Rückgabe NAV4

• Hallo,

die Fehler von NAV4 füllen die Festplatten ! Ich kann fast alle bestätigen, Programm navigiert falsch. Anzeige hinkt nach. Programm hängt sich ganz auf. Funktionen wie 3D sind gar nicht zu benutzen, usw.
    Zum Teil besteht Gefahr eines Unfalls durch falsche oder zu späte Ansagen.

Und ich habe viel Erfahrung mit der Navigon Version (ca. 30.000 km quer durch Deutschland und zuletzt 4000 km in Italien), hier sind diese Fehler nicht. Ich bin sehr zufrieden.

Es gibt diverse "Bastlerlösungen". Ich habe aber keinen Bausatz erworben sondern ein komplettes Programm. Siehe Homepage von Navigon und die Beschreibung der Funktionen, dies habe ich gekauft und nicht anderes. Mein Geld war schließlich auch komplett und vollständig. Hier fehlen eindeutig zugesicherte Funktionen. Kaufmännisch und rechtlich gesteht damit ein Grund zur Rückgabe oder Wandlung.

Wahrscheinlich liegt es an meinem PDA (Medion 2910). Ich habe aber bei der Bestellung extra angefragt ob dieser ausreicht. Dies wurde mit den Annahme der Bestellung bestätigt Ein Test auf einem anderen PDA geht wiederum nicht wegen der Ident-Bindung an einen PDA.

Ich will nun noch das SR1 abwarten. Bin aber ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich. :(

FRAGE: Wer hat Erfahrung mit der Rückabwicklung . Wie bekomme ich meine orginale Version von Medion zurück?

Michael

Gruß

Sendi

Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

• Zitat

Original von Sendi
    ...

Wahrscheinlich liegt es an meinem PDA (Medion 2910). Ich habe aber bei der Bestellung extra angefragt ob dieser ausreicht. Dies wurde mit den Annahme der Bestellung bestätigt Ein Test auf einem anderen PDA geht wiederum nicht wegen der Ident-Bindung an einen PDA.
    ...

Heißt das, dass man nicht ohne Weiteres das Programm auf einen neu erworbenen PDA aufspielen kann?(

Einmal editiert, zuletzt von LeGro ()

• Ooooh nein!!!

Bitte nicht schon wieder eine solche Diskussion :-D)

Sendi:
    Wenn Du das Programm zurückgeben willst, dann setze Dich doch einfach mit Navigon in Verbindung, wenn Du es dort (und davon gehe ich aus, da Du ja ein Update erworben hast) gekauft hast.

Eine verbindliche Rechtsberatung wirst Du hier wohl nicht bekommen.

• Wie habt ihr denn die Karten registriert?

Doch wohl mit einem Key aus dem PDA. Neuer PDA, neuer Key! Rechnung vom neuen gut aufheben, Navigon will Nachweis haben. So soll jeder Mißbrauch verhindert werden!

• Zitat

Original von Sendi
    FRAGE: Wer hat Erfahrung mit der Rückabwicklung . Wie bekomme ich meine orginale Version von Medion zurück?

Ich glaube kaum, dass du deine alte Version wieder zurückbekommst. Die eingeschickten Programme zu archivieren und für den Fall, dass einer MN4 zurückgeben will, ist der Aufwand zu hoch. Ich glaub die werden einfach entsorgt. bzw. von Mitarbeitern über ebay versteigert :gap :gap :gap

lg
    Stefan

• Hallo

Vielleicht sollte irgend jemand endlich einmal - nach Jahren des untätigen Wartens und Jammerns - auf den bisher noch niiiiiiiiiiiieee dagewesenen Gedanken kommen und das schier Unglaubliche wagen und mit der Rückabwicklung seines Kaufvertrages einen Anwalt beauftragen und gerichtlich einfordern...

...aber jetzt ganz schnell duck und wegrenn!

