Mal wieder bedampfte Scheibe... diesmal BMW

  • @FireRaven
    Dein Ton ist schon ganz ordentlich dafür dass du Rat haben willst!
    Sei nicht böse, man sollte sich vor Anschaffung von Geräten die man noch nie besass erst einmal ausgiebig informieren! Hersteller dafür verantwortlich zu machen, dass z.B das Auto den Mangel hat und keine Strahlung des Sateliten durchlässt ,ist echt ein Witz.
    In einem kompetenten Fachgeschäft wäre das wohl kaum passiert, klar, aber es soll ja nichts kosten, dann sollte man sich eben selbst vorher informieren und nicht andere für eigene Defizite verantwortlich machen.
    Sorry,klingt hart, ist aber leider immer mehr die Mentalität in unserem Lande!:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von aleusius ()

  • Hallo alle miteinander



    Ich beobachte das Forum jetzt schon einige Wochen und hab einiges dabei erfahren und gelernt. Ich hab mir zb. TT3 zugelegt für einen Superpreis und bin bis jetzt zufrieden. Fahre übrigens auch einen Wagen der Bayrischen Motoren Werke mit scheibe aber ohne Dach.


    Ich hoffe FireRaven will nicht wieder Klagen denn sonst wirds hier echt lanweilig.


    Wenn ich mir was kaufe und mein Auto mag das Teil nicht dann Klag ich halt mal vieleicht kauft mir Navigon ja ein neues Auto. :gap :gap :gap :gap :gap :gap

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Hi!


    Also ich finde, was sich BMW da leistet, ist ein Witz. Die haben in ihrer Gebrauchsanleitung doch tatsächlich vergessen, dass Navigationsgeräte wegen metallbedampfter Scheiben nicht funzen.


    In Amerika wäre das ein Klagsgrund!


    ich bin dafür, dass Raven seinen BMW zurückgibt :)


    Viele Smileys, damit ich nicht miss-verstanden werde.


    lg, Heini

  • Hi Leute,


    hier ein paar abschliessende Bemerkungen:


    - Ich beschwere mich über Navigon, nicht BMW. Hätten die das Bundle ohne Diskussion zurückgenommen, wäre das Thema längst erledigt. (Und ich würde Euch hier nicht "belästigen".) Wenn es um soviel Geld geht und man dann so abgespeist wird, hat man wohl das Recht sich aufzuregen. Ich bin leider nicht Bill Gates. :)


    - Gut, das mit den bedampften Scheiben habe ich ja gleich nach meinen Problemen gelesen. Ich habe mich also informiert. Aber Navigon erkannte das nicht als Umtauschgrund an. Und auch die mehrfach eingesandte Maus wurde jedesmal "ohne Befund" oder Hinweis auf die Scheibendämmung zurückgeschickt. So nutzte mir das Wissen leider auch nichts.


    - Ich greife nun wirklich nicht dieses Forum oder seine Mitglieder an. Falls das so erscheinen sollte, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.


    - imperator-xy: Und was das "billig kaufen" angeht: Ich habe extra beim Hersteller gekauft, obwohl das teurer war, da ich dachte so gäbe es im Problemfall weniger Ärger. (Da habe ich mich wohl geirrt.) Ich gehöre nun wirklich nicht zu den "Geiz ist geil"-Typen.


    Zu meinen eigentlichen Fragen zur Aufhängungsmethode beim/am Innenspiegel hat leider keiner richtig geantwortet. Daß ich diese Stelle benutzen muss, weiß ich ja inzwischen. ;)
    Im Gegensatz zu cohabit habe ich laut BMW-Händler (leider) eine "effektivere" Wärmeschutzverglasung, die wenige Strahlen durchlässt. Man empfahl mir ebenfalls den Platz über dem Innenspiegel. (Der Regensensor sitzt übrigens im Spiegelfuss, ist also kein Problem.)


