über die GRENZE

  • Hallo zusammen,


    warum seht Ihr meinen Beitrag zur Rechtschreibung denn so verbissen?


    Als ich jedoch folgenden Beitrag gelesen habe



    da konnte ich nicht anders, es hat einfach in den Fingern gejuckt.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von B.K.


    warum seht Ihr meinen Beitrag zur Rechtschreibung denn so verbissen?


    Hallo


    Ich weiß, das Prob sind immer die anderen User... ;D


    Ob nun viel oder wenig Rechtschreibefehler - wo ist da der Unterschied?


    Auch in Deinem letzten Posting waren [Rechtschreib-]Fehler! Desshalb gleich unhöflich oder gleichgültig?


    Beantworte es aber selber... solche Rückschlüße halte ich für "gefährlich"!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von obk
    Rückschlü[d]ß[/d]sse


    Ich denke, heirmit ist das Thema beendet! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von B.K.


    Wer also nicht auf seine Rechtschreibung achtet, offenbart lediglich Unhöflichkeit oder Gleichgültigkeit gegenüber allen, von denen er erwartet, dass sie seine Nachricht lesen, verstehen und evtl. beantworten.


    Viele Grüße
    Bernhard


    Hallo


    Ich denke, es ist Dir klar, dass Du diese These hier aufgestellt hast und dass Du [und zwar nur Du] dich daran messen lassen mußt! Alle anderen eben nicht...


    Es hätte aber auch der einfache Satz von Dir genügt: Diese Behauptung ist Mist! :gap


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von Boxster
    :D Rechtschreibfrust statt Navilust? :D


    : drink


    Hallo


    Ich finde es einfach nur nett, dass jemand eine Forderung aufstellt, die er selber im Letzten gar nicht erfüllen kann... :D :D :D


    MfG

  • Hallo zusammen,


    die Haltung von greirkof


    "Ich schreibe wie ich will und beschwere mich dann darüber, dass Andere mich darauf ansprechen."


    stört mich. Dazu habe ich mich geäußert.


    Ich habe doch nicht geschrieben


    "... wer Rechtschreibfehler macht ..."
    sondern
    ".. wer auf seine Rechtschreibung nicht achtet ...".


    Darin liegt doch nicht die Forderung ständig alles richtig zu schreiben.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Hallo


    So ganz langsam geht es wirklich um den sprichwörtlichen kaiserlichen Bart... :gap


    Ich mag hier niemand in Schutz nehmen... auch halte ich es durchaus für legitim, dass man einen User auf den Inhalt seines Postings kritisch anspricht. Aber eben nicht auf sein angebliches Bemühen oder auch Nicht_Bemühen um die Rechtschreibung! Denn in der Geschwindigkeit eines solchen Forums, lassen sich hierbei bei jedem User solcherlei Fehler finden. Kritisch wird es dabei dann, wenn Du Folgerungen wie Unhöflichkeit oder Gleichgültigkeit ziehst!


    Und an was mißt Du denn die "Nichtachtung" des anderen um seine Rechtschreibung...? Eben - so wie Du es vor gemacht hast - an den im jeweiligen Posting enthaltenen Rechtschreibfehlern!


    Man kann auch die Ausdrucksweise eines Menschen kritisieren und an allgemein geltende Normen erinnern. Aber eben nicht aufgrund von banalen Schreibfehlern den anderen "einstufen"...


    MfG

  • Hallo,


    es ist schön zu sehen, dass es offensichtlich beim MN4 keine anderen Probleme als die Rechtschreibung gibt.


    Ich glaube, es sollte endgültig an der Zeit sein, den Thread (ich schreibe es gross) zu schliessen.


    Und den Themenstarter würde ich einfach bitten, sich mal die Forenphilosophie durchzulesen und diese zu beachten.


    Wer hier übrigens einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten und mir eine andere Tastatur für mein Notebook schenken.


    Gruss Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • TrashKnalli
    @obk


    FULL ACK!


    Ich hoffe das ist kurz genug um keine Fehler zu
    produzieren. Ich war schon am Zweifeln ob ich
    nochmal ernst genommen werde, wenn ich hier
    weiterhin schreiben sollte ts...ts...


    Beendet den Thread doch endlich!


    MfG
    Vor