Kontakte als Ziel

  • Tach auch!
    Kann mir jemand einmal schnell erklären, wieso die Übernahme einiger Kontakte als Ziel in die Navigation nicht funktioniert mit der Fehlermeldung: "Die Adresse des ausgewählten kontaktes konnte nicht in der Karte gefunden werden", wenn ich die Adresse von Hand eingebe aber alles klappt?
    Dank und Gruss
    G.

  • Zitat

    Original von Gerhard27
    Tach auch!
    Kann mir jemand einmal schnell erklären, wieso die Übernahme einiger Kontakte als Ziel in die Navigation nicht funktioniert mit der Fehlermeldung: "Die Adresse des ausgewählten kontaktes konnte nicht in der Karte gefunden werden", wenn ich die Adresse von Hand eingebe aber alles klappt?
    Dank und Gruss
    G.


    Hatte ich gerade in einem anderen Thread geschrieben. Öffne mal einen der "fehlerhaften" Kontakte und klicke im Adreßfeld auf den kleinen Pfeil.


    Jetzt findest Du die Zuordnungen "Postleitzahl", "Ort" und "Name". Schau mal, ob die Informationen in den richtigen Feldern stehen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Gerhard27
    Fanfan911
    Die Zuordnung stimmt!


    Welche Karte (Landkarte) hast Du in Deinem PDA?


    Welche Adresse versuchst Du zu übernehmen (ist die Schreibweise richtig? Sind Sonderzeichen enthalten?)


    Ist etwas mühsig, daß jetzt zu analysieren....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich benutze die Original mitgelieferte Deutschlandkarte.
    Schreibweise etc. werde ich jetzt mal gründlich analysieren, Sonderzeichen sind nicht enthalten.
    Ich versuche mal einiges und melde mich wieder!
    G.

  • Bei mir waren es unpassende Leerzeichen vor oder nach Strassen- , Ortsnamen und besonders bei den Hausnummern.
    Kann man aber in Outlook selbst schlecht erkennen, das ist Fusselarbeit.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Bei mir waren es unpassende Leerzeichen vor oder nach Strassen- , Ortsnamen und besonders bei den Hausnummern.
    Kann man aber in Outlook selbst schlecht erkennen, das ist Fusselarbeit.


    Stimmt und zusätzlich


    hat mein Medion auch dann die Adresse nicht erkannt, wenn ich eine Hausnummer eingegeben hatte, die die NAvigation nicht kannte.

  • Zitat

    Original von Klaubi
    und zusätzlich


    hat mein Medion auch dann die Adresse nicht erkannt, wenn ich eine Hausnummer eingegeben hatte, die die NAvigation nicht kannte.


    ????


    Dann dürfte die navigation ja nur in den seltensten Fällen klappen...


    Dieses Problem habe ich definitiv nicht...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Habe mich nicht richtig ausgedrückt:


    Hausnummer 11a beispielsweise oder 6/43 konnte die Navi natürlich nicht erkennen, obwohls die richtige Postanschrift ist


    Ingo


    EDIT was bei dem Beispiel mit 6/43 auch klar ist. Die Navisoftware ist für Bodenfahrzeuge, um in den vierten Stock zu App. 3 zu kommen, müsste das im Hubschrauber sein ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • interceptor2008: schon klar! dennoch wird in die Straße geroutet (habe hier nämlich genau das vvon Dir erwähnte Beispiel). Aus 1a macht er 1 und beginnt die Navigation.


    Habe Dich so verstanden, daß er gar nichts macht....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hmmm, das Problem hatte ich auch mal als ich zu einer bestimmten Straße in Mülheim (Ruhrgebiet) wollte. Das sagte mir das Ding auch kennt er nicht. Also nachgesehen und der Fehler war in den Kontakten: Nicht nur Mülheim (es gibt mehrere) reicht als Ortseingabe, sondern korrekt muß es lauten "Mülheim an der Ruhr"


    Wie schon beschrieben, sollten nur reine Zahlen als Hausnummer verwendet werden

  • Hab mal ein wenig ausprobiert:
    Hausnummer 1a in Kontakten kann er nicht navigieren.
    Hausnummer 1 a (also mit blank) kann er.
    Es kommt wohl echt auf die Schreibweise an. Bindestriche mag er auch nicht.
    Gruss
    Gerhard