Suche Handbuch für den Medion 41600

  • Fanfan911


    nicht weiter wild, geht mir teilweise auch so. ;D


    Wollen wir mal hoffen, das unser neues Mitglied holstenbuddel noch was ausrichten kann.
    Und egal wie, das Forum wird mit Sicherheit Hilfestellung leisten soweit das geht, reinfallen kann schließlich jeder einmal (aber daraus lernen ist umso wichtiger).


    ccolijn
    In diesem Sinne, wenn nichts hilft, gönn Dir einen : drink holstenbuddel (aber bitte mit'nem Premiumbier,lol)


    Gruß

  • Moin!
    Nun wollte ich mich noch mal äussern.Ich hatte angenommen das es neu 499 kostet.Es sollte laut Verkäufer, nur einmal benutzt worden sein und im Mai gekauft worden sein, Ouittung legt sie (ja eine Frau nennt sich jedenfalls so) beim Versand mit bei,was ja nun mal nicht war.Die Versandkosten hatte ich mir garnicht angesehen beim bieten,ich hatte es erst später gesehen wie ich es schon ersteigert hatte.Nun habe ich sie schon ein paarmal angeschrieben aber es kommt keine Antwort mehr.Na ja was soll ich da machen,aus Fehlern lernt man.Eine gute Nachricht habe ich aber noch, der Medion funktioniert :gap .
    So und nachher werde ich ein trinken : drink


    Gruss


    Danke, tolles Forum hier kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir :D

  • Zitat

    Original von Holstenbuddel
    Moin!
    Nun wollte ich mich noch mal äussern.Ich hatte angenommen das es neu 499 kostet.Es sollte laut Verkäufer, nur einmal benutzt worden sein und im Mai gekauft worden sein, Ouittung legt sie (ja eine Frau nennt sich jedenfalls so) beim Versand mit bei,was ja nun mal nicht war.Die Versandkosten hatte ich mir garnicht angesehen beim bieten,ich hatte es erst später gesehen wie ich es schon ersteigert hatte.Nun habe ich sie schon ein paarmal angeschrieben aber es kommt keine Antwort mehr.Na ja was soll ich da machen,aus Fehlern lernt man.Eine gute Nachricht habe ich aber noch, der Medion funktioniert :gap .
    So und nachher werde ich ein trinken : drink


    Gruss


    Danke, tolles Forum hier kommen bestimmt noch ein paar Fragen von mir :D


    Lass nicht locker bei dem Verkäufer,notfalls anrufen,Rufnummer sollte ermittelbar sein, Frist setzen,Ebay informieren und wenn nichts hilft wenigsten schlechte Bewertung.
    Ps: Sollte er nur die MMC mit der Deutschland Karte mitgeliefert haben macht er sich strafbar wegen einer Raubkopie!

    Einmal editiert, zuletzt von aleusius ()

  • Zitat

    Original von Holstenbuddel


    Ps: Sollte er nur die MMC mit der Deutschland Karte mitgeliefert haben macht er sich strafbar wegen einer Raubkopie!


    Hallo Holstenbuddel!


    Ich leide mit Dir! Finde das Verhalten des trampel1 (nomen est omen?) einfach unfair.


    Ic denke, aleusius hat Recht: Packen kannst Du ihn mit der SW auf der MMC-Karte! Das ist nur eine Teil-Kopie der Original-SW auf CD. Bei Aldi wurde - neben der CD für den PPC - die Navigations-/Karten-SW auf 2 CDs mitgeliefert; ein Teil dieser Karten (Deutschland) war auf der MMC-Karte bereits installiert.
    Würde mich nicht wundern, wenn trampel1 die Original-CDs für das CrossUpdate auf MN|4 für 99 genutzt hat und MN|4 für gutes Geld weiterverscherbelt hat.


    Viel Erfolg bei der Rekalamtion!

  • Zitat

    Original von MaxBubu


    Ic denke, aleusius hat Recht: Packen kannst Du ihn mit der SW auf der MMC-Karte! Das ist nur eine Teil-Kopie der Original-SW auf CD.


    Ich glaube nicht, dass der Verkäufer die Raubkopie hat. denn der hat die Original-CD's mit der Lizenz. die illegale Kopie der Karten ist auf der MMC beim Käufer, da ja keine Original-CD's hat. D.h. er muss die Karten und die Navisoft. vom PDA und von der MMC löschen!

  • Ja klasse dann habe ich nicht mal mehr die Deutschlandkarte drauf wenn ich das lösche.Ich habe son Hals.Habe jetzt mit dem Rechtsanwalt gedroht mal sehen was jetzt passiert.Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Dr. Thom
    Ich glaube nicht, dass der Verkäufer die Raubkopie hat. denn der hat die Original-CD's mit der Lizenz. die illegale Kopie der Karten ist auf der MMC beim Käufer, da ja keine Original-CD's hat. D.h. er muss die Karten und die Navisoft. vom PDA und von der MMC löschen!


    Der Käufer (Holstenbuddel) hat ein Orginal wenn die MMC noch im Orginalzustand ist.
    Medion hat ja bei der Lieferung auf die MMC eine Deutschlandkarte und den Navigator gepackt.
    Holstenbuddel benötigt die CD's für die Bewertung des Urheberrechtes nicht unbedingt. Denn es lässt sich argumentieren, dass die CD's nur die Sicherung waren, das Produkt aber das Gerät mit der eingesteckten MMC ist.