MfG

...tschuldigung, aber der mußte jetzt einfach sein... :gap :gap :gap :gap :gap

Einmal editiert, zuletzt von obk ()

• Hallo Sendi,

ich mach dir einen Vorschlag. Frage doch einfach mal ob irgendeiner hier im Forum bereit ist zu tauschen ;D

B L U E S:bounce2

• Zitat

Original von Blues
    Hallo Sendi,

ich mach dir einen Vorschlag. Frage doch einfach mal ob irgendeiner hier im Forum bereit ist zu tauschen ;D

B L U E S:bounce2

Hallo

Ernsthaftes Angebot meinerseits: Ich habe noch einen Original MedionNavigator2.0A...

...würde mich nach zähem Ringen dazu hergeben, ihn gegen einen MN|4 einzutauschen... :gap :gap :gap

MfG

• Hallo Sendi,

auch wenn Du ja zu früh fragst (weil Du nach SR1 ja vielleicht gar nicht mehr tauschen willst), will ich Dir (verkürzt) die allgemeine Rechtslage gerne nennen.
    Rechtsberatung darf natürlich nur ein Anwalt machen.

Wenn ein Produkt beim Kauf einen Mangel aufweist, dann kann man es innerhalb von 2 Jahren beim Verkäufer reklamieren. Der Verkäufer muss dann fehlerfreie Ware liefern oder man kann den Kaufvertrag rückgängig machen.

Also schickt man sein defektes Produkt zum Verkäufer zurück (mit Nennung der Fehler), setzt eine Frist zur fehlerfreien Lieferung und verlangt danach die Wandlung.
    Geht der Verkäufer darauf nicht ein, muss man ihn notfalls verklagen.

Natürlich darf man immer vorher auch versuchen eine solche Sache gütlich per Absprache (Email, Fax, Telefon) zu regeln...

Ulli

• Du weißt doch: Hunde, die bellen, beißen nicht...

• Und wie is es mit den Karten die nicht alle Details enthalten?
    Zusicherung zu den Details gabs ja nur übers Forum, oder?

(Ich habe noch mein MN1.3a Bundle .. juhuu :) )

Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

• Zitat

Original von Joe20
    Und wie is es mit den Karten die nicht alle Details enthalten?
    Zusicherung zu den Details gabs ja nur übers Forum, oder?

Wie gesagt - es muss ein Mangel vorliegen. Dass das Fehlen einer Funktion (oder von Straßen) einen Mangel darstellt, muss man ggf. beweisn können, wie z.B. durch Packungsaufdruck, Werbetexte oder Zusagen per Email).

Ulli

Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

• Hi,

also ich benutze den NM4 nun auch schon seit erscheinen und kann Aussagen wie hinterherinken, oder gar "fast einen Unfall verursacht" überhaupt nicht nachvollziehen.

Mit dem Prog war ich sogar schon in Sizilien - viel über Landstraßen. Demnächst fahre ich damit ohne Sorge nach Andalusien.

Navigation durch D hat auch immer super geklappt.

Schlichtweg, ich finde die Navi-Software klasse; auch wenn Mängel unbestritten bestehen.

Wenn das SR1 noch vor meinem Urlaub kommt ziehe ich es mir drauf und vertraue darauf, dass Navigon die Dinge schon richtig gemacht hat.

Die Perfektion die man in fünf Jahren erwarten kann, hat die Software natürlich noch nicht. Aber was ich so mitbekomme gibt es viele Softwares die schlechter sind, wenige, wenn überhaupt die besser sind.

Und der Preis ist auch ok.

Sorry, aber es gibt auch zufriedene User - ich bin einer davon.

Gruß Rocas

• Hi,

auch ich gehöre zu den Personen, wobei wir hier im Forum scheinbar nicht selten sind, die Probleme mit MN4 haben. Ich habe dieses Produkt u.a. mit 3D gekauft und will diese auch nutzen. Sollte dieses nach SR1 nicht klappen, werde ich eine Frist zur Nachbesserung setzten und wenn dieses nicht hilft per Anwalt auch mein Geld und meine alte SW zurückfordern. Sollte Navigon meine alte SW nicht wiederbeschaffen können, muss Navigon mir etwas vergleichbares liefern, soweit mein Verständniss davon. Warten wir mal die nächste Woche mit dem angekündigten SR1 ab und dann werden wir weiter sehen...

Gruß

Mike : drink