Suche Handbuch für den Medion 41600

  • Hallo!
    Ich habe über Ebay ein Medion 41600 ersteigert,habe es heute auch bekommen nur war da kein Handbuch bei.Nun meine Frage, kann man das Handbuch irgendwo Downloaden?Auf Medion.de habe ich leider nichts gefunden.Wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte was alles dabei sein muss im Paket,mir kommt es so vor als wenn da was fehlt,da müssten doch auch CD/s bei sein oder??Bei mir ist nichts,bin schon ziemlich genervt weil ich das Gerät nicht mal testen kann.Wäre um eine Antwort dankbar.


    Gruss

  • Falls Du nur den PDA ohne Navisoftware ersteigert hast sollte mindestens noch eine Dockings Station samt USB-Kabel und Netzstecker dabei sein. Außerdem eine CD mit ActiveSync von Microsoft (kannst Du aber auch problemlos im INet finden).


    Aber je nachdem wie die Auktion ausgeschrieben war, kannst Du auch nur den "nackten" PDA kriegen.


    Flo

  • @hostenbuddel
    stell doch mal den ebay Link hier rein, bzw. die Auktionsnummer. Dann können wir sehen, ob vollständig (wie Original von Aldi", oder nicht


    Gruß

  • Hallo Holstenbudde,


    da haste ja mehr bezahlt als das Teil mal gekostet hat, das ist eigentlich nur bei Antiqitäten üblich. Ladenpreis war MAI 2004: 379,- EURO und das komplett!


    Ist denn wenigsten was auf der SD-Karte ? Wenn ja , dann müsste wenigsten Navi durch Deutschland möglich sein. In der Anzeig steht ja, dass Deutschland auf der Karte drafuf sei !!!


    Es müssten dir 3 CD´s fehlen:
    1 CD für den PDA und 2 CD´s für den Medion Navigator.


    Ist die Hardware wenigsten vollständig?
    Ladegerät; Dockingstation (Cradle) mit USB; GPS-Maus und Adapterkabel für 12V-MAUS-PDA ?


    Vielleicht kommst du mit einer Reklamation weiter.


    Schau mal bei EMULE rein, da kann man´s notfalls runterladen. Das ist dann aber illegal !!

  • Und ich habe gedacht das es 499 neu gekostet hat.Die anderen Teile scheinen alle da zu sein,auf der Speicherkarte ist Deutschland drauf.Nun will ich gleich mal los und ausprobieren ob der überhaupt funktioniert.Die Garantie falls mal was ist mit dem Gerät kann ich mir dann wohl abschminken oder??


    Gruss

  • garantie von medion haste trotzdem. aber ich finde echt heftig wie da bei ebay mittlerweile abgezockt wird

  • .... und der oberhammer sind die versandkosten: 14,60euro!!!!!!!!1
    VIERZEHN!!!! und dann noch unversichert!!!


    dreister gehts nimmer

  • ohhhh Holstenbuddel


    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber für mich wieder einmal eine geschickt gemachte Verkaufsanzeige, die auf die Unwissenheit unerfahrener Navi-User (oder solche, die es werden wollen) abzielen.
    Für mich am Rande der Seriösität. :evil:
    Aber sei es wie es sei, der Verkäufer beschreibt explizit den Lieferumfang, einschl. allem was Du für die mobile Navigation brauchst, nur eben nicht die Software.


    Wenn die MMC dabei ist, wie beschrieben, kannst Du evtl. Glück haben, das Karte und Medion Navi noch drauf sind.
    Einfach unter Explorer/MeinGerät/StorageCard gucken und wenn MEDION-NAVI drin ist, anklicken und es installiert sich auf den PDA.
    Allerdings hast Du dann nicht MapExport und die Karte für den PC, um evtl. selbst Auschnitte zu machen. Von Österreich und der Schweiz plus Hauptstrassen Europas ganz zu schweigen. :-D)


    Wenn allerdings einTeil wie im Lieferumfang beschrieben nicht dabei ist (GPS Maus, Dockingstation, Kabel etc:), dann würde ich Ihn zur Rede stellen (Telefon, Namen müßtest Du ja haben-Auskunft). Wenn nichts wirkt-Betrugsanzeige!!


    Ach ja, Garantie hast Du sicherlich, da das Gerät erst vor kurzem auf den Markt kam, aber leider nur mit Kassenbon/Kaufnachweis. Den mußt Du einfordern.


    Viel Glück und berichte mal beizeiten


    Gruß


    PS Solchen windigen Verkäufern (für mich Betrügern) sollte man das Handwerk legen.. :evil:



    [B]

  • Zitat

    Original von dirkman
    garantie von medion haste trotzdem.


