Hallo Forum
Eigentlich wollte ich dieses Posting an einen best. Thread dranhängen! Nun mache ich aber einen eigenen Thread auf.
Grund: Das Prob ist weniger TTT, sondern eher die Undurchsichtigkeit, Sturheit und bewußte Irreführung von best. Handyprovidern!
-------------------------------------
So langsam wird aus meiner Ahnung Gewissheit... TTT entwickelt sich zum Rohrkrepierer...
Hat aber nur wenig mit TTT selber zu tun, sondern eher mit dem Tarifwirrwar der Provider und der potentiell möglichen Stolperfallen. TTT macht deutlich, dass Handyprovider an allem Interesse haben, nur nicht an einer Sache: Dass der User genau weiß, was am Ende des Monats zu löhnen ist!
Fakt
- Handyprovider geben nur unzureichend Auskunft über den aktuellen Kontostand! Versucht mal online herauszufinden, wie viel des gebuchten Volumen schon verbraucht wurde! Von der Machbarkeit her ein Klacks... Vodafone bietet es - nach mehrfacher Auskunft der Kundenbetreuung - nicht an! Ich weiß: Es gibt am Handy einen Datenzähler und es gibt "Spb_GPRS_Monitor"... glaube aber kaum, dass im Zweifel diese beim Provider als Beweis gelten.
- Man kann TTT bzw. die GPRS-Verbindung falsch einstellen. Siehe Beispiel 229000 [Vodafone] statt *99***X#... Das ganze auch unter Mithilfe eines Vodafone-Kundenbetreuers! Ich habe es recht schnell selber gemerkt und so hat dieser Spaß mich nur 1,19 Euro gekostet. Da wäre ggf. "mehr drin" gewesen...
- Es gibt erste Berichte hier im Forum, dass TTT_Meldungen doch auch gewisse Ungenauigkeiten aufweisen!
- Im Ergebnis viel zu teuer... gut 10 Euro im Monat für ein gebuchtes Volumen plus [in einem viertel Jahr] knapp 10 Euro im Monat oder knapp 50 Euro im Jahr
Das kommt nicht gut...
MfG
P.S. Ein Gutes hat die Sache...
Man muß TTT nicht unbedingt buchen bzw. verwenden! TTN funktioniert sehr gut auch ohne TTT! Dazu würde ich auch, guten Gewissens, jedem raten...