TTT ein Rohrkrepierer?[!]

  • Hallo alle zusammen,


    bin hier relativ neu, aber trotzdem sehr erstaunt über einige Threads.
    Auch wenn ich jetzt vielleicht verbale Prügel beziehe, aber ich muss hier mal folgendes loswerden.
    Jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, daß wenn ich mit dem Handy telefoniere oder irgendwelche Daten aus dem Netz empfange, das Geld kostet. Also sollte ich mich vor allem anderen erst mal schalau machen, was mich das ganze kosten könnte und wie die Technik "gprs" überhaupt funktioniert. Zum einen möchten wir gerne mündige Bürger sein und bleiben, zum anderen aber soll der Provider uns davor schützen, zuviel Geld auszugeben. Da ist wohl ein Widerspruch vorhanden. Ausgenommen sind natürlich Fehlinformationen von Seiten des Providers, wobei ich auch hier sagen muss, gehe niemals zum Provider für deine Einstellungen, denn der weiß es am wenigsten wie es geht. Im Internet gibt es unzählige Beschreibungen wie ich was einstellen muss um per gprs ins Netz zu kommen, und die sind alle von unabhängigen Freaks, die damit kein Geld verdienen wollen.


    Zu TTT selbst kann ich nur sagen, prima Idee, weiter so. Jedes System fängt klein an und hat mit Sicherheit auch seine Fehler, aber trotzallem ist es mir wesetlich lieber als TMC (habe beide Syteme probiert).

  • Zitat

    bin hier relativ neu


    1. Beitrag :)
    Willkommen.


    Ich denke das die Preise im Laufe der Zeit für GPRS sinken werden und damit ist TTT schon richtig.



    Anderl
    Du kannst die Aktualisierungszeit von TTT selber festlegen.

  • Zitat

    Original von Handymaniac
    Hallo alle zusammen,


    bin hier relativ neu, aber trotzdem sehr erstaunt über einige Threads.
    Auch wenn ich jetzt vielleicht verbale Prügel beziehe, aber ich muss hier mal folgendes loswerden.
    Jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, daß wenn ich mit dem Handy telefoniere oder irgendwelche Daten aus dem Netz empfange, das Geld kostet. Also sollte ich mich vor allem anderen erst mal schalau machen, was mich das ganze kosten könnte und wie die Technik "gprs" überhaupt funktioniert. Zum einen möchten wir gerne mündige Bürger sein und bleiben, zum anderen aber soll der Provider uns davor schützen, zuviel Geld auszugeben. Da ist wohl ein Widerspruch vorhanden. Ausgenommen sind natürlich Fehlinformationen von Seiten des Providers, wobei ich auch hier sagen muss, gehe niemals zum Provider für deine Einstellungen, denn der weiß es am wenigsten wie es geht. Im Internet gibt es unzählige Beschreibungen wie ich was einstellen muss um per gprs ins Netz zu kommen, und die sind alle von unabhängigen Freaks, die damit kein Geld verdienen wollen.


    Zu TTT selbst kann ich nur sagen, prima Idee, weiter so. Jedes System fängt klein an und hat mit Sicherheit auch seine Fehler, aber trotzallem ist es mir wesetlich lieber als TMC (habe beide Syteme probiert).


    Moin,


    willkommen


    Ich bin der Meinung,das was Du sagst kann auf Leute zutreffen, die damit täglich zutun haben.
    Aber nicht für Otto Normalverbraucher.
    Wie sollen die Personen sich noch zurechtfinden wenn ich schon in diesem Thread verschiebene Aussagen über Tarife GSM GPRS TMC TTT etc höre. Ausserdem kann ich nicht von Kunden den ich Tarife verkaufe mit GPRS oder sonstwas sagen, schau im Internet. Meine Oma hatt garkeins.


    Es wird einem doch in der Werbung immer erzählt wie einfach das alles geht, kauf dir ein Handy und verschick damit Fotos, irgend wo in den 100 Zeilen des Kleingedruckten steht das das Geld kostet.


    Ich bin mit keinem Proveider im Privatbereich zufrieden, ausserdem wechseln die Tarife so schnell, so schnell wechsele ich nicht meine Hose.


    Es schlägt dem faß schon den Boden aus wenn ich dann lese, das falsche Auskünfte von der Hotline kommen, die mich arm machen. Wenn die Leute täglich das System genutzt hätten sind das keine 70 mehr. Zahlt man dann nicht sperren die das Handy und du kommst in die schufa, bei einem Bekannten vorgekommen.


    Dies gehört vielleicht nicht hierher aber es ist ein Sch.....


    TTT werde ich trotzdem nutzen, da wie ich schon einmal hier gepostet habe ein firmentarif habe und hier genau nachzuvollziehen ist was an Gebühren anfällt.


    Vielleicht sollte TomTom ihr Angebot mit einem Tarif von einem Proveider koppeln.


    Schau

  • @ iPAQ-Casi,


    Ja ist mir schon klar, daß ich die Aktualisierungsintervalle selbst festlegen kann. Hab ich ja nicht anders behauptet.
    Ich meinte, daß bei einer Einwahl über GSM, die Daten abgerufen werden, dann die Verbindung getrennt und nach Ablauf des Zeitintervalls erneut eine Verbindung aufgebaut wird, die dann allerdings wieder getrennt wird.
    Also meine Betonung liegt auf Trennung der Verbindung nach Abruf!!