    Aber leider nur mit Kassenbon (Kopie reicht).

  • Zitat

    Original von dirkman
    .... und der oberhammer sind die versandkosten: 14,60euro!!!!!!!!1
    VIERZEHN!!!! und dann noch unversichert!!!


    dreister gehts nimmer


    Mal ehrlich, da muß man doch skeptisch werden, bei 14,60.
    Ok,Ok, hinterher ist man immer schlauer. Ist echt eine Sauerei.....


    Gruß aus HH

  • Was soll die ständige Schimpferei auf EBay? ?(


    Der Verkäufer hat den Artikel für einen Euro (1.-) angeboten und ist damit Gefahr gelaufen, die Auktion mit einem Preis von weit unter Neupreis zu beenden. Betrug? ?( ?( ?(


    Versandkosten kann man bereits vor Abgabe eines Gebots einsehen! Betrug? ?( ?( #


    Anfragen per EMail sind ab Auktionsbeginn möglich! Betrug? ?( ?(


    Sorry, aber wer keine Ahnung hat......


    Wenn ich bei EBay was ersteigere, dann erkundige ich mich erst einmal, was das Teil neu gekostet hat und wie so die Preislage für Gebrauchtware in Inseraten (online) ist.


    Bei widersprüchlichen Angaben (Bild und Text) kontaktiere ich den Verkäufer. bekomme ich keine Reaktion, dann lasse ich die Finger von der Auktion.


    Wer keine selbst geschossenen Fotos in die Auktion eingebracht hat, ist sowieso bei mir gestrichen.


    Habe jetzt weit über 200 Auktionen abgeschlossen (meistens war ich der Käufer), und nicht eine einzige negative oder neutrale Bewertung sprechen wohl für sich. Also dafür, daß es bei EBay nicht nur schwarze Schafe gibt.


    Und bei der hier geposteten Auktion kann ich nun gar nichts Verqwerfliches finden, so sehr ich auch suche...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Was soll die ständige Schimpferei auf EBay? ?(


    Wer schimpft direkt auf ebay????? ?(


    Zitat

    Der Verkäufer hat den Artikel für einen Euro (1.-) angeboten und ist damit Gefahr gelaufen, die Auktion mit einem Preis von weit unter Neupreis zu beenden. Betrug? ?( ?( ?(


    Auch die übliche Geschäftspraxis von ebay ist mit keinem Wort als Betrug gewertet worden!! X(


    Zitat

    Versandkosten kann man bereits vor Abgabe eines Gebots einsehen! Betrug? ?( ?( #


    Versandkosten-Betrug?? Hier ist lediglich von Skepsis gesprochen worden, die man bei solchen Kosten an den Tag legen sollte!! X(


    Zitat

    Sorry, aber wer keine Ahnung hat......


    Das beziehe ich mal nicht auf mich ;D


    Zitat

    Wenn ich bei EBay was ersteigere, dann erkundige ich mich erst einmal, was das Teil neu gekostet hat und wie so die Preislage für Gebrauchtware in Inseraten (online) ist.


    Es sind eben nicht alle so wie Du, und handeln noch nach Treu und Glauben (zunehmend leider)


    Zitat

    Und bei der hier geposteten Auktion kann ich nun gar nichts Verqwerfliches finden, so sehr ich auch suche...


    Tschuldige, das liegt aber eher daran, das Du offensichtlich nicht genau gelesen hast (was auch die oberen Zitate belegen)


    Meiner Meinung nach (meiner ganz persönlichen) ist es zwielichtig, wenn in den Features ein Navisystem angepriesen wird (und damit der Eindruck erweckt wird, es sei dabei), welches dann letztendlich fehlt. Ja,ja ich weiß ....im Lieferumfang etc.etc.


    Aber wenn wir alle so schlau wären, gäbe es nur noch Perfektion auf der Welt............wie langweilig




    Gruß aus HH

  • Zitat

    Original von cashi


    Tschuldige, das liegt aber eher daran, das Du offensichtlich nicht genau gelesen hast (was auch die oberen Zitate belegen)


    Meiner Meinung nach (meiner ganz persönlichen) ist es zwielichtig, wenn in den Features ein Navisystem angepriesen wird (und damit der Eindruck erweckt wird, es sei dabei), welches dann letztendlich fehlt. Ja,ja ich weiß ....im Lieferumfang etc.etc.


    Ok, gestehe ein, daß Dun in diesem Punkt Recht hast! ;D


    In der Tat ist mir erst aufgrund Deines Postings aufgefallen, daß im Lieferumfang keine Karten dabei sind...


    Jetzt kann ich den Unmut verstehen, haätte aber auch hier von vorne herein die Finger gelassen, da über 5% negative Bewertungen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).