Overlay DACH Pegel

  • Was hat es mit dem Overlay DACH Pegel auf sich bzw. was ist das ?
    Besonders der Punkt DACH Pegel Anleitung. Kann ich die irgendwie aufrufen ? ?(


    Mit freundlichen Grüßen Megamax

  • Hallo,


    das Overlay soll Pegelstände von Flüssen anzeigen, wie das geht und was es mit der Anleitung auf sich hat, muss ich mir jetzt auch erst mal reinziehen. Irgend wann stand doch mal was dazu ganz oben, oder habe ich schon Tagträume ?(


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snoopy63,


    da habe ich auch jetzt nachgeschaut. Irgendwie finde ich nicht genaues über diese POI.
    Vielleicht gibt es ja auch ein "Plugin" hierfür.


    Vielleicht sollte man auch einfach nur Tobias2 fragen. Der scheint ja dieses bearbeitet zu haben.


    Gruss Megamax

  • Eine Frage dazu: habe folgenden text eines Icons übernommen:


    Der Pegel dieser Messstelle liegt über 100% unter dem 10-Jahres Mittel an dieser Messstelle.


    Wie kann ein Pegel über 100 % unter einem Mittelwert liegen? ?(


    Hast Du mal ein rechnerisches Beispiel?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das kann eigentlich gar nicht sein, denn dann wäre gar kein Wasser mehr da. Quasi WADI (ausgetrocknetes Flussbett, Trockental)


    Gruß Tina


    PS: Mal sehen, was Tobias meint.

  • Hallo,


    jetzt habe ich es verstanden , Danke an die Linkposter und zwei Themen (es gibt keine Probleme! :] )
    [list=1]
    [*]Bei mir die Beschreibung im MN4 immer etwas geschrumpft dargestellt. Will sagen, bei den 5% Pegeln ist die Beschreibung auch nur 5% hoch (und bei 10% entsprechend etc.).
    [*]Warum gibt es eigentlich keine Daten für die Donau?
    [/list=1]
    Gruss, Snoopy


    P.S.: Das mit über 100% niedrig habe ich auch nicht verstanden. Das ist mehr als ein Wadi, dort versickert massiv Wasser. ?(


    P.P.S: Und gerade gesehen, dass die Donau in den nächsten Tagen geplant ist (Stand: 09.03.2004), will ja nicht drängeln, aber das nächste Hochwasser kommt hier bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das mit der Beschreibung ist ein Problem, was sich hoffentlich in folgenden POI-Warner Versionen lösen lässt. (aber man kann die Infos sehr gut über die Web-Details abrufen).


    Donau...ähm ja es ist ein bisschen Arbeit...die Daten haben wir...ich versuch es in Kürze zu machen, versprochen!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    Zitat

    Original von Tobias
    aber man kann die Infos sehr gut über die Web-Details abrufen


    Offline- oder Online-Webdetails. Online habe ich unterwegs nicht wirklich. Vielleicht sollte man mal generell darüber nachdenken, die Webdetails auch Offline zugänglich zu machen (nur auf Wunsch, da lange Synczeit).


    Und die Herbsthochwasser der Donau werden noch ein klein wenig warten, denke ich.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Online Web. Details. Offline gibts zur Zeit nur für MERIAN scout und T-Com HotSpot. Aber es ist geplant vielleicht auch alle Web-Details Offline verfügbar zu machen, aber das kann noch etwas dauern...


    Gruß
    Tobi