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Original von Handymaniac
    Hallo alle zusammen,


    bin hier relativ neu, aber trotzdem sehr erstaunt über einige Threads.
    Auch wenn ich jetzt vielleicht verbale Prügel beziehe, aber ich muss hier mal folgendes loswerden.
    Jeder halbwegs normal denkende Mensch weiß, daß wenn ich mit dem Handy telefoniere oder irgendwelche Daten aus dem Netz empfange, das Geld kostet. Also sollte ich mich vor allem anderen erst mal schalau machen, was mich das ganze kosten könnte und wie die Technik "gprs" überhaupt funktioniert. Zum einen möchten wir gerne mündige Bürger sein und bleiben, zum anderen aber soll der Provider uns davor schützen, zuviel Geld auszugeben. Da ist wohl ein Widerspruch vorhanden. Ausgenommen sind natürlich Fehlinformationen von Seiten des Providers, wobei ich auch hier sagen muss, gehe niemals zum Provider für deine Einstellungen, denn der weiß es am wenigsten wie es geht. Im Internet gibt es unzählige Beschreibungen wie ich was einstellen muss um per gprs ins Netz zu kommen, und die sind alle von unabhängigen Freaks, die damit kein Geld verdienen wollen.


    Zu TTT selbst kann ich nur sagen, prima Idee, weiter so. Jedes System fängt klein an und hat mit Sicherheit auch seine Fehler, aber trotzallem ist es mir wesetlich lieber als TMC (habe beide Syteme probiert).


    Hallo...


    ...schön, dass Du da bist!


    Das mit dem "schlau machen" ist so eine Sache! Das mach mal bei einem Provider...


    Es ist tatsächlich so: Selbst der mit Handy, PPC und PC geübte User [dazu würde ich mich zählen] kann hier in böse Stolperfallen stürzen.


    Beispiel gefälltig?


    User ist ja nicht dumm! Er weiß, dass Datenübertragung via Handy teuer ist! Also was tut er? Er schließt einen Volumenvertrag über 10MB pro Monat ab! Das reicht für TTT [laut Aussage von TT-HP] dicke für einen Monat!


    Er ruft nun das erste mal Daten ab und alles funzt super und er bekommt tolle Staumeldungen auf's Display. Der Datenzähler seines Handys zeigt dabei 20kb empfangene und gesendete Daten an. Spitze!


    Am Ende unterbricht er die Verbindung und wundert sich, dass "Spb_GPRS_Monitor" [kleines Progi auf dem PDA] plötzlich die Summe von 100kb anzeigt! Und was entdeckt er im Kleingedruckten des Providers...


    Wenn Du es wissen willst...; nachzulesen bei www.vodafone.de!


    Zum mündigen Bürger sein gehört auch, dass der Partner mit "offenen Karten spielt"!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von Anderl
    @ iPAQ-Casi,
    Also meine Betonung liegt auf Trennung der Verbindung nach Abruf!!


    Und da kommen wir wieder auf die Sicherheit im Straßenverkehr. Handytelefonierer werden mit Recht zur kasse gebeten wenn die Freisprecheinrichtung fehlt. Was ist mit den PDA/Handybenutzern, die Ihre Datenverbindung alle 30 min. aufbauen. Während der Fahrt, oder auf dem Parkplatz?

    Zitat

    Original von Handymaniac
    Ausgenommen sind natürlich Fehlinformationen von Seiten des Providers, wobei ich auch hier sagen muss, gehe niemals zum Provider für deine Einstellungen, denn der weiß es am wenigsten wie es geht. Im Internet gibt es unzählige Beschreibungen wie ich was einstellen muss um per gprs ins Netz zu kommen, und die sind alle von unabhängigen Freaks, die damit kein Geld verdienen wollen.


    Wenn das System über GPRS funktioniert, dann ist ja alles bestens. Dazu MUSS ich doch aber erst ein funktionelles System haben. Es ist leicht gesagt, wenn ich keinen Durchblick habe, wende ich mich an Foren und nicht an Provider.
    Und wer bitteschön testet in den Foren das aus um dass Unwissende User nur noch Step-byStep das Thema nachvollziehen können?
    Ich denke an das ROM-Update beim 2210. Da sind erst auch ne Menge Leute (Wissende und Spezialisten) auf die Nase gefallen. Dann irgendwann klappte das auch bei den Anderen.
    So, und das Spiel läuft halt nun bei ttt und Provider xy genauso ab.
    Bisher wissen wir bereits, ein kleiner Fehler einer Hotline kann zu grossen Dingen führen.
    Es grüsst
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von truckmodell ()


  • Hallo


    Seite ist bekannt... zumindest für Vodafone sind dort Tarife drauf, die aktuell gar nicht mehr abgeschlossen werden...


    ...war aber schon Gegenstand einer Diskussion hier im Forum!


    MfG

  • Hallo,


    drücke ich mich so unverständlich aus. Eine automatische Verbindungstrennung und natürlich -aufbau zu einem frei wählbaren Zeitintervall. Mit so einer Option wäre das Problem aus der Welt!!!
    Darum sagt ich vorher auch, daß wäre ein Verbesserungsvorschlag an TTT!!!!


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.


  • Hallo


    Damit fangen die Probs erst an... oder gehen weiter! Kannst es Dir raussuchen... ;D


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid31203-sid.htm


    ...ich bleibe dabei: Privider sind die Pferdehändler unserer Zeit!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • - gelöscht -

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Ich meine das nicht bei GPRS sondern bei GSM!!


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Ganz einfach: Für GPRS muß ich extra löhnen, GSM-Datenverbindung darf ich mein Freiminutenkontingent verwenden.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Würde mich mal interessieren bei welchem Provider du bist?