Trennung von OT und Fun

  • Hi big Tower,


    ich würde so ein Unterforum (sarkastisch vielleicht "Kuschelforum" genannt) auch begrüßen.


    Schon wohl allein deshalb, weil sich in letzter Zeit einige User zurückgezogen bzw eine Auszeit genommen haben, weil die "Streitfragen" in den normalen "technischen Foren" ausgetragen wurden. Meist waren dann wirklich zwei oder drei User daran beteiligt, die dann aufeinander eingedroschen haben. Dann kommen noch ein paar User, die sich hinter den einen oder anderen scharen und schon wars dahin mit Sachlichkeit.


    So kann man dann sagen: Jungs geht einfach vor die Tür (Kuschelforum).
    Was ich ja bei Dir nieeeeeee machen würde. Wir sind doch Freunde, gelle. :D



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    ohne diesen Thread komplett gelesen zu haben (weil es mir völlig egal ist, ob OffTopit und Fun ein oder zwei Bereiche sind), gebe ich folgendes zu bedenken:


    1. Aus Sicht der Pocketnavigation ist Fun natürlich OffTopic.


    2. Ansich macht ein OffTopic Board überhaupt keinen Sinn, denn Beiträge, die wonaders OffTopic sind, sind im Forum "OffTopic" ja genau richtig aufgehoben - also dann eigentlich InTopic...


    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was wir glaube ich viel eher brauchen ist ein Motzforum wo man Kritik an den Boardbetreibern und den Herstellern usw. üben kann und wo man auch mal einen etwas weniger Löschen und Verschieben muss. Denn der Wunsch sich auzukotzen ist wohl doch massiv...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    was wir glaube ich viel eher brauchen ist ein Motzforum wo man Kritik an den Boardbetreibern und den Herstellern usw. üben kann und wo man auch mal einen etwas weniger Löschen und Verschieben muss. Denn der Wunsch sich auzukotzen ist wohl doch massiv...


    Gruß
    Tobi


    Und was wird dann aus den anderen 13 Motzforen? :D :D


    Zusammenlegen? :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    was wir glaube ich viel eher brauchen ist ein Motzforum wo man Kritik an den Boardbetreibern und den Herstellern usw. üben kann und wo man auch mal einen etwas weniger Löschen und Verschieben muss. Denn der Wunsch sich auzukotzen ist wohl doch massiv...


    Gruß
    Tobi


    Das kann man doch vielleicht miteinander verbinden, der Ansatz ist ja fast derselbe wie bei meiner Anregung. Wobei mich das Wort "Kritik" etwas stört. Sachliche und nicht emotionale Kritik sollte dadurch nicht ausgegliedert werden. Das wäre ein falsches Signal.


    Aber wenn es darum geht, einfach mal Luft abzulassen, dass einem was bei einem Hersteller, Admin oder eben auch User nicht passt, dafür sollte dann eine "Nische" bestehen, vielleicht sogar im Bereich "Alles über Forum und Infoseite" und nicht unten versteckt in der Nähe des OT. Ich würde versuchen, damit richtig offensiv umzugehen. Wenns mal wieder etwas emotionaler zugehen soll, dann ab ins Motzforum. Bei völlig unemotionaler Kritik kann man gerne im Fachforum bleiben, klingt für mich, als wäre das ernsthaft einen Versuch wert.


    Vielleicht hilft das ein bisschen, wenn es so ein neues Forum offensiv "vermarktet" wird. Aber wie kann man das nennen? "Motzforum" ist vielleicht gar nicht schlecht. Untertitel: "Hier ist der Ort, wo man auch mal Luft ablassen kann, wenn einem etwas nicht passt"

  • Das mit dem Motzbrett finde ich eine ausgesprochen gute Idee


    Einmal für Kritik an den Admins, am Forum etc


    Einmal, damit wir uns prügeln können


    Und Tower soll's bitte moderieren, dann gibt's weniger Tote!!!!


    So eine Art PrügelBrett.


    Nein, ohne Witz


    Ich finde nur, diese Bretter sollten nur angemeldeten Usern zur Verfügung stehen.


    Letztlich - auch wenn wir uns streiten - müssen wir als Forum doch einen guten Eindruck machen.


    Da sollte man die Tür hinter sich zumachen



    Was die Trennung von Offtopic und Fun angeht also Leute.



    Das ist ja Beamtentum hoch 10.


    Wenn man die Dinge, die nicht zum Forum gehören auch noch trennen will dann ist das ja schon gaga.


    Sobald dann jemand mal im Offtopic einen Witz macht kommt dann so ein Hansel und erzählt mir "das gehört aber in den anderen Threat" ?


    Sozusagen "Sonstiges 1, Sonstiges 2, Sonstiges 3" ?


    Wasn das für eine Idee.


    Neeeeee



    Erloeser


  • Sowieso. Ich finde sogar, dass man hier zwar alles lesen aber als nicht angemeldeter Gast generell nicht posten können sollte. Mir fällt da auch ein anderes Beispiel ein, wo das gar nicht so von Vorteil gewesen ist.