    Ich werde jetzt mal ein wenig experimentieren. Vielleicht finde ich ja eine geschickte Befestigungsmethode, die ich natürlich hier posten werde, sofern ich noch darf. :)


    Ich wünsche allen eine gute Nacht!


    CU
    FR


    P.S.: Beim Thema Geld steigt mir leider leichter der Kamm als sonst. Ich erwarte leider immer noch zuviel Service in dieser Wüste. ;)

  • Hi,
    Ist diese Metallbedampfung Sonderausstattung? Ich fahre unter anderem nämlich auch noch einen E46-Compact und wüsste doch gerne ob da auch diese Probleme auf mich zukommen könnten.
    Normale Wärmeschutzverglasung hat meiner auch aber keine Sunprotect-Verglasung wie bei Renault, Opel u.A..

  • Hi andy42,


    ich schau mal in meine Rechnung nach. Ich glaube mich erinnern zu können, daß diese "Sonderscheibe" im Paket mit meiner Klimaautomatik drin war. Genaueres morgen abend. Muss erst mal kramen. ;)


    Bis dann!
    FR

  • Zitat

    Original von FireRaven
    - Ich beschwere mich über Navigon, nicht BMW. Hätten die das Bundle ohne Diskussion zurückgenommen, wäre das Thema längst erledigt. (Und ich würde Euch hier nicht "belästigen".) Wenn es um soviel Geld geht und man dann so abgespeist wird, hat man wohl das Recht sich aufzuregen. Ich bin leider nicht Bill Gates. :)


    Du belästigst uns sicher nicht. Nur ist hier leider keiner deiner Meinung, dass Navigon den Schwarzen Peter hat bei der Sache. Warum sollte Navigon ein funktionierendes System zurücknehmen?


    Mit dem gleichen Argument könntest du zu BMW gehen und verlangen, dass dein Auto zurückgenommen wird.


    Zitat

    Original von FireRaven
    - Gut, das mit den bedampften Scheiben habe ich ja gleich nach meinen Problemen gelesen. Ich habe mich also informiert. Aber Navigon erkannte das nicht als Umtauschgrund an. Und auch die mehrfach eingesandte Maus wurde jedesmal "ohne Befund" oder Hinweis auf die Scheibendämmung zurückgeschickt. So nutzte mir das Wissen leider auch nichts.


    Zum Umtauschgrund habe ich mich oben schon geäußert. Und die Maus wird natürlich ohne Befund zurückgeschickt wenn sie funktioniert. Ist doch logisch, oder? Hilfreich wäre aber sicher gewesen, wenn Navigon, so wie wir das hier gemacht haben, auf typische Probleme hingewiesen hätte. Da hast du sicher recht. Diese beschichteten Scheiben gehören sicher zu den typischen Problemen, das man aber leicht beheben kann.


    Zitat

    Original von FireRaven
    - Ich greife nun wirklich nicht dieses Forum oder seine Mitglieder an. Falls das so erscheinen sollte, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.


    Was mich betrifft kein Thema. Das werde ich gerade noch verkraften.


    Zitat

    Original von FireRaven
    Zu meinen eigentlichen Fragen zur Aufhängungsmethode beim/am Innenspiegel hat leider keiner richtig geantwortet. Daß ich diese Stelle benutzen muss, weiß ich ja inzwischen. ;)


    Die ist natürlich absout fahrzeugspezifisch. Wenn es denn funktioniert würde ich mir letztendlich ein schwarzes magnetisches Blech passend biegen und am Spiegel dauerhaft befestigen. Die meisten Mäuse haben einen Magneten eingebaut, sodass man sie sehr leicht an magnetischen Flächen ordentlich befestigen kann. Vielleicht ist das bei deiner Maus auch so.
    Die Maus sollte möglichst waagerecht befestigt sein. Die horizontale Ausrichtung ist beliebig.
    Ich habe hier auch schonmal irgendwo einen Thread gesehen wo es um eine Halterung für einen Zafira ging. Dort bestand das gleiche Problem wie du es hast. Vielleicht kannst du aus diesem Thread die notwendigen Infos rauslesen. Schau mal, ich war so nett und habe gleich mal diesen Thread gesucht:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=21729&sid=&hilight=Zafira%20empfang%20scheibe&hilightuser=0


