahnung einzufangen, gibt es die Forenregel bzgl. des copyrights.


    Bevor es die Forenregel bzgl. des copyrights gab, wimmelte es hier nur so von Bildern mit den leckersten Speisen und Getränken - nachdem aber die erste Abmahnwelle rollte, löschte der Boardbetreiber alle Bilder im BB.


    Daraufhin haben sich einige User hingesetzt und kreativ ihre eigenen Speisen und Getränke gezeichnet, bzw. selbst abfotografiert.


    Jeder darf dann essen und trinken was er will.


    Ich bedien mich aus meinem Weinregal und meinem Steak - ohne verschiedene Fette dafür am Grill raussgebraten. ;)

  • Sieht ja interessant aus, das argentinische Steak.


    Wegen des kleinen Knochens tippe ich fast auf Lamm. Sicher bin ich mir darin allerdings nicht.


    Gibt es das denn auch im BB ?



    Zitat

    löschte der Boardbetreiber alle Bilder im BB


    Ein hartes Stück Arbeit, nehme ich mal an, da dies wohl nur im Einzelschritt möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • Zitat

    Original von hope68
    ...


    Das Löschen ging glaub ich Ruck-Zuck - aber genaueres weiss ich dazu auch net.


    Wäre aber so nicht nötig gewesen wenn die PNav-GmbH einen Teil ihrer Einnahmen in eine Informationsveranstaltung über Markenrechtsverletzungen für die Admins und Moderatoren investiert hätte!!!


    Die Armen sind ja vor lauter vorauseilendem Gehorsam derart verunsichert, daß sie sich in wahre Löschorgien flüchten!


    Schade das!

  • Für was braucht es eine Info-Veranstaltung dafür?


    Auf jeder Seite, von der ein Bild eingestellt wurde, steht auch ein copyright dabei. Wenn der Besitzer dieser Seite es darin untersagt, dass seine Bilder verwendet werden dürfen, dann hat die Löschung der Bilder nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun.


    Oder wärs Dir lieber, dass aufgrund von irgendwelcher Bilder die von irgendwelchen Usern gepostet werden, das Forum abgemahnt wird ... und das das nicht so abwegig ist, liegt auf der Hand.


    Aber das ganze wurde ja eh schon oft genug durchgekaut - die Einen nennen es vorauseilenden Gehorsam, Blockwarte, Polizeistaatmethoden ... die anderen denken sich ihren Teil.


    cu Peter


    PS: Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema im BB : drink : drink : drink : drink

  • Zitat

    Original von hope68
    Für was braucht es eine Info-Veranstaltung dafür?


    ...um erkennen zu können welches (Bild-)Material geschützt ist und welches nicht.
    Es gibt Seminare in denen manN so etwas lernen kann!


    Zitat

    Original von hope68
    Auf jeder Seite, von der ein Bild eingestellt wurde, steht auch ein copyright dabei. Wenn der Besitzer dieser Seite es darin untersagt, dass seine Bilder verwendet werden dürfen, dann hat die Löschung der Bilder nix mit vorauseilendem Gehorsam zu tun.


    Wenn, da liegt der Hase im Pfeffer...


    ...es gibt hier Kandidaten die erkennen nicht einmal öffentlich zugängliche PDF-Dateien, welche dazu dienen Preisgestaltungen transparent zu machen um dem eventuellen Kunden einen fairen Vergleich zu ermöglichen.
    Ebenso verhält es sich mit einigen Bildern.
    Nur bei offensichtlich fragwürdigem Bildmaterial in Avataren ist manN blind!



    Zitat

    Original von hope68
    Oder wärs Dir lieber, dass aufgrund von irgendwelcher Bilder die von irgendwelchen Usern gepostet werden, das Forum abgemahnt wird ... und das das nicht so abwegig ist, liegt auf der Hand.


    q.e.d. Ich bin hier gegen eine Pauschalisierung!



    Zitat

    Original von hope68
    Aber das ganze wurde ja eh schon oft genug durchgekaut - die Einen nennen es vorauseilenden Gehorsam, Blockwarte, Polizeistaatmethoden ... die anderen denken sich ihren Teil.


    Richtig, es wurden solange fadenscheinige Argumente und unsachliche Kommentare eingeworfen bist das Thema geschlossen wurde bzw. eine ernsthafte Auseinandersetzung unmöglich war.


    Besonders schade fand und finde ich daß sich der Forenbetreiber offenbar keine professionelle Hilfe angedeihen lies.


    ...übrigens zählt die Inanspruchnahme dieser Dienste als Geschäftsausgabe und ist voll steuerlich absetzbar.



    Zitat

    Original von hope68
    cu Peter


    PS: Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema im BB : drink : drink : drink : drink



    ...sorry, habe gerade keinen Durst, außerdem schlägt mir dieses Rumlamentieren auf den Magen...



    ...ziehe mich aus diesem Grunde wieder zurück.


    Viel Spaß noch!

  • Zitat

    Original von Bogi100
    :-D) :-D) :-D)


    Ich fühl mich soooo müde......


    ...ich auch wenn es um Fußball geht! <zwinker>

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...ziehe mich aus diesem Grunde wieder zurück.


    Danke dafür! ;D


    Für ein sauberes OT!


    Bequatscht dieses leidge Thema doch bitte im Feedback ...


    Alla guud : drink : drink



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2