    Dass das System nicht vollständig ist (weil MapExport fehlt) ist eine andere Sache und Holstenbuddel sollte da nicht locker lassen
    - ich persönlich glaube auch an die Theorie mit dem Upgrade auf l4


    Ingo

  • Zitat

    Original von Klaubi
    - ich persönlich glaube auch an die Theorie mit dem Upgrade auf l4 Ingo


    Oder zusätzlicher Reibach durch Weiterverkauf der CD's bei ebay.....

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Der Käufer (Holstenbuddel) hat ein Orginal wenn die MMC noch im Orginalzustand ist.
    Medion hat ja bei der Lieferung auf die MMC eine Deutschlandkarte und den Navigator gepackt.
    Holstenbuddel benötigt die CD's für die Bewertung des Urheberrechtes nicht unbedingt. Denn es lässt sich argumentieren, dass die CD's nur die Sicherung waren, das Produkt aber das Gerät mit der eingesteckten MMC ist.
    Ingo


    Ich sehe das anders: Das Original mit der Lizenz hängt an den - im Originalzustand versiegelten/zugeklebten - CDs und nicht an der Untermenge "Deutschlandkarte" auf der MMC. Wenn die CDs nur die Sicherung wären, wäre ja das Original (auf der MMC) kleiner als die Sicherung.


    Wenn ich mich recht entsinne, war die MMC bereits im Gerät gesteckt und das Gerät war nicht versiegelt.


    Ich kenne nur die Regelung, dass ich mit dem Brechen des Siegels die Lizenz annehme und dies ist halt nur mit den CDs möglich.


    Gibts denn hier im Forum keine JuristInnen, der/die sich mit dem Lizenzrecht bei Soft auskennt?! Das Thema ist - zum Leidwesen von Holstenbuddel - echt interessant.

  • Hallo MaxBubu


    Die Idee mit dem Juristen im Forum ist sehr gut, alles andere ist reine Spekulation.


    Aber - die Sache mit dem Siegel hat absolut nichts mit dem Urheberrecht zu tun - das ist eine (übrigens rechtlich nicht haltbare) Idee der Softwarehersteller.
    (rechtlich nicht haltbar deswegen, weil es möglich sein muss, eine Sache zu prüfen und dies ist nicht möglich, ohne das Siegel zu brechen).


    Die frei verfügbare MMC (ohne Brechen des Siegels auf den CD's und damit ohne "Anerkenntnis" der Lizenzbedingungen) ist wahrscheinlich ein Versehen, denn damit kann man seine gekaufte Ware ohne gesonderte Lizenzvereinbarung mit dem Hersteller verwenden. Man kann auch die CD's wegwerfen oder einfach nicht beachten - es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit seinem Kauf macht.


    Das Urheberrecht verbietet das Kopieren und weitergeben - und dies hat Holstenbuddel ja definitiv nicht gemacht.
    Er hat auch keine Kopie erhalten, sondern ein Orginal vom Hersteller - auch wenn das nicht unbedingt so vom Hersteller beabsichtigt war.
    Die geforderte Lizenzierung jukt ihn nicht, er ist ja keinen Lizenzvertrag mit irgend jemand eingegangen.


    ccolijn
    Mach dir mal keine Sorgen und verwende dein Navi

  • Die rechtlichen Spielereien haben vor Gericht keinerlei bestand. Die Software ist auf der MMC vorinstalliert ,also nicht direkt nutzbar, erst die Aktivierung (ausführen der exe. Datei) lässt das Produkt nutzbar bzw funktionsfähig werden. Die org. CDs sind die Basis und ohne die ist der Datenbestand der MMC eine Raubkopie.
    Wurde übrigens von Navigon bestätigt obwohl Medion das anders sieht.
    Übrigens was soll Holstenbuddel machen wenn er einen Software Crash hat? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von aleusius ()

  • Die Artikelbeschreibung sagt ausdrücklich: Navigationssystem. Wenn aber keine (legale) Software dabei ist, ist das kein Navigationssystem. Ich finde das schon ziemlich mies. Also: Den Kaufbeleg muss sie Dir zukommen lassen, sie hat schließlich mit der Herstellergarantie geworben. Die muss sie also schicken. Bezüglich der Software würde ich mal mit dem Rechtsanwalt drohen und auch vielleicht mal kommen, da bekommt die doch sofort Angst und dann geht was.

  • Moin!
    Da ich wie Ihnen schon erklärt die Ware aus einer Firmenauflösung
    erworden habe, habe ich nur eine Gesamtrechnung und muss nun erste
    einmal meinerseits an die Konkursverwalter herantreten um zu sehen was
    der noch hat. Ein Handbuch hat mir ein Mitarbeiter der Firma gesagt
    hätte er noch und will es mir zusenden, sobald diese und weitere
    Unterlagen in meinen Händen sind versende ich diese sofort weiter an Sie !!!


    Das habe ich heute bekommen,ich habe nie eine Email bekommen das das teil von einer Firmenauflösung ist,ich hatte nur mal nachgefragt ob da eine Ouittung bei ist das wurde mir bestätigt das die da bei ist.In meinen Augen ist das beschiss.


    Gruss Holstenbuddel


  • Die versuchen es ja mit allen Tricks! Lass dir die Anschrift des Insolvenzverwalters mal geben und das Amtsgericht wo dieses durchgeführt wird.