    Zitat

    Original von FireRaven
    Im Gegensatz zu cohabit habe ich laut BMW-Händler (leider) eine "effektivere" Wärmeschutzverglasung, die wenige Strahlen durchlässt. Man empfahl mir ebenfalls den Platz über dem Innenspiegel. (Der Regensensor sitzt übrigens im Spiegelfuss, ist also kein Problem.)


    Das hört sich doch ganz gut an.


    Zitat

    Original von FireRaven
    Ich werde jetzt mal ein wenig experimentieren. Vielleicht finde ich ja eine geschickte Befestigungsmethode, die ich natürlich hier posten werde, sofern ich noch darf. :)


    You are welcome!

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Und ich würde doch den BMW zurückgeben und ein Auto kaufen! :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,


    nur so aus Neugier: Welches Auto fährst Du denn?


    Schimpft doch nicht dauernd auf meinen armen kleinen BMW rum. Der ist schon ganz eingeschüchtert :-D) und wird dauernd rot. Dabei habe ich ihn doch extra in blau gekauft! ;)


    More news to come! Heute abend wird getestet, sofern das Wetter mitspielt. Denn Testen im Unwetter liefert wohl keine vernünftigen Resultate. :P


    Bis dann!
    FR

  • Zitat

    Original von andy42
    Hi,
    Ist diese Metallbedampfung Sonderausstattung? Ich fahre unter anderem nämlich auch noch einen E46-Compact und wüsste doch gerne ob da auch diese Probleme auf mich zukommen könnten.
    Normale Wärmeschutzverglasung hat meiner auch aber keine Sunprotect-Verglasung wie bei Renault, Opel u.A..


    Hi andy42,


    meine Scheibe ist eine Sonderanfertigung, mit der Bezeichnung: "Klimacomfort-Frontscheibe (Best-Nr. 358 ) Infrarotreflektierend inkl. Grünkeilfrontscheibe". Vielleicht hilft Dir das was.


    Sie hat übrigens nichts mit meiner Klimaanlage zu tun. Wie es aussieht habe ich mir diese Scheibe auch noch extra gekauft. :-D) Naja, vor zweieinhalb Jahren hat ja noch kaum einer an PDA-Navi gedacht. Vielleicht baut sie mir BMW gegen eine kleine Unkostenpauschale ja wieder um. ;)


    CU
    FR

    Einmal editiert, zuletzt von FireRaven ()

  • @FireRaven: nicht alles so ernst nehmen! :)


    Klar - würde auch gerne mal BMW fahren... :)



    Damit ich endlich bestätigt bekäme, daß ich das beste Auto der Welt hätte! :D :D :D


    Ernsthaft: wer bahauptet das nicht von seinem Auto? :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi Michi.


    geschickt meiner Frage ausgewischen. ;)


    Keine Angst, ich nehme alles nicht mehr so ernst. Muss nur meinen kleinen BMW trösten. <motorhaubestreichel> Also lass uns : drink ok?


    Und ja, klar habe ich das beste Auto. :P


    CU
    FR

  • Hallo,


    schön, dass hier alle wieder mal ein bisschen auf die Bremse getreten haben.


    @FireRaven,
    schau mal auf das angehängte Bild, vielleicht kannst Du in Deinem Schrägheck-BMW einen ähnlichen Einbauort finden. Dann, wie schon oben gesagt, mit einer Kabel-Verlängerung nach vorne.


    Gruss, Snoopy


  • Puhh, Glück gehabt, meiner hat zwar auch die Klimaautomatik aber von einer Klimakomfortscheibe steht nix dabei, dann dürfte dem fröhlichen Satellitenfinden ja nix mehr im Wege stehen : drink
    Danke für`s Nachschauen :)