    Zitat

    Original von Erloeser
    Und Tower soll's bitte moderieren, dann gibt's weniger Tote!!!!


    Ach nee, bitte nicht. Ich muss mich sowieso in Kürze mal wieder etwas zurückschrauben, hab dann nicht mehr so viel Zeit wie diese Woche. Aber einbringen tu ich mich sicher auch so irgendwie. ;)


    Zitat

    Original von Erloeser
    Das ist ja Beamtentum hoch 10.


    Na jetzt aber bitte keine Beleidigungen an Berufsgruppen, sonst gehen wir 2 ins Motzforum. :D

  • @ Admins


    Ich bitte dies


    - Einrichtung eines PrügelPrettes (Firmen/Admins)
    - Einrichtung eines BügelBrettes (User die in den Ring steigen wollen)


    Mit Lese- und Schreibzugriff nur für angemeldete User


    Und unter Zwangsbestellung von Tower zum Moderator (@ Tower ... schubs)



    Als offizielle Eingabe gemäß Verwaltungsvorschrift des Staatsrates über die Ein- und Ausgabe von Eingaben und Ausgaben durch die dazu berechtigten Organe (§ 34 der VwVEAEAdddbO) zu verstehen.


    Oder kurz:


    Das ist ein Vorschlag und der ist vielleicht nicht mal schlecht


    Wir halten dann nämlich unsere Dispute aus den Foren raus und Hilfesuchende (im Fachjargon auch Frischfleisch genannt) könnten wieder das einfach und unter Umgehung der Abgründe unserer schlechten Charaktere erhalten, was sie hier suchen


    [schild]HILFE[/schild]



    So und jetzt geb ich mir selbst 5 Sterne für den Beitrag! Das ist zwar ungehörig, aber ich hab mich bei der Klassensprecherwahl 1971 (Grundschule) nicht selbst gewählt und 0 (Null) stimmen erhalten und das hab ich mir verdient, dass ich mir das irgendwann zurückhole!


    Mit navigatorischen Grüßen


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Und unter Zwangsbestellung von Tower zum Moderator (@ Tower ... schubs)


    Nett gemeint, aber muss ich wirklich aus zeitlichen Gründen ablehnen. Also Admins, Ihr müsst gar nicht nachdenken, ob Ihr sowas mit mir überhaupt wollt. Sowas würde ich als Verpflichtung sehen und im privaten Sportbereich hab ich schon genug diverse Verpflichtungen übernommen, ist einfach nicht drin. Nicht umsonst war ich im Juli hier praktisch gar nicht online. Aber wie gesagt, einbringen tu ich mich schon irgendwie. :)


    Ist ne gute Idee, das Forum. :) Sollte eingerichtet werden. :)

  • Ist das die Erlösung?


    Erlöser postet ohne OT-Punkte Bemerkung, bemerkenswert. ;D


    Aber ernsthaft:


    Wie schon mehrmals vorgeschlagen,


    atens: OT-Board sachlich.
    btens: Fun-Board
    ctens: Zoff-Board für angemeldete User (unter Ausschluß der nichtangemeldeten Öffentlichkeit), wo User sich gepflegt zoffen können und Admins Ontopic-Zoffs, sozugagen "internöffentlich" ausgliedern können.


    [Einwurf] Ich kanns nicht verstehen! Wenn Threads, die vermeintlich sachlich beginnen, dann plötzlich (geplant?) aus dem Ruder laufen, von Admins beschwichtigt werden, von Usern hochgepusht werden, von Admins getrennt werden, Entschuldigungen, Versöhnungen, Vorwürfe, Gegenvorwürfe, neuer Thread... Children are playing there misterioes games)[/Einwurf]


    Wenn das Sommerloch vorbei ist, werden sich die Wogen glätten.


    @Admins: zwanzig Jahre Beruferfahrung haben mich gelehrt:
    In einer Gruppe von 20 zufällig zusammengestellten Personen befindet sich mindestens ein A.......h.
    Bei ca. 18.000 Usern sind das 900. Thats life.
    Meinen Dank an das Team und aufrichtige Hochachtung vor dem Drahtseilakt, den Ihr zwischen A.......h und berechtigter Userkritik erfolgreich vollführt.


    CU
    Stephan

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • YEP
    Absolute Zustimmung.
    Und kurz und pregnant.
    Unser Super-Lucky-Felix :applaus
    BG,Ralf.

  • Hallo,


    nachdem ich diesen Thread des Pingus gesehen hatte, habe ich irgendwie ein Deja vu. Und hole daher diesen Thread vom letzten Sommer mal wieder hoch.


    Ich habe ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum OT und Fun wieder zusammengelegt wurden. Aber wenn das jetzt zum Mülleimer wird, dann sollte auch wieder an eine dritte Variante gedacht werden. Wir werden es hoffentlich nicht wieder Boxring oder ähnlich nennen müssen.


    Also mein Vorschlag, wie schon damals vorgeschlagen: Trennung von OT und Fun und ggf. noch eine zusätzliche Müllhalde.


    Gruss, Snoopy