schon mal Gedanken zu Offtopic gemacht?

  • Zitat

    Original von karomue


    Wobei OT ja meinem Geschmack nach dafür (hauptsächlich) sein sollte, technische Beiträge, die nicht in eine Rubrik/Forum eingesperrt werden können, zu hinterlegen. Für den notwendigen Quatsch wurde ja Fun eingerichtet.


    Charly, genau meine Meinung! :]


    Und dies halte ich auch ebenso für notwendig und wichtig:


    Zitat

    Original von karomue
    ...Für den notwendigen Quatsch wurde ja Fun eingerichtet.


    Und das es dann dort keine Punkte gibt, okay!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Tower
    Vielleicht sollte man OffTopic auch tatsächlich in Müllkippe umbenennen. X(


    Nein, nein, nein, denn dafür war es nicht gedacht, wie der Dosenöffner gerade richtig sagte. Aber es verkommt leider dazu, weil hier teilweise gemeint wird, alles, was vorgeblich nicht zu einem Topic passt, dorhin verschieben zu müssen. Aber es gelöscht wird es nicht, sondern landet unten. Und die interessanten Themen im OT - davon gibt es mehr als genug - laufen dann Gefahr, unterzugehen, vor allem wenn es in den "guten" Brettern wieder heiss her geht.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    .....Und die interessanten Themen im OT - davon gibt es mehr als genug - laufen dann Gefahr, unterzugehen, vor allem wenn es in den "guten" Brettern wieder heiss her geht.


    Gruss, Snoopy



    Exakt! :]


    Und das diese Beiträge untergehen, finde ich sehr schade, denn die sind auch von allgemeinem Interesse und helfen durchaus etlichen Usern hier. Selbst HSVMichi's Technogebrabbel hat mir z.B. beim Anschluß eines USB-BT sehr geholfen.


    Und hier zieht nicht das Argument, dass es ja ganz andere Boards gibt, wo ich Hilfe bekommen könnte. Habe ich eine Kristallkugel und weiß wo ich suchen soll? Google gibt mir 1 Milliarde Antwortmöglichkeiten....


    Hier fühle ich mich normalerweise geborgen und kenne einige User, die über entsprechendes KnoffHoff verfügen und die uns allen gerne auch zum wiederholten Male helfen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Charly,


    ja, und OT verkommt teilweise zur Müllkippe für das, was man oben nicht haben möchte. Das hatten wir auch schon mal. Wobei Fun hierfür auch der falsche Ort ist. Aber seit es letzten Herbst mit dem Verschieben angefangen hat ... :(


    Gruss, Snoopy


    Das ist aber auch ein uraltes Problem. Dafür müsste der Boradbetreiber/seine Admins halt ein weiteres Forum spendieren, damit in OT eben nur das gepostet wird, das man nicht einem Fachforum direkt zuordnenkann. Manchmal läuft ein Thread ja auch in eine bestimmte Richtung und wurde dann ja auch schon von den Admins in das dann passende verschoben - zur Ehrenrettung der "Verschieber".

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Nein, nein, nein, denn dafür war es nicht gedacht, wie der Dosenöffner gerade richtig sagte. Aber es verkommt leider dazu, weil hier teilweise gemeint wird, alles, was vorgeblich nicht zu einem Topic passt, dorhin verschieben zu müssen.


    Ja klar, wir sind da genau derselben Meinung, das war doch nur Sarkasmus von mir. Ich finde die Entwicklung auch traurig und die nachträgliche "Säuberungsaktion" gelinde gesagt überflüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Aber aus Frust mach ich jetzt mal nen etwas ernster gemeinten Vorschlag. Neben Fun und OffTopic macht man eine Müllkippe auf, da muss dann keiner reinschauen, wenn verschoben wird.
    Auch schlecht, aber besser als so. X(

  • Zitat

    Original von Tower
    Aber aus Frust mach ich jetzt mal nen etwas ernster gemeinten Vorschlag. Neben Fun und OffTopic macht man eine Müllkippe auf, da muss dann keiner reinschauen, wenn verschoben wird.
    Auch schlecht, aber besser als so. X(


    Hi Tower,


    dieser Vorschlag gehört aber dann auch ins Foren-Forum.


    Bitte doch mal einen Mod, Deinen Vorschlag in selbiges zu verschieben, dann trägst auch Du etwas zur Säuberungsaktion bei!

  • Da fehlen einem die Worte.... werden uralte Threads, die kein Schwein mehr interessieren, eben mal so aus Lust und Laune eines einzelnen Herrn verschoben.


    Einer der im BB genannten Gründe, warum ich mich jetzt verdünnisiere...


    Dir Sven weiterhin viel Spaß bei Deinen Einzelaktionen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    das wird aber gerade schwierig, es ist (mal wieder) kein Mod da. Oder unsichbar, um die OT-Beiträge aus 2003 auch noch ins richtige Brett zu verschieben. ;D


    Gruss, Snoopy


    Edit: Beitrag bezieht sich auf das Posting von cobit.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63


    Edit: Beitrag bezieht sich auf das Posting von cobit.


    Wer ist das denn jetzt schon wieder? Noch Bruder von tibahoc? :-D)


    ;D


    EDIT: Ich habe gerade Tobi entdeckt und ihn aufmerksam gemacht, bin mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • Hallo cohabit,


    spendiere meinem Posting oben noch ein "ha", flicke es doch ein, wo Du meinst, dass es am besten passt. ;D :D


    Grs, Sny

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo cohabit,


    spendiere meinem Posting oben noch ein "ha", flicke es doch ein, wo Du meinst, dass es am besten passt. ;D :D


    Grs, Sny


    Hi Klaus,


    ok, wie Du meinst...


    Zitat

    Original von Snoopy63


    Edit: Beitrag bezieht sich auf das Posting von cobit. ha


    ...ist ed Dir so recht?


    ;D

  • Und es bleibt spannend!


    Ein von OT in ein "scharfes" Forum verschobener Thread fängt an langsam wieder ins OT abzugleiten:


    http://www.pocketnavigation.biz/board/tid76556-sid.htm 8)


    Edit:


    Dort ist so gerade wieder die Kurve genommen worden!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tower,


    << Da ich in Topics, die nichts mit Navigation zu tun haben, sicher kaum gepostet habe, mir aber 300 Punkte fehlen, kann ich mir schon denken, worum es da ging. Auf jeden Fall um das Thema Navigation und nicht um Fußball oder ähnliches. >>


    falsch.


    Sofern Threads im OT eröffnet werden, die sachlich eher in eines der anderen Foren gepasst haben, habe ich diese in der Vergangenheit bereits in letztere verschoben.


    Solltest Du im OT einen Thread finden, der in einem der anderen Foren besser aufgehoben wäre, lass´ es mich bitte wissen. - Ich schau´ mir das gerne für Dich an. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Eigentlich geht es mir nicht um die Topics, die im OT eröffnet wurden, sondern mehr um die, die dorthin verschoben wurden. 8)