NAVIFLASH !! . . . neues System für Deutschlandbereich

  • Werte Gemeinde,


    habe eben eine Artikel gelesen (connect, Heft 9 / 2004) und deren hp besucht, es handelt sich um "Naviflash" und bietet anscheinend eine solide Leistung :) .


    Für mehr Infos: www.naviflash.de


    Was haltet Ihr davon?


    Freue mich auf Rückmeldung, Euer roady




    PS: eine bessere Rubrik fand ich nicht - falls es sich etablieren sollte, bitte ich um Verschiebung in die dann richtige Kategorie, herzlichen Dank


  • Interessant


    - sehr spartanisch (scheinbar keine Kartenansicht)
    - Fernbedienung
    - Linux :applaus


    Kann eigentlich nur ein Preisbrecher sein...., wohl eher als Konkurrenz zu TomTom GO für Puristen bestimmt...


    Naja, ab Montag wohl online bestellbar, dann wissen wir was es kostet...


    Hoffentlich hat sich der Hersteller für Toiletten für Boote (siehe hier ) den Namen nicht schützen lassen :D


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Kann eigentlich nur ein Preisbrecher sein...., wohl eher als Konkurrenz zu TomTom GO für Puristen bestimmt...


    Hätte da nicht "Linux" gestanden, dann hätte man auch ein TomTom Go Derivat dahinter vermuten können ...


    Für mich als Spielkind sind solche reinen Navilösungen weniger insteressant ...


    Ulli

  • Der Preis soll laut connect 599,00 betragen und jeweilige Landeskarten sollen ebenso separat erhältlich sein (Preis bisher unbekant).
    Bei der Deutschlandversion sollen zumindest die Hauptstrassen Europas enthalten sein.


    Gruß, roady

  • Hallo


    Bleibt abzuwarten, was das genau ist...


    Der "Leistungsvergleich" auf jener HP ist allerdings ein Treppenwitz!


    MfG

  • Ich finde das Naviflash interessant.


    Wer öfters mit Radionavis ala Becker & Co. unterwegs ist, weiss, dass man eh nicht mehr auf die Karte schaut, sondern nur noch der "Stimme" zuhört, oder mal einen kurzen Blick auf die Pfeildarstellung wirft.


    Von daher halte ich die Pfeildarstellung für völlig ausreichend, wenn....... der Preis stimmt.


    Die 599,-- Listenpreis im Vergleich zum TTG mit einem Strassenpreis von rund 680 bis 700,-- finde ich zu teuer, da der TTG ja den teureren Farbbildschirm und die Beschleunigungssensoren hat. Auch ist TomTom einfach mal bekannter und die Software ist verbreiteter. Dafür hat das Naviflash gleich einen TMC-Tuner eingebaut, der eine Dynamische Stauumfahrung erlaubt.


    Ich habe am 25.08. mal angefragt, wann der Verkaufsstart ist und wie die Händlerkonditionen so wären, und man versprach mir am nächsten Tag zurückzurufen, wenn ich meine Anfrage noch mal per E-Mail stelle.


    Dann warten ich mal ab was da so kommt und melde mich wieder......

  • Hallo,
    ich habe das Gerät gekauft und nach ca. 1 Woche intensiver Testphase kann ich Euch folgendes berichten: Das Navi ist wirklich erstaunlich!
    Ich bin kein Neuling auf diesem Gebiet und ich dachte es gibt kaum etwas was mich noch in Sachen Fahrzeugnavigation überraschen könnte aber dieses Navi...!
    Zum Beispiel:
    - der Radarkastenwarner warnt auch im passiven Navigationsmodus (kein Ziel eingegeben).
    - Man kann neuendteckte Blitzer mit zwei Knopfdrücken selber zufügen.
    - Eine Kartendarstellung ist auch vorhanden. Mit Zoomfunktion und POI-Darstellung (auch Blitzer).
    - Das Kartenmaterial ist ok. So wie es aussieht, ist für Deutschland jede kleinste Strasse drin und für den Rest Europas auf jeden Fall die Hautstrassen. In Frankreich funktioniert die Zielführung sehr gut. Insgesamt 23 Länder sind verfügbar.


