Beiträge Melden: an wen?

  • Hallo,


    wenn man bei einem Beitrag auf melden klickt, dann muss man erstmal einen Mod aus einer überraschend langen Liste aussuchen. Leider hat man an dieser Stelle keine Möglichkeit zu erkennen, wer wofür zuständig ist.
    Auch die Forenübersicht hilft da nicht immer, weil nicht immer ein Mod eingetragen ist.


    Könnte man diese Liste mal überarbeiten oder noch besser gleich den Zuständigen Mod vorbelegen?


    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Das Thema steht bereits seit geraumer Zeit auf der ToDo-Liste; es gab nur immer ´was noch Wichtigeres ...


    Bei den Foren, für die derzeit noch kein Moderator eingetragen ist, melde bitte einfach an Tobias oder Kristian.


    Viele Grüße,
    Sven

  • oder an Michael, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ich zitier es nochmal:


    "Hier sind wir teilweise aufgrund der Masse an Beiträgen auf eure Mithilfe angewiesen und möchten euch auffordern, solche Beiträge als Link direkt an uns zu melden (über den Link melden bzw. Mail an: [EMAIL]kristian.buchholtz (at) pocketnavigation.de[/EMAIL] bzw. [EMAIL]michael (at) pocketnavigation.de[/EMAIL])!"

  • Ich schaue mir seid Neuestem immer auf der Foren-Homepage an, ob ein Admin oder der zugehörige Mod gerade online ist, danach wähle ich aus.
    BG,Ralf.


    Edit: Nachtrag. Seit dem ich das mache, wird auch prompt gehandelt. Dickes Lob an die Haus.... ;)


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Zu dem Thema gibt es einen Begriff:


    BLOCKWARTMENTHALITÄT


    Ich wüsst nicht wann ich jemals das Bedürfnis Hatte einen Beitrag zu melden. Aus dem Sandkasten sollten wir ja langsam alle raus sein - wenn's wirklich haarig ist kann man einen Mod anmailen - aber einen extra Knopf für sowas :kopfschüttel:

  • Hi TomM,
    Tipp: Open your mind!


    Es kommt öfter vor als man glauben mag...
    - Threads ausversehen doppelt erstellt,
    - Fragen im falschen Forum plaziert (Da wird ihm nicht immer geholfen werden können),
    - Einen Beitrag ausversehen in eine Trilogie gemogelt
    - etc. pp.


    Denk nicht so schlecht von Menschen.
    BG,Ralf.

  • Gut Ralf, damit bin ich einverstaden.


    Allerdings, reicht da wirklich keine Mail oder PN ?(

  • Hi,


    Der 'melden' Button erzeugt doch eine Mail, nur dass er gleich einen Link zum fraglichen Beitrag mit dazusetzt, und die Mailadressen der Mods vorhält. Dient also eher der Bequemlichkeit.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi TomM,
    Wir wurden extra gebeten, die Admins und Mods zu unterstützen, da sie nicht tausende Beiträge am Tag lesen können (neben dem Hauptberuf).


    Das heißt, wir helfen sogar denen ;D


    Und Klick auf "melden" Person aussuchen, Begründung: im falschen Forum, senden, fertig.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    Der 'melden' Button erzeugt doch eine Mail, nur dass er gleich einen Link zum fraglichen Beitrag mit dazusetzt, und die Mailadressen der Mods vorhält. Dient also eher der Bequemlichkeit.


    Gruß
    H.-J.


    Hi


    wenn ich eine Info per Melde Button erhalte
    und der User hat das vom richtigen, dem entsprechenden posting gemacht,
    springt der Link genau auf diesen entsprechenden Beitrag.


    Die Meldetaste ist also schon sehr praktisch und hilfreich
    ( nochmal, wenn sie vom richtigen posting aus gestartet wird )


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi bab,


    zumindest hast Du den richtigen Thread, und den musst Du dann eh' lesen, weil: Da könnte ja jeder kommen, und um Löschung eines unliebsamen Beitrags bitten. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    noch eine weitere Anregung zu diesem Punkt:


    Liesse sich irgendwie einrichten, dass man nach dem Drücken des Melde-Buttons sehen kann, welcher Moderator zur Zeit online ist?


    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ihr habt wirklich immer tolle Vorschläge aber es ist wirklich immer recht kompliziert etwas an der Forensoftware zu verändern. Vielleicht können wir aber dennoch mal einen Thread anfangen, wo NUR die Verbesserungswünsche an der Forensoftware gepostet werden, da waren nämlich jetzt schon einige und vielleicht ist ja doch mal etwas Zeit dafür,


    Nimmt jemand von Euch vielleicht mal einen solchen Thread in die Hand? Wichtig ist, dass die Liste von Posting zu Posting übernommen wird damit man später nicht ewig sucht,


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Vielleicht können wir aber dennoch mal einen Thread anfangen, wo NUR die Verbesserungswünsche an der Forensoftware gepostet werden, da waren nämlich jetzt schon einige und vielleicht ist ja doch mal etwas Zeit dafür,


    Nimmt jemand von Euch vielleicht mal einen solchen Thread in die Hand? Wichtig ist, dass die Liste von Posting zu Posting übernommen wird damit man später nicht ewig sucht, >>


    hier ...


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid36032-sid.htm


    geht´s diesbezüglich weiter.


    Viele Grüße,
    Sven