Synchen trotz Proxy

  • Zitat

    Original von andY-R
    Sonst keiner mit dieser Problematik und Lösungswunsch??
    andY


    Doch doch, kanns aber erst am Dienstag austesten,
    bis dahin, MAUNTY

  • Also Regedit ausgeführt; Key eingefügt; String geschrieben; Warmstart ausgeführt.



    Poi-Warner gestartet; synch gestartet; und dann:



    Sende request 1 - 5, in der Taskleiste sehe ich, dass das Netzwerk und mein Desktop sich wohl unterhalten, aber Synch wird nicht durchgeführt.



    Irgendwann wird es klappen.


  • Versuche doch einmal, im IE auf dem PDA unter Extras usw "Dateien löschen" auszuwählen, und dann noch einmal synchen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).



  • Das Problem kenne ich:
    ich habe auch Proxy-Einstellungen, trotzdem funktioniert meine Sync.
    Meine Losung: auf PDA versuchen eine Homepage über den Internetexplorer aufzurufen!
    Falls das nicht geht, dann hast ein Einstellungsproblem unter Verbindungen im Pocket-PC: dort müssen die Netzwerk-Einstellungen (wie im PC) mit Proxy-Angaben (auch evtl. VPN) auch stimmen.
    Bei mir funktioniert danach die Sync ohne Fehler


    gruß
    pdaLy


  • Ich bin ja ein bisschen doof, aber wo stelle ich das genau ein?


    Bei dem String gehe ich mal davon aus, dass hier der username und dass passwort gemeint ist, wie ich mich im Firmennetzwerk anmelde. Denn unsere Admins haben darüber gesteuert, wer ins www darf und wer nicht.


    Name des proxyservers und port habe ich IE\Extras\verbindungen\LAN-Einstellungen gefunden.


    Aber wo finde VPN und was ist das?


    Ralf


  • hi Ralf,


    ohne Hilfe deines Administrators können wir diese Einstellungen leider nicht durchführen.
    Denn Du brauchst einige Angaben von Ihm (Proxy-Server-Adresse und evtl. die Adresse des VPN-Servers[VPN=Virtuelles Privates Netzwerk])
    Aber wenn Dein Admin geregelt hat, wer ins Internet darf, dann weiss Du ob Du darfst und wenn ja, kann dir dein Admin diese Einstellungen durchgeben.
    Am einfachsten ist es, dass Du außerhalb der Firma (zu Hause über Modem) ins www gehst. Dann sollte problemlos die Sync funktionieren.


    gruß
    pdaLy



  • :-D)


    Da werde ich ja blöd bei. das dauert und dauert und dauert. Aber wenn es halt so ist, werde ich es wohl so weiter machen müssen.



    Ralf

  • Is nur blöd wenn man in der Woche "ausserhalb arbeitet" (z.B. BHB) und da nicht syncen kann.......
    Nicht nur blöd sondern irgendwie traurig, beschämend, nervtötend...
    Zumal alles andere Internetmässig geht, nur halt der sync nicht.


    andY


  • Also ich konnte jetzt endgültig testen. Ergebnis leider negativ.
    Habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Lediglich beim dem Wert meineproxyurl bin ich mir nicht sicher: Braucht da nur der Name des Proxyservers eingetragen werden, exakt so wie er im internet explorer steht, oder ? nicht noch http:// davor ?


    Eine Internetpage aufzurufen geht wunderbar.


    Maunty

  • Hi @all;
    das syncen im Firmennetz ging bei mir auch nie; INet lief.


    Da ich aber auch @Home per DSL problemlos syncen konnte, nicht wirklich tragisch.


    Habe jetzt mal, nach überfliegen des threads hier, lediglich am PDA (MDA2) unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindung/Proxyserver bearbeiten den gleichen Proxy wie im Desktop-Browser eingetragen und das syncen klappt jetzt auf Anhieb.


    Wir haben bestimmt 20 Proxys hier im Intranet stehen, und mein Fehler war wohl, im PC einen anderen Proxy eingetragen zu haben als im PDA.


    Ansonsten sind die Proxys funktional identisch, wohl nur aus Lastgründen mehrfach vorhanden.

  • Wenn ich den Proxy unter Einstellungen einstelle dann steht da eigentlich BlueTooth Einstellungen.
    Der IPAQ ist aber in der Dockingstation, wirkt sich dann die Proxyeinstellung auch auf auch eine Kabelverbindung aus ?


    Zum anderen geht bei mir im Netzwerk offensichtlich nur http und auch nur über den port 8080. Was nutz der Synch eigentlich für ports ?


    Ciao, Maunty

  • [schild]Was nutz der Synch eigentlich für ports ?[/schild]


    DAS ist eine SEHR GUTE FRAGE!!!!!
    Sollte man mal drüber nachgedenken und etwas mit rumspielen, sobald man dazu infos hat.....


    andY

  • Zitat

    Port 80. Die Anfragen gehen ganz normal üebr den HTTP Port


    Und das Download auch über HTTP?
    Oder FTP, oder wasweissich??


    ALso der 80er Port ist eingerichtet.
    Geht aber trotzundalledem nicht


    Gruss
    andY