Synchen trotz Proxy

  • Keine Lösung in Sicht??


    Oder lohnt der Aufwand nicht mehr, wg. TT5 und POI-Warner onboard????? X(


    andY

  • Hallo Ihrs,


    habe mir ebenfalls den POI-Warner zugelegt und die entsprechenden Dienste abonniert. Dachte aber nicht, dass es ein Problem sei, die POI über den Firmen-Proxy zu synchen - andere Programme (z.B. Wetter-Vorhersagen) können und tuen dies auch.


    Auch ich bin an einer Lösung für den POI-Warner brennend interessiert und möchte eigentlich nicht auf "integrierte" Warner warten.


    P.S.: alle bisher angesprochenen Lösungsmöglichkeiten habe ich bisher erfolglos probiert (agesehen von den Admin-Tips).


    Gruß - willicooper

    • Offizieller Beitrag

    Macht nochmal folgendes... Wird jetzt etwas mühseelig, aber vielleicht finden wir hier irgendeine Gemeinsamkeit...


    Schreibt hier mal bitte alle (die damit Probleme haben) auf:
    - Was für ein Proxy (wenn bekannt); inkl. Proxy Software & Port
    - POI Warner Version
    - Könnt ihr mit dem Internet Explorer Webseiten aufrufen?
    - Funktionieren andere Programme auf dem Pocket PC, die eine Internet Verbindung benötigen (eMail, etc.)?
    - Welche Proxy relevanten Einstellungen existieren bei euch unter Start -> EInstellungen -> Verbindungen ?

  • Hallo


    da ich T-DSL via Satellit betreibe muss ich für schnelle Zugriffe (zum Beispiel beim Update von TV-Genial oder Update von Virenscannern) auch einen proxy eintragen.


    Zugriffe auf http:/ werden automatisch von der Telekom umgeleitet.


    Mal zwei Beispiele:


    TV-Genial und Antivir (automatische Updates)


    Proxy/Port: 127.0.0.1 / 9202


    In diesen beiden Programmen kann ich die Einstellungen so vornehmen, dass die Anfragen über meinen Proxy laufen



    Bei Avantgo ist es komplizierter:


    Avantgo


    da die Syncadresse von Avantgo keine http-adresse ist muss ich dann bei mir in einem speziellen Programm noch angeben, dass die reale sync-adresse "Sync.avantgo.com" und der Port 80 ist damit sie umgeleitet wird


    Das gleiche muss ich auf meinem Einstellungen für Avantgo am PDA einstellen, also Server und Port 127.0.0.1 / 9203 (9203 ist für nicht-http-adressen)


    Avantgo wird jetzt bei mir auch über Sat aktualisiert, mit entsprechender Geschwindigkeit


    Beim POI-Warner funktioniert die Umleitung über den proxy nicht. Es wird über die Standard-ISDN-Verbindung upgedatet (entsprechend langsam)


    Liegt wohl daran, dass der Desktop und Active Sync für Avantgo benutzt wird, der POI-Warner aber nur eine direkt Verbindung via PDA zulässt.


    Ach ja:


    Meine I-Netverbindungen konnte ich bisher am PDA auch nicht entsprechend umleiten. Geht nur über ISDN


    Schade das



    Erloeser


  • Hallo,
    da ich beruflich viel unterwegs bin nutze ich POI sehr oft. Mein Problem besteht darin, das ich meist von der Fimra aus losfahre und vorher gerne den POI aktualisieren würde. Wir haben hier aber eine Firewall mit Proxy. Damit lässt sich POI nicht aktualisieren, IEPocket funktioniert aber. Hier mal ein paar Daten, Art des Proxys ????? Port: 8080, ich nutze die Version 2.92 und meine relevanten Daten am PPC sind, bei Firmennetzwerk beide Haken gesetzt, Proxyserver ist eingetragen,bei erweitert ist bei http und socks der Port 8080 eingetragen. Ich nutze socks Typ 4 (keine ahnung was das bedeutet) und das wars.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Andreas