    Ansonsten:
    - Die Bedienung ist Kinderleicht, sehr übersichtlich und intuitiv.
    - Die Routenberechnung ist ziemlich schnell. Bei kurzen Strecken vielleicht nicht so bemerkbar aber bei langen Strecken habe ich noch kein Navigationssystem getestet das so schnell rechnet. Zum Beispiel München --> Berlin in ca. 10 sek. Neuberechnung der Route (Rerouting) nach z.B. falsch abbiegen dauert ca. 1 bis 2 sek.


    Bis jetzt macht es Spaß mit dem NaviFlash unterwegs zu sein. Mal sehen ob es sich weiterhin behaupten wird.


    Alle Achtung für die Entwickler!! ;)


    Gruß aus Flensburg
    Jarek

  • Hallo Jarek


    kannst Du nicht mal ein paar Fotos posten?


    Mich würde auch mal die Kartenansicht interessieren


    Gruß


    Erloeser

  • Hallo Erloeser,
    am Montag werde ich hier einige Fotos reinposten und bis dahin kannst Du dir folgende BA downloaden.
    Bis auf die Telefonfunktionen ist bei NaviFlash alles genauso wie bei der THB Festeinbauanlage.
    Scheint dass da die selben Entwickler am Werk waren.


    Die Kartendarstellung ist natürlich in Schwarz-Weiß aber trotzdem ziemlich hilfreich wenn man sich zusätzlich orientieren möchte.


    Gruß
    Jarek

  • Hallo an Alle,


    also so wie es aussieht, NaviFlash behauptet sich auch in unabhängigen Tests.
    Zum Beispiel in der neusten Ausgabe von Connect: http://www.connect.de/d/53145
    Ebenfalls in der aktuellen Connect (unter Stand Alone Navigationssysteme) zu finden:
    TomTomGo Punktzahl insgesamt 370 und NaviFlash Punktzahl insgesamt 371.
    Ein Punkt mehr trozt des Monochrom-Displays.
    Das bedeutet natürlich dass man die Geräte bei Connect wirklich professionel testet und nicht nur die Optik aber vor allem die Technik wird beurteilt.
    Farbdisplay ist nicht gleich bestes Navigationssystem.


    Gruss
    Jarek K.

  • Hallo an Alle,
    letzte Zeit ist wirklich sehr viel los auf Deutschen Autobahnen, ohne ende Staus und stockender Verkehr. Auf meinen letzten Fahrten habe ich bemerkt, dass die dynamische Routenführung bei NaviFlash, im Vergleich zu dem Becker Highspeed Navi etwas anders, irgendwie intelligenter, funktioniert. Das Ganze war mir ein Telefonanruf bei der NaviFlash-Hotline wert und es hat sich wirklich gelohnt. Die Erklärung ist ziemlich einfach und zwar... NaviFlash arbeitet mit der neuen Location Tables für Deutschland (Version 3.0.) und das macht sich wirklich bemerkbar.
    Natürlich die Schwächen des gesamten TMC-Systems sind damit nicht behoben aber zumindest ein bisschen entschärft.


    Gruss
    Jarek K.

  • Zitat

    Original von Menzel
    Wer öfters mit Radionavis ala Becker & Co. unterwegs ist, weiss, dass man eh nicht mehr auf die Karte schaut, sondern nur noch der "Stimme" zuhört, oder mal einen kurzen Blick auf die Pfeildarstellung wirft.


    Von daher halte ich die Pfeildarstellung für völlig ausreichend, wenn....... der Preis stimmt.


    Und wer schon mit beidem gleichzeitig unterwegs war weiss dass eine Kartenansicht nicht zu unterschätzen ist.


    Es gibt viele unklare Situationen durch veraltete oder fehlerhafte Karten die durch die Kartendarstellung deutlich entschärft werden.


    Garry