Was heisst verboten????

  • Ersteinmal ein Hallo an alle...


    Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass bei einem eingetragenen Verbot ich immer weiter fröhlich auf die Autobahn geroutet werde. In meinem Fall ist es die A100, Stadtautobahn...ist doch auch eine Auobahn auch wenn Sie mitten in der Stadt liegt. Verwendet habe ich einmal die fertige Karte Deutschland von Navigon und einmal eine selbst erstellte...beides führte aber zum gleichen Ergebnis, dass ich die Autobahn nicht meiden konnte. Es gab dafür eigentlich keinen Grund, denn außerhalb der Autobahn war weder ein Stau oder ähnliches...


    Meine Susi wollte mich immer wieder mit Wendemanövern auf die A100 schicken...hmm...scheint wohl an MN|4 zu liegen.


    Gruß
    fundayloop

    3 Mal editiert, zuletzt von fundayloop ()

  • Zitat

    Original von mauli35
    Habe es heute in Wuppertal getestet.Auch hier wollte mich MN|4 immer auf die 46 lotsen, obwohl über Land bessere Strecke vorhanden ist.
    Ich werde nochmal mit einem anderen Stück Karte testen. Mal schauen was sich ändert (und ob sich was ändert)


    Mmm, bei einer Simulation macht er das bei mir aber ? Wenn ich die AB verboten Option nehme ist das auch so. ?(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ich habe dasselbe Problem: z.B. von München Zentrum nach Starnberg, es wird immer über die A95 geroutet, auch wenn ich "Autobahn verbieten" wähle. Dabei gibt es definitv eine Möglichkeit ohne Autobahn. Liegt m.M. nach nicht am Kartenmaterial, einfach "yet another bug" im MN¦4 :(


    Grüsse,
    H.

  • Es scheint dann wohl doch eher ein Bug zu sein.
    Warten wir aufs SR1 und sehen dann mal weiter.

  • Zitat

    Original von MapFreak
    Ich habe dasselbe Problem: z.B. von München Zentrum nach Starnberg, es wird immer über die A95 geroutet, auch wenn ich "Autobahn verbieten" wähle. Dabei gibt es definitv eine Möglichkeit ohne Autobahn. Liegt m.M. nach nicht am Kartenmaterial, einfach "yet another bug" im MN¦4 :(


    Grüsse,
    H.


    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei einer gewissen Zoomstufe sieht es zwar so aus, aber wenn Du ganz nah ran zoomst, merkst Du, daß er - wenn überhaupt - nur ein Stück auf der A952 langfährt, die wiederum aber als Bezeichnung Staatsstrasse2062 beinhaltet.


    Hast Du mal ein ScreenShot mit entsprechender Zoomstufe?

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Screenshot habe ich keinen bei der Hand, kann Dir aber versichern, dass das sowohl bei der Routenplanung als auch bei der Navigation auftritt. Aber Du hast recht, man fährt nur das erste Stück auf der A95 und wird dann bei der nächsten Ausfahrt (glaube Fürstenried) von der Autobahn abgeleitet.


    Übrigens: in der umgekehrten Richtung ist es das gleiche, kurz vor München will er einen wieder auf die A95 hinauflotsen. Ärgerlich ist das schon, weil wenn ich offen fahre, möchte ich oft gern auf die AB verzichten!


    Grüsse,
    H.

    2 Mal editiert, zuletzt von MapFreak ()